• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Super Size Me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter Thread... und mal ein thematisch erfrischendes Foto fernab der schminketriefenden Modelkartei ;)
 
Das Bild ist technisch nicht der Hammer und auch nicht mein "Geschmack", aber ich denke hier geht es auch nicht darum einen Lacher einzuheimsen.
Im Gegenteil, meiner Meinung nach zeigt es ein (nicht nur) in Amerika stark verbreitetes und in aller Welt bekanntes Problem relativ deutlich auf.

Das Foto zeigt nicht die vollschlanke Familie Mustermann, Musterstraße 12 aus Musterhausen in Frontalansicht, sondern eine Gruppe Menschen, von denen nicht einer auch nur annähernd erkennbar ist.

Hier die Missachtung der Menschenwürde anzuprangern sorgt nüchtern betrachtet sicherlich für mehr Lacher als das Bild selbst (was sicher nicht die Absicht des Fotografen war)...

:top: Sehe ich auch so. Überhaupt kein Grund für Aufregung.

Mir gefällt die Aufnahme und die (vermutliche Intention) auch eher, als dass sie auch nur irgendwie anstößig geschweige denn nicht rechtens wäre.
 
a) typisches US Amerikanisches Bild, entweder Kleider Größe 0-xs oder ab xxL aufwärts, dazwischen gibt es selten was, weder auf der Strasse noch in den Bekleidungsshops, liegt an den XXL Menüs an jeder Ecke. Riesenburger + Megapommes und 1L Cola! nur 2,99$ kein Wunder das die so fett werden.

b) Foto ist nur häßlich, weder Perspektive stimmt noch ist am Bild was...ja was, ist nur ein Schnappschuss.....mehr nicht.

c) verstehe ich nicht wie man sich als Mensch SO gehen lassen kann

d) er gibt sehr viele hübsche xxl Modele die Klasse ausschauen und wirklich was aus sich machen.

jm2c
 
Hui, nur die Hälfte gelesen. Habe aber bei den Fotokritiken immer das Gefühl, dass wieder eine andere Wundertüte aufgemacht wird. Manchmal wird behauptet, dies sei ein technisch ausgerichtetes Forum, bei anderen Bildern geht es um Menschenrechte anstatt um den Inhalt, geschweige denn um den inhaltlichen Aufbau. Naja, wie dem auch sei. Mein Senf auch noch auf den Burger :D

1. Technisch :Schnappschuss, wie auch vom TO eingangs gesagt. Noch nicht mal gerade gehalten oder im Nachhinein nachgerückt. Kann genauso mit einer Kleinstknippse gemacht worden sein. Absolut langweilig bzw. gewöhnlich. Kann aber sehr wohl in einer Zeitschrift als Abbild genutzt werden.

2. Inhaltlich : Ja, abseits des sonstigen "geformten Bildes", deswegen OK, trotzdem absolut unnötig, damit kann man die ganzen www-weiten Bilderdumps bestücken. Was sehe ich ? Eine Gruppe von Dicken, wo die im Mittelpunkt ihr Röckchen zu weit oben hat und Einblick gewährt, den ich nicht haben muss und auch nicht die Welt, weil diese Person es unter Garantie nicht möchte. Hat dann wohl was mit Respekt vor den anderen Menschen zu tun.

3. Gesellschaftsphilosophisch : Aufhänger, um über die eigenen Pfunde nachzudenken. "Stigmatisierung" eines ganzen Landes. Ihr macht Euch Gedanken über ein paar fremde Fette, während möglicherweise im Haus nebenan ein Kind geschlagen wird. Kehrt vor Eurer eigenen Tür!

Ach Ja, Titel passt 1A zum Bild!
mfg chmee
 
Ich finde es okay. Halt mal eine andere Version von Street-fotografie. Wenn jemand ein markantes Foto mit einem Obdachlosen unter einer Zeitung schlafend zeigt, dann weint da ja auch keiner Rum sondern denkt als erstes an den sozialen Verfall eines Menschen bzw. welche Geschichte dahinter stecken könnte. So ging es zumindest mir.



Auf der anderen Seite haben es die Amerikaner aber echt mit den Kalorien. Letztes WE war ich in Hockenheim auf einem Studenten-Rennauto-Wettbewerb, wo auch Amerikaner, Australier, Inder etc. teilnehmen.
Während die Inder Mittags rohes Gemüse gegessen haben, hat ein Amiteam Toastbrot mit Ketchup und Kartoffelchips gegessen...
Klischee erfüllt, würde ich sagen
:ugly:
 
@Befürworter: Fändet Ihr es auch gut, wenn peinliche Fotos von Euch oder Verwandten von Euch so ungefragt ins Internet gestellt werden?

