• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

was ist der Unterschied zwischen der R-2 und R-3 Schraube? Von der Funktionalität sehe ich keine Unterschiede.

Ich habe den R-Strap jetzt schon seit einigen Monaten im Einsatz. Eine Rest-Unsicherheit bleibt bei mir aber dennoch.
Irgendwie habe ich kein 100%iges Vertrauen :o

was ist der Unterschied zwischen der R-2 und R-3 Schraube?

Ach Leute, nach weit über 700 Beiträgen, dreht sichs langsam im Kreis. Ist es denn zu viel verlangt, sich dort das Passende rauszusuchen oder ist man heute so bequem, dass man die gleichen Fragen zum x-ten Mal stellen muss? Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein bisschen Mühe kann man sich doch geben, oder?

Hast du Lust/Zeit 700 Beiträge zu lesen? Zumindest stelle ich eine Frage zum Thema. 700 Beiträge mit viel Off-Topic geblubbere ist wirklich etwas anstrengend, oder nicht? :)
Anstatt dich zu beschweren hattest du ein paar Zeilen für meine Frage investieren können :rolleyes:

Hast du Lust/Zeit 700 Beiträge zu lesen?

Warum interessiert es DICH, ob ICH Lust habe? Wenn mich etwas interessiert, kümmere ich mich schon drum und mach mich auch die "Arbeit" zumindest mal die SuFu im Thema zu benutzen die dann auch relativ schnell Ergebnisse liefert die brauchbar sein könnten.

Zumindest stelle ich eine Frage zum Thema.

Sorry, aber das braucht man wirklich nicht extra hervorzuheben, sondern sollte eigentlich selbstverständlich sein!

700 Beiträge mit viel Off-Topic geblubbere ist wirklich etwas anstrengend, oder nicht? :)

So viel "geblubbere" ist hier gar nicht drin. Ich konnte aus dem Thread jedenfalls viele Erfahrungen rauslesen (Lesen sei Dank!) ;-)

Anstatt dich zu beschweren hattest du ein paar Zeilen für meine Frage investieren können :rolleyes:

Du braucht hier gar nicht mit den Augen zu rollen oder mir vorschreiben, was ich hier zu tun habe oder nicht! Selber unfähig zu sein hier zu suchen, aber dafür andere lieber die Arbeit machen lassen, ist nicht gerade die höfliche Art.

Da du scheinbar weder in der Lage bist zu lesen, noch zu suchen, hier die beiden Versionen für dich:

http://www.blackrapid.com/product/hardware/fastenr/

http://www.blackrapid.com/product/hardware/fastenr3/

Es gibt wohl sehr viele Varianten.

@mettelhessen: ich hab dich bereits auf meiner Ingnorier-Liste. Dein Ton ist unter aller Kanone ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl sehr viele Varianten.

Ja, wenn man hier nicht mal durch die Threads stöbert, mag das wirklich eine neue Erkenntnis sein! :lol:

@mettelhessen: ich hab dich bereits auf meiner Ingnorier-Liste. Dein Ton ist unter aller Kanone ;)

Falls du mit dem Lesen (mittelhessen, nicht mettelhessen!) hast, könnte man dir das ja noch nachsehen. Dann hätte es aber ein kleiner Hinweis auf diese Problematik getan! Die Ingnorierliste stört mich übrigens bei solchen undankbaren Zeitgenossen wirklich nicht. Du siehst dich hier im Recht, bist aber offensichtlich nicht dazu dich an die Forenregeln zu halten (SuFu benutzen, etc.). Fass dir mal an die eigene Nase, ob du dein Auftreten hier für vertretbar hälst.

Hallo, ja das Problem lag an der Halterung. Nur bei welchem Hersteller?

Wenn Du die, ich drücke mich jetzt mal ganz vorsichtig aus, Verzagten direkt fragst, ob sie einen der vielberedeten Abstürze erlebt haben oder wenigstens jemand kennen, dem es passiert ist, dann kommst Du schnell dahinter, dass es sich in der Mehrzahl um Hörensagen oder falsch interpretierte Warnmeldungen handelt. Oft noch um nicht richtig übersetzte Meldungen aus USA!

Das, was heute hier, vor allem auch von Hubier, verkauft wird, ist sicher. Ich habe noch den Urtyp und die erste Generation von Hubiers kunststoffunterlegten Schrauben in Gebrauch - gelöst hat sich noch nie etwas.

Wenn Du die, ich drücke mich jetzt mal ganz vorsichtig aus, Verzagten direkt fragst, ob sie einen der vielberedeten Abstürze erlebt haben oder wenigstens jemand kennen, dem es passiert ist, dann kommst Du schnell dahinter, dass es sich in der Mehrzahl um Hörensagen oder falsch interpretierte Warnmeldungen handelt. Oft noch um nicht richtig übersetzte Meldungen aus USA!

Das, was heute hier, vor allem auch von Hubier, verkauft wird, ist sicher. Ich habe noch den Urtyp und die erste Generation von Hubiers kunststoffunterlegten Schrauben in Gebrauch - gelöst hat sich noch nie etwas.

Danke, dann kann man es ja ohne Bedenken kaufen. Dann ist es mehr eine falsche Panikmache..

Ich habe auch den R-Strap mit dem gummierten Fasten-R2.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich da etwas lösen sollte...! Außer, man ist wirklich sehr (!) zaghaft beim Einschrauben der 1/4"-Schraube ins Stativgewinde.

Ciao,
Sven

Hier habe mal ein Test gemacht. Der Motor wiegt 128kg, der hing 4 Stunden dran und dann habe ich mich nochmal mit draufgestellt und ordentlich gewippt plus 82kg. Alles ohne Spuren von Beschädigungen abgelaufen. Von daher brauch man sich darüber keine Gedanken machen, wenn da nur im Schnitt 2,5kg dranhängen.
Gruß Hubert

Hallo, ich weiß nicht, welchen Gurt ich ,für meine 5DII+BG und als schwerstes Objektiv das 70-200 2,8 L, kaufen soll.

Ist es möglich, dass jemand der sich auskennt, ganz kurz das Positive und Negative der Gurte zusammenfassen würde?

51 Seiten zu lesen ist heftig.

Danke

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten