• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Super Size Me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub n-foto wird hier ein wenig runter gemacht :confused: kann das sein??
Solange das Bild dem Macher gefällt und seinen Ansprüchen genüg ist es doch perfekt.:top:

aus sicherer distanz ne gruppe übergewichtiger hinterrücks aus-ähh-abgeknipst, hat irgendwie was spannerhaftes ... nee, is nich so mein ding.

Ich denke, man hätte das Bild besser machen können. Es wäre auch sinnvoll im Forum sich darüber auszutauschen, wie man so ein Bild besser machen könnte. Mich stören z.B. die Schilder, die Teile der Menschen verdecken. Es wirkt eben ein wenig aus der Hüfte geschossen. Menschlicher sind Menschen auch, wenn man ihr Gesicht sieht, zumindest von dem einen oder anderen. Natürlich wäre das eine ganze andere Herausforderung, man müsste sie dann auch ansprechen. Würde ich mich bei dem Thema vermutlich auch nicht trauen. Aber so kommt eben ein Bild raus, das nicht viel mehr sagt als: Guck mal, die Amerikaner haben ein Problem, da sind so viele Leute fett, und das sieht doof aus.

Die Veröffentlichung eines solchen Parazi-Fotos ist widerlich und illegal. Ich weiß nicht, was trauriger ist. Dass ein "Knipser" so tief sinken kann oder dass ihm hier im Forum in diesem Maß Beifall geklatscht wird. :mad:

Zumeist ergibt sich die Erkennbarkeit aus der Abbildung der Gesichtszüge. Es genügt aber auch, wenn der Abgebildete – mag auch sein Gesicht kaum oder gar nicht zu erkennen sein – durch Merkmale, die sich aus dem Bild ergeben und die gerade ihm eigen sind, erkennbar ist oder seine Person durch den beigegebenen Text oder durch den Zusammenhang mit früheren Veröffentlichungen erkannt werden kann (vgl. BGH NJW 1979, 2205 – Fußballtorwart; Prinz/Peters, Medienrecht, Rz. 827).

Und wer der Wikipedia nicht traut, kann ja gerne im Wanckel/Nitschke nachschlagen. :mad:

Sehr schön die Konsum Gesellschaft eingefangen.

Gefällt mir sehr gut!:top:

Die Diskussion kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber manches mal muss man halt bisserle plaudern gell.

lg freeebi

So, ich hab jetzt 13 Seiten durch....
Das Foto find ich schon okay, zeigt es doch ein übliches Problem der heutigen Gesellschaft (der amerikanischen noch viel mehr als unserer)...

Außerdem möchte ich n-foto herzlich danken. Du hast meinen Abend gerettet. So viel Blödsinn in so wenig Posts...herrlich! :top:
Ich wüsst gern wieso Du Dich so aufregst, aber ich kann mir gut denken wieso :-)

Moin.

"...durch Merkmale, die sich aus dem Bild ergeben und die gerade ihm eigen sind, erkennbar ist..."

Achso, stimmt, das sind die einzigen korpulenteren Personen in Washington D.C. und dadurch sind sie eindeutig erkennbar, das ändert die Sache natürlich und ich kann Deinen Missionarszug nun verstehen...

Hab nun auch alle Kommentare durch.

146 und N-Foto, was bedeutet für euch Fotografie eigentlich?

Mal ganz ehrlich und offen gefragt.

lg

Ich finde das Bild gut und nicht menschenverachtend, es zeigt die Wahrheit und die wird von vielen nicht so gerne gesehen. Ich finde es zudem amüsant wie sich Leute N-Foto hier zu Moralpostel hochspielt, kann es sein dass Du Dich so hochsteigerst weil Du in derselben Liga mitspielst ;)

Von hinten kann man die Leute übrigens gar nicht erkennen, welche Rechte sollen denn da verletzt werden ?

Zuletzt bearbeitet:

lg
Schau auf die Seite des Users "n-foto.de" und Du wirst feststellen, dass Geschmäcker gottseidank verschieden sind.

Meine Meinung:
Jemand der solche Bilder ins Netz stellt sollte mit generellen Vorwürfen wie "geschmacklos" oder "menschenverachtend" nicht hausieren gehen :ugly:

Aber schön zu sehen, dass auch ein "technisch schlechtes" Bild solche Emotionen verursachen kann.

Schau auf die Seite von "n-foto.de" und Du wirst feststellen, dass Geschmäcker gottseidank verschieden sind.

Meine Meinung:
Jemand der solche Bilder ins Netz stellt sollte mit generellen Vorwürfen wie "geschmacklos" oder "menschenverachtend" nicht hausieren gehen :ugly:

Aber schön zu sehen, dass auch ein "technisch schlechtes" Bild solche Emotionen verursachen kann.

Naja um Technik ging es ja bei dem Bild nicht,...

Die Seite hab ich mir angesehen bzw. wollte, meine Freundin hat aber gemeint da ist nichts zu erkennen (?) und wenn ich die Seite nicht gleich zumachen, gibts Troubles und 2 Wochen Internetverbot ......

...

Das ist für mich der Punkt! Hätte der TO hier wirklich eine Aussage treffen wollen, hätte er mehr auf sein Bild achten müssen. z.B. Hätte er auch Menschen der gegenüberliegenden Strassenseite scharf stellen können. Das Schild stört völlig und das abbiegende Fahrzeug auch.

Mit dem Upload des Bildes hat der TO kein gutes Händchen bewiesen, was auch immer seine Absicht war.

Grüße
Joh

lg

Offene Antwort: Mein Vater war Fotograf. Er hat mir schon als Kind beigebracht, nie Menschen so zu fotografieren, wie es ihnen nicht gefallen würde. Und dass ich immer darauf zu achten habe, dass Fotos niemals respektlos dem Menschen gegenüber sein sollten.

Daran habe ich mich bis jetzt immer gehalten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass speziell die Frau, deren Rock eingeklemmt ist, dieses Foto von sich weltweit veröffentlicht sehen will.

Und schon gar nicht mit so einem lächerlichen Begleittext und Smilie dazu!

Und den Anspruch auf Reportage oder "zum Nachdenken anregen" hat der Threadersteller mit seinem Kommentar und dem Smilie verwirkt.

Wenn ich die Kommentare hier im Thread lese, ist mir allerdings klar, dass 80% der Schreiber gar nicht verstehen, worum es eigentlich geht.

146

Hier wird ein unbeteiligter Menschen ohne Einwilligung "abgeschossen". Und das ganze Forum grölt und lacht. Menschenwürde? Recht am eigenen Bild? Ach egal, ist doch nur ne dumme, fette Amerikanerin!

Leute, ich bin im falschen Film. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten