Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe schon einige gute sx260 Bilder gesehen, ....
bei dem Bild sieht man starke Eckenunschärfe schon in der ungezoomten Darstellung.
http://www.abload.de/image.php?img=img_0056y6fmh.jpg
...
Also bis zu der F550 hatte Fuji den Preis der schlechtesten Linse. Die Canon Sx260 füllt diese Lücke locker. ;-)
Ich bin auch nicht all zu begeistert von den Bildern. Was mir als erstes aufgefallen ist, schon beim Aufnehmen, ist der schwache Dynamikumfang. Himmel ist quasi nirgendwo vorhanden und wenn man 2/3 abblendet dann verschwindet schon das ein oder andere im dunkeln. Dabei war es an dem Tag bedeckt und was kommt dann erst bei Sonnenschein dabei raus ?
....
Also kann man vielleicht zusammenfassen das die Qualität (auch in dieser Klasse) nicht ausreichend ist. Aber was dann ? Alle gleich schlecht/gut ? Zweite SX260 oder ne TZ-25 oder was ganz anderes ?
Der Versuch hat die Entscheidungsfindung nicht einfacher gemacht
Aber was dann ? Alle gleich schlecht/gut ? Zweite SX260 oder ne TZ-25 oder was ganz anderes ?
Der Versuch hat die Entscheidungsfindung nicht einfacher gemacht
Y.E.T.I.
Bei der Canon mit kontrast -1 wird es besser, aber das Bild wirkt dann wahrscheinlich hell und flau.
An den Poster mit den Bildern vorne der Tipp iContrast abzuschalten. Die Bilder sind meistens jenseits von ISO100 trotz gutem Licht?! Sieht mir nach der Kontrastaufhellung aus.
Höhere ISO bis 400 sind für die SX ansich kein großes Problem, aber die Schattenaufhellung funktioniert nicht gut bei der SX.
Ich habe gerade unter https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9877574#post9877574 weitere Bilder hochgeladen. Mit Deinen Bildergebnissen wäre ich auch nicht zufrieden, auch möglich das Deine SX ein Problem hat?! Aber erstmal würde ich sie optimal einstellen. Wie bei jeder Kamera.
Noch ein Tipp wäre mutiger die Belichtung zu korrigieren, ich nutze im Tele oft -0,67 oder sogar -1.
SX vs TZ10
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sehr gute Testreihe!
Ich habe wohl nur die SX240 kann aber bestätigen das dies schon fast die perfekte Travel Zoom ist, bei meiner sind sogar die Ecken bei 25 mm scharf. im Vergleich mit meiner S100 ist sie bei gutem Licht sogar besser!. Richtig einstellen mit icontrast aus , schärfe +1 ich persönlich lasse den Kontrast wie er ist, mittenbetonte Belichtung outdoor zwischen minus 1/3 bis minus 1, meisten habe ich minus 2/3 und ich bekomme kontrastreiche scharfe Bilder
mit sehr gutem Dynamikumfang und sattem Farben von 25 bis 500mm.
![]()
Offensichtlich ja nicht. Allerdings scheint stets EV minus angeraten.
dann zeig doch mal ein paar solcher bilder die besser sind als die s100.
würde mich interessieren.
meine hx20v macht unter idealen bedingungen auch bessere bilder als meine samsung ex1.
viel EV - ist genauso nötig....
nur bei Kontrast -1 gehen die dunklen Stellen dann nicht so schnell in komplett schwarz über.