Was ist daran denn peinlich!? Das ist eine Momentaufnahme. Fertig, aus, Photographie eben. Zynisch ist auch der Text dazu in keiner Weise.
Was ist außerdem mit freier Meinungsäußerung? Es wird hier ein Problem angesprochen, darauf aufmerksam zu machen kann wohl nicht falsch sein, und es dient ja nicht vorrangig dazu die in diesem Photo abgelichteten Personen zu degradieren.

Die Schuldigen sind ohnehin mehr bei sozialer Ungleichheit und der Gewinngeilheit der großen Lebensmittelproduzenten (und damit übrigens im Kapitalismus ganz allgemein) zu sehen - Konsum als Mittel zum Profit über alles, in dem Fall halt über die Lebensmittelschiene.
 
Ach ja, ich warte noch immer auf vergleichbar peinliche Aufnahmen, die hier User von ihren Verwandten gemacht haben und jetzt zum Bohei der Gemeinschaft zur Verfügung stellen ...

Fällt dir eigentlich auf, dass DU diese Personen als peinlich betrachtest?
Du machst also mit ihnen exakt was du uns so vehement vorwirfst, außer dir schreibt nämlich sonst keiner hier, dass das alles so peinlich sei...
 
10/10 Gute Mischung aus Street und Reportage. Warum also nicht zeigen? Das ist ein Bild, dass das Leben in seiner ganzen "Fülle" zeigt! :ugly:

Sehenswerter als so manches Urlaubsbild mit grinsenden Menschen. ;)
 
Das Bild wurde gegen den Willen des Abgebildeten aufgenommen und gibt diesen der Lächerlichkeit preis. Ich halte den Upload für abstoßend und widerwärtig. :mad:


Geh bitte.

Schon einst was von STREETFOTOGRAFIE gehört? Fragt der überhaupt wer? Ferner sind die Personen mehr als 2 und gelten soweit ich mich entsinne weiterhin als Gruppe. Außerdem ist keine der Person direkt mit dem Gesicht zu erkennen.


Ich finde das Bild "Klasse". Es zeigt die Nackte Realität. Wie das Leben ist, und nicht schöngemalt. Einzig die Qualität des Bildes lässt zu wünschen übrig. Die hätte besser sein dürfen.

Es können nicht immer Brüste im Bild sein. ;)

Solltet deine Denkweise evtl. über"denken".
 
Zum politischen: Die Aussage, dass ein Bild in dem Moment "menschenfeindlich" ist, sobald korpulente menschen zu sehen sind, ist ja wohl mal Diskreminierung genug!

Zum Bild: Zur Technik wurde ja schon viel gesagt (nicht perfekt), jedoch sollte dieses Bild inhaltlich zum Denken anstoßen und das tuts auch. Insofern finde ich das vielleicht nicht ästhetisch i.e.S. der Gesellschaft, aber ich glaube, das solls auch nicht sein und somit hat es seine Berechtigung.

LG
 
Gute Doku! Ich sehe hier nichts "gesetzwidriges" o.ä., ist ja von hinten. Realität ist brutal...aber es muss gezeigt werden.
 
Das Bild wurde gegen den Willen des Abgebildeten aufgenommen und gibt diesen der Lächerlichkeit preis. Ich halte den Upload für abstoßend und widerwärtig. :mad:
Einfach nur Peinlich deine Aussage.

Nur weil du immer perfekte Menschen fotografierst kommst du wohl mit der Realität nicht mehr klar oder?

"Gegen den Willen des Abgebildeten", kannst du mir mal sagen wenn von den 12 Abgebildeten die da zu sehen sind du meinst.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf - wie man bei uns so schön sagt und bleib mal locker ;)
 
Hier wird Fettleibigkeit mit Fastfood in Verbindung gesetzt.
Es werden weder Gesichter gezeigt, noch Namen genannt oder Witze gerissen.
Wo also ist bitteschön das Problem ?
 
Fotografisch ist das Bild nicht das beste, aber Dokumentarisch ist es 1A. Es zeigt halt die Realität und keinen Photoshop möchtegern Traumkörper.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten