• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Super Size Me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bild ist technisch wie viele andere sicherlich nicht perfekt.

Es hat aber definitiv dokumentarischen Wert und auch der Titel passt gut.
Miner Meinung nach richtet es sich gegen keinen Menschen, sondern übt gesellschaftliche Kritik. Daher auch die Rückansicht.

Die Personen sind nicht zu erkennen, also weiß ich auch nicht, gegen welches Recht das Bild verstoßen soll. Zumahl die Rechtslage in der USA eine ganz andere ist.

Ich glaube einige hier erkennen sich selbst wieder und ertragen das nicht.
Bald bekommt ihr bestimmt auch wieder Brüste, samtige Haut und schmale Hüften zu sehen.

Agree. Dazu mal etwas zum Nachlesen: http://www.lawmas.de/database/upload/hq/pstock_hq0c0604b6eb2ee0f1145aac38766ad803.pdf
 
Dieses Bild ist geschmacklos und menschenfeindlich. Nimm es wieder 'raus! :mad:
smiley_emoticons_rate00.gif

Das ist das pralle Leben !

McDoof läßt Grüßen
 
Autsch........eine ganz ganz schwierige Konstellation........welche Konflikte geradezu herausfordert.
Im Prinzip macht der Fotograf hier zunächst vieles richtig.......er fesselt den Betrachter mittels Ablichtung einer nicht eben alltäglichen Situation und erzeugt Gefühle, Emotionen. Schlimm ist, daß er selbst die Richtung dieser Empfindungen nicht vorgeben kann. Der eine lacht, der andere sinniert....ein dritter ist verärgert........
Ich denke, daß ein Fotoforum mit solchen Konflikten nicht nur leben muß, ich bin sogar fest davon überzeugt, daß gerade solche "Irritationen" und der Austausch hierüber die Lebendigkeit dessen ausmachen.
Man wird für jedes Foto dieser Welt jemanden finden dem es ausgesprochen gut gefällt......und jemanden der dieses abgrundtief schlecht findet. Sowohl von der technischen, als auch von der ethisch zu beurteilenden Seite.
Kann man mit diesem Wissen nun tatsächlich die Forderung aufstellen man solle ein Bild NICHT öffentlich zur Schau stellen ? Ich denke nicht.
Solange keine Menschenrechte verletzt werden muß es meiner Meinung nach gestattet sein auch Bildinhalte zu veröffentlichen welche polarisierend wirken.
Es ist in jedem Fall jedoch - sozusagen im gegenzug - auch notwendig, kritischen Stimmen respektvoll zu begegnen und diesen unvoreingenommen ihren Platz zu lassen.

Just my opinion...........Karl
 
Dieses Bild ist geschmacklos und menschenfeindlich. Nimm es wieder 'raus! :mad:
smiley_emoticons_rate00.gif

Wieso das? Und sowas muss man in den USA nichtmal suchen. Sogar in Miami, wo man meint, die Leute würden (wegen STrand usw) eher auf sich achten ist das so. Die USA sind wirklich krank insgesamt gesehen.
 
Das Bild wurde gegen den Willen des Abgebildeten aufgenommen und gibt diesen der Lächerlichkeit preis. Ich halte den Upload für abstoßend und widerwärtig. :mad:

Keine der Personen ist klar erkennbar. Und da kein Threadtitel a la "4 Pottwale in Washington" genutzt wurde entsteht die Lächerlichkeit eher in Deinem Kopf.
Das ist klar ein Reportage-Bild.
 
Das Foto ist genial! :top:

Es rüttelt auf, fesselt den Blick, weckt Gedanken, polarisiert, regt zum Nachdenken an, ist frech, entsetzend, verstörend, ... , kurz, es ist dokumentarisch! Es stellt die Wirklichkeit so dar wie sie nun mal ist. Dazu paßt der Spruch in meiner Signatur wie die berühmte Faust aufs Auge! Ja, das Bild ist auch zynisch - na und?
Zynismus: ein Ding zu betrachten, wie es wirklich ist, und nicht, wie es sein sollte. (Oscar Wilde)
Wenn man alleine bedenkt, welche Lawine von verschiedenartigen Posts durch das Bild ausgelöst wurden, muß man zu der Überzeugung kommen, daß das Bild gut ist. Die verwendete Technik ist auch nicht zu verachten. ;)
 
Werden solche Bilder in renommierten Zeitschriften oder Gesundheitsblättchen gezeigt so regt sich Keiner auf; hier aber entsteht in einem Anfall an political correctness aus einem Furz ein Wirbelwind. Es ist ein alltägliches Bild und mal ganz anders und im Übrigen authentischer als die ewig selben Hochglanztussies.
 
Mir ist es egal, ob ein Mensch dick, dünn, weiß, schwarz, alt oder jung ist. Hauptsache, der Abgebildete stimmt einer Veröffentlichung zu.

Hier wird ein elementares Recht mit Füßen getreten: die Würde des Menschen.

Ich würde mich auf den Boden schmeißen und heulen :rolleyes:

Das Foto ist genial! :top:

Es rüttelt auf, fesselt den Blick, weckt Gedanken, polarisiert, regt zum Nachdenken an, ist frech, entsetzend, verstörend, ... , kurz, es ist dokumentarisch! Es stellt die Wirklichkeit so dar wie sie nun mal ist. Dazu paßt der Spruch in meiner Signatur wie die berühmte Faust aufs Auge! Ja, das Bild ist auch zynisch - na und? Wenn man alleine bedenkt, welche Lawine von verschiedenartigen Posts durch das Bild ausgelöst wurden, muß man zu der Überzeugung kommen, daß das Bild gut ist. Die verwendete Technik ist auch nicht zu verachten. ;)

Genau das ist es
 
Ich finde das Bild lustig - vor allem, weil darauf eine klassische Arsch-frisst-Rock-Situation abgebildet ist. :D

Nur mal als Anmerkung zur Diskussion hier: warum sollte das Abbilden von fülligen Menschen mehr gegen Menschenrechte verstoßen als das Abbilden von schlanken Menschen? Wer sich darüber aufregt, zeigt doch nur, dass er die Sichtweise des TOs in irgendeiner Form teilt, denn wer von der Leibesfülle der Abgebildeten vollkommen unbeeindruckt ist, hat auch keinen Grund sich aufzuregen. Ich finde, dass spiegelt die wahre Sichtweise von Usern wie n-foto und Co. ganz realistisch wider. ;)

P.S. Das erinnert mich an die Eltern, die ihrem Kind ins Ohr zischen, es solle doch gefälligst nicht so auf den behinderten Menschen starren, weil man das nicht mache. ;-)
 
streetfotografie sollte wirklich nicht dazu genutzt werden, die fotografierten menschen vorzuführen. für mich ist das ein billiger und schlechter schnappschuss.

man kann sich dem thema fettleibigkeit auch auf der straße mit mehr respekt für den menschen nähern.

Wieso meinst du, fehlt hier der Respekt? Meiner Meinung nach wird schon dadurch, dass die Gesichter nicht zu erkennen sind der notwendige Respekt gewahrt.
 
Zur rechtlicher Seite:

Meine 5min Nachforschung ergab, dass in den USA ganz andere gesetzliche Regelungen existieren. Hauptsächlich beziehen sich Fotografieverbote auf bestimmte Orte und/oder Personen. zB Fotogafieren von möglichen Terrorzielen oder Militäreinrichtungen und dessen Personal.

Unter Umständen können in den USA Street-Fotos sogar kommerziell verwendet werden...

Ist hier jemand, der das kurz klären kann?


BTW. Bild ist TOP
...Supersize me in den DVD Player einleg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild ist geschmacklos und menschenfeindlich. Nimm es wieder 'raus!
Warum ? Weil es keinen Busen zeigt ?

So ist das nun mal wenn man sich ausschließlich von Kohlenhydraten und Fett ernährt, da kommen wir auch bald hin.
Schlimm ist hier nicht das Bild, sondern dass die einen Kran und die Feuerwehr brauchen um demnächst aus dem Bett zu kommen.
Wenn sie nicht vorher an Herzverfettung gestorben sind.

Ich finde das Bild gut, vielleicht hält es ja einen einzigen davon ab sich fettzufressen und damit hat es seine Berechtigung schon verdient.

Mahlzeit
 
menschenverachtend ...? menschenfeindlich ...? bestimmt nicht ...

eher schon das was z. Zt. in Thüringen mit dem farbigen CDU-Angehörigen passiert ...

ich finde es auch abstoßend ... meine jetzt das Bild ... und trotzdem viel ehrlicher als manches Bild von blonden im Stroh räkelden 'Dummchen' ... da wird Klischee pur verkauft ...

das alle 'Amerikaner' dick sind, ist auch so ein Vorurteil ... kaum ein Land pflegt so den 'Körper-Kult', wie die Amis ...

lasst bitte das Bild drin ... ist meines Darfürhalten eher Zeitgeschichte ...
 
Hm, entweder ist es für mich noch zu früh oder schon wieder zu spät, aber ich kapiere die Aufregung hier nicht...

Das Bild ist technisch nicht der Hammer und auch nicht mein "Geschmack", aber ich denke hier geht es auch nicht darum einen Lacher einzuheimsen.
Im Gegenteil, meiner Meinung nach zeigt es ein (nicht nur) in Amerika stark verbreitetes und in aller Welt bekanntes Problem relativ deutlich auf.

Das Foto zeigt nicht die vollschlanke Familie Mustermann, Musterstraße 12 aus Musterhausen in Frontalansicht, sondern eine Gruppe Menschen, von denen nicht einer auch nur annähernd erkennbar ist.

Hier die Missachtung der Menschenwürde anzuprangern sorgt nüchtern betrachtet sicherlich für mehr Lacher als das Bild selbst (was sicher nicht die Absicht des Fotografen war)...

Genauso verstehe ich den Sinn und Zweck nicht, hier Bilder von beleibteren Verwandten reinzustellen? Was soll das denn bezwecken?

So long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten