• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Super Size Me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Foto ist technisch und vom Aufbau schlicht und ergreifend ein Schnappschuss.

Nee, das Bild ist gestellt, die Straße habe ich gemietet und die fünf sind meine Models.:rolleyes:

Das Bild wurde gegen den Willen des Abgebildeten aufgenommen und gibt diesen der Lächerlichkeit preis

Zum einen gibt es keinen speziellen "Abgebildeten" (geschweigedenn überhaupt einen "gebildeten" :evil: ), da viele Leute auf dem Foto zu erkennen sind.

Nach meinem Kenntnisstand brauch man somit keine Zustimmung von irgend jemandem.

Zum anderen sind die Amerikaner de facto das fetteste Volk der Welt, und das Bild zeigt nichts als den Alltag auf amerikanischen Straßen.

oder?

Grüße

Erschreckend, lebensnah und auf den Punkt gebracht. Dass so ein Foto polarisiert ist klar. Finde ich aber bei weitem besser als die leider oft belanglosen, weichgespülten Hochglanzverschnitte der Realität.

"menschenfeindlich"!? Wie das denn bitte? Weil er Leute zeigt so wie sie sind?

Es ist wohl eher so, dass hier gezielt ein Schnappschuss gemacht wurde, der "witzig" sein soll ...

So eine Szene ist auch in den USA eher die Ausnahme und nicht die Regel ...

@Befürworter: Fändet Ihr es auch gut, wenn peinliche Fotos von Euch oder Verwandten von Euch so ungefragt ins Internet gestellt werden?

Sorry, manchmal kann man nur noch an einem Rest von Menschlichkeit zweifeln ....

146

@ die die sich hier aufregen.
Wurdet Ihr in irgendeiner Form gezwungen das Foto an zu schaun?:ugly:

Finde auch,es spiegelt die heute Gesellschaft etwas wieder!
Es mag nur ein Schnappschuss sein,aber da gibts hier wirklich schlechtere Fotos die zb. im Studio oder so aufgenommen wurden:evil:
Oder Fotos die einfach nur T....en zeigen egal wie vorteilhaft die Frau ausschaut:rolleyes:

@Befürworter: Fändet Ihr es auch gut, wenn peinliche Fotos von Euch oder Verwandten von Euch so ungefragt ins Internet gestellt werden?

146
Ja, solange mein keinen darauf erkennen kann!

Im Übrigen sagt doch Dein "Disclaimer" inkl. dem Smilie mehr als genug über Deine Haltung aus. Wozu also noch der Versuch einer billigen Rechtfertigung?

146

@die Befürworter: Unabhängig ob Rechte verletzt werden oder nicht und unabhängig von jeglicher juristischen Diskussion: Es sollte noch so etwas wie Anstand geben und ein Gespür dafür, die Würde anderer Menschen nicht vorsätzlich für den eigenen Spaß zu missachten und zu verletzen.

Spätestens mit seinem Text und dem Smilie hat sich der TE selbst disqualifiziert.

146

@die Befürworter: Unabhängig ob Rechte verletzt werden oder nicht und unabhängig von jeglicher juristischen Diskussion: Es sollte noch so etwas wie Anstand geben und ein Gespür dafür, die Würde anderer Menschen nicht vorsätzlich für den eigenen Spaß zu missachten und zu verletzen.

Spätestens mit seinem Text und dem Smilie hat sich der TE selbst disqualifiziert.

146

Und Sonntags gehn wir dann alle brav in die Kirche,die auf einem Rosaroten Ponnyhof steht:lol:

Sorry,aber man kann echt aus jeder Mücke nen Elefanten machen:rolleyes:
Oder gehts du auch zum Lachen in den Keller?

bei 5 hübschen mädels im mini würde das doch auch keiner menschenverachtend finden. warum also hier?
Na auf die Antwort von den anderen bin ich jetzt aber auch mal gespannt:D

Egal,bin raus bevor es Karten hagelt;)

Es sollte noch so etwas wie Anstand geben und ein Gespür dafür, die Würde anderer Menschen nicht vorsätzlich für den eigenen Spaß zu missachten und zu verletzen.

das ist der springende punkt!

bei 5 hübschen mädels im mini würde das doch auch keiner menschenverachtend finden. warum also hier?

bei 5 dickeren menschen ist das auch nicht lächerlich. es geht hier aber nicht um die dickleibigkeit, sondern offensichtlich um die kleiderordnung.

eine junge dame auf der straße ablichten, deren rock hochgerutscht ist, würde auch nicht für jubelstürme sorgen, nur weil sie "geil" aussieht.

aber mit der dicken kamera kann sich ja jeder alles erlauben. is reportage, ey!

Dieses Bild ist geschmacklos und menschenfeindlich. Nimm es wieder 'raus! :mad:
smiley_emoticons_rate00.gif

Und deine Kommentare in 98% der Threads auch.

Zum Bild: Auch wenn es ein Schnappschuss sein mag, es erzählt für mich unzählige Geschichten. Es regt zum Nachdenken an! Und das macht ein gutes Foto aus.

Ach komm wir wollen doch nicht päpstlicher sein als der Papst.

Hier gibt es immer wieder Moralapostel, die anscheinend Langeweile haben.
Natürlich haben die Gegner es hier argumentativ leichter. Sie können an das Gute im Menschen und an den Anstand appelieren...

Das Bild zeigt einfach dicke Amerikaner... Viel schlimmer ist was die Leute heutzutage hier und anderswo in den Medienproduktionen mit sich selbst machen.

Zeigte das Bild dünne Menschen hätte niemand was gesagt.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind die Abgebildeten selbst Schuld weil sie zu viel essen. Und wahrscheinlich stehen sie noch dazu.

Und wer hier ohne Sünde ist, der kann auch den ersten Stein werfen...

Ich finde das Bild und auch den Text des TÖ vollig in Ordnung.
Selbst wenn da zufällig einer meiner Verwandten drauf wäre, so müsste ich mir doch eingestehen, dass an der Sache was wahres dran ist, findet ihr nicht?

Grüße

OK, offenbar habe ich den Sinn der Galerie falsch verstanden. Es geht also nicht darum, gute Fotos zu zeigen, die eine gewisse Qualität haben ... nein, es geht darum, "Schnappschüsse" zu zeigen, die eine unglückliche (und mit Sicherheit ungewollte) Darstellung anderer Menschen ausschließlich zur eigenen Belustigung dienen. Alles klar! Habe verstanden.

Ich finde es nicht komisch. Und nein, ich gehe auch nicht zum Lachen in den Keller. Aber meine Eltern haben mir einen gewissen Respekt anderen Menschen gegenüber beigebracht.

146

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten