• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

Nö, außer eine Bestätigungs email nix, bin auch mal gespannt wer den ersten bekommt.....

hab grad da angerufen :)

auslieferung erfolgt erst nach zahlung, rechnungsstellung erfolgt aber erst mit auslieferung der ersten ausgabe, und die kommt am 9.10. :(

in meinem fall kommt also um den 9.10 die rechnung, die bezahl ich dann, und erst dann wird der sunsniper verschickt.

ich wollte dann irgendwie vorab zahlen, aber das geht nicht, auch wenn man LSE als Zahlart gewählt hat, wird erst bei auslieferung der ersten ausgabe abgebucht und verschickt.

somit müssen wir uns noch fast nen monat gedulden :(

Servus!

Für alle die sich einen Do-It-Yourself Gurt basteln wollen, bin ich auf einem speziellen Karabiner Haken mit Wirbel aus dem maritimen Bereich gestoßen.
Das Teil ist aus V4A Edelstahl und somit rostfrei. :cool:
Außerdem ist die Verbindung Haken/Wirbel/Gurtöse nicht mit einer Schraube gesichert die sich lösen/herausdrehen kann, sondern genietet.
Die Gesamtlänge beträgt ca. 65mm.
Der Karabiner/Wirbel ist für eine Gurtbreite bis 25mm geeignet, und der VK.-Preis liegt im Handel bei ca. 4,00 €.
Bei Bedarf kann ich auch eine Bezugsquelle nennen, falls dies erlaubt ist und nicht gegen die Regeln hier verstößt.

Hier eine Produktabbildung des Karabiners:
Was haltet Ihr davon?
Ich habe den Karabiner schon in der Hand gehabt, und für mich macht dieser einen robusten und sicheren Eindruck.
Hatte auch schon kurzzeitig überlegt ob ich mir einen Gurt selber basteln soll, mich aber mangels handwerkliches Geschick für die Fertiglösung entschieden - den Sunbounce Sun-Sniper / Sniper Strap.

Mit besten Grüßen,
CC :top:

hab grad da angerufen :)

auslieferung erfolgt erst nach zahlung, rechnungsstellung erfolgt aber erst mit auslieferung der ersten ausgabe, und die kommt am 9.10. :(

in meinem fall kommt also um den 9.10 die rechnung, die bezahl ich dann, und erst dann wird der sunsniper verschickt.

ich wollte dann irgendwie vorab zahlen, aber das geht nicht, auch wenn man LSE als Zahlart gewählt hat, wird erst bei auslieferung der ersten ausgabe abgebucht und verschickt.

somit müssen wir uns noch fast nen monat gedulden :(

AH danke für die Info..
Is ja ziemlich kompliziert und ja auch so nicht ersichtlich auf deren Seite...
Kenne es von anderen Abos auch irgendwie anders.. Und wenn sie doch eh alles per Rechnung machen frag ich mich warum sie denn dann LSE angeben...:confused:
Bischen doof aber naja dann müssen wir halt warten..

Abwarten und Tee trinken...

vor allem finde ich es panne, dass die die rechnung nicht einfach schonmal rausschicken könne, und nach geldeingang die prämie versenden, das muss doch eh abseits des Heft-Versandes laufen.

Die Dame am Tel. war recht jung, vielleicht ruf ich da heute nochmal an...

Wie geil! Danke für den Colorfoto Link!!!! :top::top::top:
Bestellt. :cool:

(Hoffentlich steht nicht groß "colorfoto" drauf...) :rolleyes:

mg

Zuletzt bearbeitet:
So, hab meinen Sun gestern erhalten - mhh, macht einen netten Eindruck :)

Den Schulterteil hätten Sie wirklich noch mit einem "AntiRutsch" Material beziehen können... wobei mir das bis jetzt noch nicht "negativ" aufgefallen ist. (bei der Benutzung - 5min :ugly:).

Werd ihn am Wochenende mal länger "testen".

Hallo,
dank Eurer ausgedehnten Diskussion über den Sniper habe ich mir das Probeabo nun auch bestellt.
Ein Risiko ist insofern nicht dabei, als man das Abo jederzeit kündigen kann, auch wenn man dies nach Erhalt des zweiten Heftes verpassen sollte. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Diese Bemerkung nur, weil oben einer meinte, dann ein Jahresabo an der Backe zu haben. Dem ist wohl nicht so.

LG - maxie

Ein Risiko ist insofern nicht dabei, als man das Abo jederzeit kündigen kann
Kündigen kannst Du jederzeit, aber eben immer nur zum Ende eines Jahresabbos. Wenn Du also den Korridor ( 2 Wochen nach Erhalt der zweiten Ausgabe des Probeabbos ) verpasst, hast Du danach ein anschliessendes Jahresabbo an der Backe, danach hast Du wohl die Möglichkeit vierteljährlich zu kündigen.
Gruss Roger

Sorry, zwar für den Thread offtopic aber trotzdem für leute interessant, die den Sun-Sniper durch's Abo bekommen möchten

4.2 Nach Beendigung des Verpflichtungszeitraums (z.B. 3 bzw. 6 Monate, 12 Monate oder 24 Monate) besteht ein jederzeitiges Kündigungsrecht zum nächstmöglichen Heft. Das Geld für bereits bezahlte, aber aufgrund der Kündigung noch nicht versandte Hefte wird dem Abonnenten zurück erstattet.

4.3 Probeabonnements verlängern sich automatisch, wenn der Kunde nicht bis spätestens
vier Wochen vor Ablauf gekündigt hat. Danach ist das Abonnement jederzeit zum nächstmöglichen Heft kündbar.
1.Variante:
Also ich versteh das mit meinem Rechtsverständnis so, dass ich zum nächsten Heft kündigen kann und damit das Abo sich beendet(siehe 4.3 letzter Satz)

2.Variante
Allerdings kann man das auch anders Auslegen:
Angenommen ich habe ein Handyvertrag abgeschlossen, den kann ich ja auch jederzeit kündigen, allerdings läuft der Vertrag dann erst nach 2 Jahren aus. Bei dem Abo wäre es dann die 1-Jahr Frist. (dabei steht speziell wieder in den AGBs, dass es zum nächstmöglichen Heft kündbar ist, was wiederrum für Variante 1 spricht)

Dennoch sehe ich meine 1. Variante als logischer an!

Allerdings kann man das auch anders Auslegen:

Nein, kann man nicht. Macht Euch mal keine Sorgen. Wenn wir die vier-Wochen-Frist verschwitzen, können wir dennoch auch vor Ablauf des ersten Jahres jederzeit zum nächsten Heft kündigen. Ich will hier keine juristische Abhandlung schreiben, ich hoffe, Ihr glaubt mir das auch so auf Zuruf... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten