• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

ONE vs. PRO

Hi Greetz,

beim PRO ist die Schraube komplett aus Metall, der ONE hat eine Schraube mit Kunststoffgehäuse.
Darum empfiehlt sich für dich auf jeden Fall der PRO Steel&Bear. Der ist auf jeden Fall robust genug.

Gruß
angerdan

Gibt es die Möglichkeit am Sun Sniper einen schnellen Wechsel zwischen Gurt und Stativ (Schnellwechselplatte) wie beim Blackrapid vorzunehmen?

Das wäre Super. Ich will den kugelkopf. Da waeredie Platte ja bei

Ich möchte mir auch auch einen neuen Kameragurt zulegen, bin mir aber sehr unsicher, welches der richtige für mich ist.
Vielleicht kann mir der ein oder andere ja etwas bei der Auswahl helfen.

Gehalten werden soll meine 5DII +24-70/2.8L
Dauerhaft montiert ist der passende RRS L-Winkel

Der Gurt sollte:
- möglichst unauffällig
- leicht & flexibel sein (also kein starres, klobiges Schulterpolster)
- trotzdem komfortabel
- leicht zu (de-)montieren (aber nicht zu leicht von Langfingern)
- evtl. diebstahlsicher (Stahleinsatz, allerdings nur, falls dieses noch ausreichend flexibel ist), auf keinen Fall Schnellverschlüsse, wie bspw. der OP/TECH Strap
- evtl. gegen Pendeln gesichert sein

Jetzt habe ich gesehen, dass es da einiges an Auswahl gibt.
Bspw. den Sun Sniper The Pro - Wie starr ist das stahlverstärkte Gurtband? Wie starr/klobig ist das Schulterpolster?
Oder die BlackRapid RS-Sport und BlackRapid RS-Sport 2 - Haben die einen Schnellverschluss auf der Rückseite??
Der BlackRapid RS-4 Curve und der der BlackRapid RS-7 Classic scheinen ja beide einen zu haben, womit sie für mich ausscheiden.

Zu welchem Gurt würdet ihr mir raten?

Hi,

Das wäre Super. Ich will den kugelkopf. Da waeredie Platte ja bei

du brauchst die SchnellwechselGRUNDplatte (z.B. wenn Manfrotto am Kopf, dann z.B. diese: http://www.amazon.de/Manfrotto-323-...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1340987793&sr=1-3 ) an der wird dann die Schraube vom Gurt eingedreht. Geht natürlich mit allen Schnellwechselsystemen, für die es die Grundplatte einzeln zu kaufen gibt.

Die Schnellwechselplatte kommt an die Kamera und dann kannst du einfach und schnell von der Grundplatte am Gurt auf die Grundplatte am Stativkopf wechseln.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Jetzt habe ich gesehen, dass es da einiges an Auswahl gibt.
Bspw. den Sun Sniper The Pro - Wie starr ist das stahlverstärkte Gurtband? Wie starr/klobig ist das Schulterpolster?

Howdy!

Ich habe mir den Sun Sniper Pro geholt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen :top: Bei mir trägt der Gurt die Alpha 77 + Vertikalgriff + Tamron 70-200 2.8 ohne zu murren. Das Schulterpolster finde ich darüber hinaus sehr angenehm und es verhindert ein verrutschen des Gurtes beim hochholen der Kamera. Der Gurt ist nur so straff, dass er sich nicht irgendwie verwickelt sondern gut am Körper anliegt. Die Stahlschraube ist präzise gefertigt, so dass man die Kamera am Gurt aufhängen und herumdrehen kann nach Lust und Laune, ohne das sie sich löst oder so fest sitzt, dass man sie nicht mehr abbekommen würde. Für meine Bedürfnisse genau was ich gesucht habe.

Gruß
Halla

Der Gurt sollte:
- möglichst unauffällig
- leicht & flexibel sein (also kein starres, klobiges Schulterpolster)
- trotzdem komfortabel
- leicht zu (de-)montieren (aber nicht zu leicht von Langfingern)
- evtl. diebstahlsicher (Stahleinsatz, allerdings nur, falls dieses noch ausreichend flexibel ist), auf keinen Fall Schnellverschlüsse, wie bspw. der OP/TECH Strap
- evtl. gegen Pendeln gesichert sein

Bei deinen Anforderungen empfehle ich den RS-Sport 2 in Kombination mit der Kugelgelagerten Schraube des SunSniper sowie dem AC Activity-Clip sowie dem ProtectR.

Hi,
ich habe nach etlichen YouTube Videos u.ä. mich für den Blackrapid RS-7 und Blackrapid MOD BRAD Tragegurt-Stabilisator entschieden.

Der Gurt ist im Vergleich zum Sun Sniper viel bequemer für mich und mit dem Stabilisator rutscht der Gurt nicht wenn die Kamera hochgehalten wird.

Auch die Möglichkeit eine Handytasche plus Speicherkarten anzubringen war ein weiterer Grund warum ich mich für Blackrapid entschieden habe.

Die Stahlseil Story bei Sun Sniper wurde auch schon des Öfteren auf YouTube Thematisiert und so dolle ist der Gag auch nicht.

Zum Thema Schnellverschluss auf der Rückseite beim Blackrapid - da ich meine Kamera bei engem Gedränge sowieso nicht an der Seite baumeln lasse ist die Gefahr ziemlich gering wenn jemand meint mein Schnellverschluss aufzumachen.

Beim Blackrapid Sport störte mich der nicht abnehmbare Tragegurt-Stabilisator.

Ich trage meine Kamera jetzt lieber am Gurt als in meiner Crumpler 6 Million Dollar Home Umhängetasche, die wirklich bequem und angenehm zu tragen ist.
http://www.crumpler.com/CA/Camera-Bags/Camera-Bags/6-Million-Dollar-Home.html (Crumpler EU hat dies leider nicht im Portfolio).

Wie habt ihr denn diese 25mm Gutschellen auf den Sun Sniper bekommen. Den kann man doch nirgends ohne ihn zu beschädigen ganz aufmachen das der Gurt aus den ganzen Schlaufen raus geht?!

Du brauchst nur die Naht am Gurtende öffnen, der Gurt bleibt dabei unbeschädigt.
Das lose Ende lässt sich dann einfach wieder innerhalb der Schulterauflage verstecken.

Hallo,

ich schwanke zwischem den Sunsniper Pro un dem RS Sport-Strap. Gibt es hier jemanden der beide hatte und eine Empfehlung aussprechen kann? Oder empfielt sie wie oben der R7 mit dem zusätzlichen Stabilisator?

Der Sunsniper hat keine Querhalterung (kann man natürlich nachkaufen) und kein Carabiner, dafür aber ein Kugellager. Das Polster sieht auf den Bildern "weicher" aus, dafür hat der RS Sport halt die besagte Querhalterung und den Carabiner.

Empfehlungen sehr willkommen!

Danke

ich schwanke zwischem den Sunsniper Pro un dem RS Sport-Strap. Gibt es hier jemanden der beide hatte und eine Empfehlung aussprechen kann? Oder empfielt sie wie oben der R7 mit dem zusätzlichen Stabilisator?

Der Sunsniper hat keine Querhalterung (kann man natürlich nachkaufen) und kein Carabiner, dafür aber ein Kugellager. Das Polster sieht auf den Bildern "weicher" aus, dafür hat der RS Sport halt die besagte Querhalterung und den Carabiner.

Beim BlackRapid ist die Schulterdurchführung fest integriert, beim SunSniper lässt sie sich bei der Nachrüstung auch wieder entfernen.
Je nach Schwerpunkt empfehle ich den BlackRapid mit einer Kugellagerschraube nachzurüsten oder den SunSniper mit dem MBR-BRAD.

Danke! 43 Euro sind für eine kupplung scheinbar ok aber nur für den einzen Zweck schon echt eine Ansage

Für 35€ bekommst du Grundeinheit mit Schnellwechselplatte made in Italy: Manfrotto MA323.
Schnellwechseleinrichtung 323 - Adapter Für Platten | Manfrotto

danke, dass ist schon mal wertvolles feedback. ich sehe halt folgende vorteile beim r-strap

- karabiner
- gurtbegrenzer
- querstrap für besseren halt
- schmaleres schulterpolster

vorteile sunsniper

- kugellagerschraube (wirklich ein vorteil?)
- shockabsorber

oder halt der hugu
- karabiner
- schmales schulterpolster
- shockabsorber

hmpf. leider gibt es keinen der alles hat.... :rolleyes:

Hallo,

ich schwanke zwischem den Sunsniper Pro un dem RS Sport-Strap. ...
Danke

Ich habe jetzt seit zwei monaten den RS Sport-Strap in Verbindung mit der Kirk Schnellkupplung QRC-1.
Sehr praktisch, für mich entscheidend war das etwas leichtere Design, die Begrenzer und der Querstrap.
Von mir also klare Empfehlung für den Blackrapid.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten