• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

Schau Dir mal meinen Post etwas weiter oben an. Da habe ich eine Lösung für 2 Cams beschrieben.
ja das hab ich mir ja angeschaut
und wenn ich an der gleichen Stelle den Gurt dazwischenspannen würde, tät ich mir meine ehm Oberweite abquetschen, keine nette Vorstellung ^^
und darüber hängts ja dann am Schlüsselbeim bzw. fast am Hals

hab das teil grad beim lieben martin a. im shop gesehen

mhh ich steh ja oft mir 2 bodys im fotograben und das ist doch immer ein ziemliches verknote und tut im nacken weh (hängt ja immer eine kamera am hals)
mmh aber mit 2 Kameras muss mans ja dann über die Schultern einzeln packen... octopus2903 schreibt er hat die dinger vorne verbunden... das ist irgendwie ne schlechte position für nen gurt, da ist was im weg bei mir

Wenn Du den Gurt richtig einstellst, sitzt der Querverbinder fast auf dem Schlüsselbein. Da dürfte nicht allzuviel im weg sein. Das geht auch bei den lieben Damen.
Hier mein selbst gemachter Doppel-Snipper.
Gruß Hubert

Sturz

Neulich hatte ich meine D40 am Sunsniper mit dabei und bin damit gestürzt. Sie hat es ohne Schaden überstanden. Ich leider nicht (siehe Bild) :(

AW: sun sniper VS R-strap?

Was denn für eine Aktion? Danke schonmal für die Info.

Gruß
Thomas

FotoTV hatte vergangene Woche eine Aktion, bei der die ersten 100 neuen Abonnenten eines Jahres-Abos den SunSniper kostenlos dazu bekommen haben. Super Angebot wenn man bedenkt, dass das Jahres-Abo 71,20€ kostet und der Sniper UVP immerhin 49€.

Viele Grüße,
Jörg

FotoTV hatte vergangene Woche eine Aktion, bei der die ersten 100 neuen Abonnenten eines Jahres-Abos den SunSniper kostenlos dazu bekommen haben. Super Angebot wenn man bedenkt, dass das Jahres-Abo 71,20€ kostet und der Sniper UVP immerhin 49€.

Viele Grüße,
Jörg

Hmn, schade, ich glaub ich hätte das auch genutzt.:(

hab das teil grad beim lieben martin a. im shop gesehen

mhh ich steh ja oft mir 2 bodys im fotograben und das ist doch immer ein ziemliches verknote und tut im nacken weh (hängt ja immer eine kamera am hals)
mmh aber mit 2 Kameras muss mans ja dann über die Schultern einzeln packen... octopus2903 schreibt er hat die dinger vorne verbunden... das ist irgendwie ne schlechte position für nen gurt, da ist was im weg bei mir

Wenn Du den Gurt richtig einstellst, sitzt der Querverbinder fast auf dem Schlüsselbein. Da dürfte nicht allzuviel im weg sein. Das geht auch bei den lieben Damen.
Hier mein selbst gemachter Doppel-Snipper.
Gruß Hubert

und zwei Einträge über deinem vorletzten Eintrag gibt es die beste Lösung für zwei Kameras ;)

http://www.enjoyyourcamera.com/Gurt...ouble-Strap-DR-1-fuer-zwei-Kameras::2719.html

naja nett, aber dann hängen die gurte vorne im weg wette ich lol
müsste ich mal ausprobieren

ich werd mal deutlicher
diese Schultergurte und der Kameraführgurt sehen auf den Fotos so aus, als drücken sie mir, wenn die Kamera dranhängt (ohne sie zu halten), die Brüste ab :P Rucksackgurte hängen ja weiter außen, die Dinger scheinen ja vorne davor zu hängen ^^

(guck dir mal das Bild mit dem Mädel an und denk dir 2-3 Körbchengrößen dazu ^^)

hallo zusammen,

ich war ne woche auf mallorca, und hab da endgültig festgestellt, dass ich den standard gurt hasse.

um den hals trag ich die cam nie, über die schulter gehts, aber da bin ich nicht schnell genug an der cam, meist hab ich sie einfach in der hand, da nervt der gurt erst recht, vorallem beim umgreifen auf HF

der sniper strap erscheint mir da wie für mich gemacht, aber ich hab die selben bedenken wie die meisten hier...
nutze ne 20D mit Phottix BG, meist ist ein tamron 17-50 oder ein canon 50 1.8 dran, zukünftig kommt noch ein sigma 10-20 und ein 70-200 (welches weiß ich noch nicht)

zum einen die Frage:
hält das gewinde des BG das ganze geraffel aus?

zum 2ten
auf der sunbonce HP find ich den sniperstrap B/B und B/G aber nicht den für männer und den für frauen?
kann mir das wer erklären?

B/B heißt ja BLACK BLACK und B/G BLACK GOLD

Fragen über Fragen...

So, nach längerem Mitlesen hier im Thread habe ich mir den Sun Sniper bestellt und auch innerhalb von 2 Tagen geliefert bekommen. Funktioniert prima, nur über das Verhältnis von Preis zu Materialwert sollte man sich wie überhaupt bei Fotozeugs besser keine Gedanken machen.

Andererseits, wenn ich meine 40D mit dem 100-400 dran für ein paar Stunden tragen kann, ohne dass ich hinterher ein steifes Genick habe, dann war der Sniper sein Geld wert. Genau das passiert mir nämlich sogar mit dem OP/TECH-Gurt, obwohl der schon einiges besser als der Original Canon-Gurt ist.

Das Schöne am OP/TECH ist, das man den mittleren Teil rausnehmen kann, die Enden zusammenklicken und gewissermassen als Fangriemen für den Sniper verwenden kann. Das erspart einem auch das Gefummel, wenn man statt des Snipers mal den Gurt verwenden will.

Viele Grüße,
Jörg

Hab mir das 3 Monateabo für 35€ geholt und 2 Tage später den Sun Sniper für 49€ im Briefkasten gehabt :ugly:

ich werd mal deutlicher
diese Schultergurte und der Kameraführgurt sehen auf den Fotos so aus, als drücken sie mir, wenn die Kamera dranhängt (ohne sie zu halten), die Brüste ab :P Rucksackgurte hängen ja weiter außen, die Dinger scheinen ja vorne davor zu hängen ^^

(guck dir mal das Bild mit dem Mädel an und denk dir 2-3 Körbchengrößen dazu ^^)

Hallo Zeratul
Ich habe das Teil meiner Frau mal umgehangen und sie meint das es gar kein Problem ist. Es tut nicht weh und ist auch nicht unangenehm, obwohl sie kräftig nach unten gezogen hat. Ich habe die Gurte so eng wie möglich zusammengezogen. Sie hat 75D, die Frauen wissen was ich meine.:lol:
Ich mach Dir ein Vorschlag. Ich ändere den Gurt so, daß er in der Mitte zusammenkommt, dann ist es bestimmt noch besser. Ich schick ihn Dir dann zu,
du ziehst mit dem Ding mal los, probierst sorgfältig. Sollte es nichts für Dich sein, schickst Du ihn zurück oder wir kommen ins Geschäft. ganz unverbindlich. Viele Frauen traun sich bestimmt nicht und Du könntest die Sache testen und hier zum Besten geben. Was meinst Du?
Gruß Hubert

Hab mir das 3 Monateabo für 35€ geholt und 2 Tage später den Sun Sniper für 49€ im Briefkasten gehabt :ugly:

Also "Colorfoto" hat das derzeit auch als Prämie... Ich hab zwar noch nix im Briefkasten (was daran liegt, dass ich das Probeabo erst heute morgen bestellt habe, aber:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

herzlichen Dank für Ihre Bestellung im unserem Onlineshop. Wir haben für Sie zur Lieferung vorgesehen:

Internetbestellung COLORFOTO Probeabo + SUNBOUNCE Sniper-Strap
Bestellmenge: 1
Preis: 39,30 CHF

Ob ich nun die Zeitschrift wirklich lese oder nicht - es ist einfacher als ne Bestellung und dazu auch noch deutlich billiger - sind um die 25 Euro :)

Hallo Zeratul
Ich habe das Teil meiner Frau mal umgehangen und sie meint das es gar kein Problem ist. Es tut nicht weh und ist auch nicht unangenehm, obwohl sie kräftig nach unten gezogen hat. Ich habe die Gurte so eng wie möglich zusammengezogen. Sie hat 75D, die Frauen wissen was ich meine.:lol:
Ich mach Dir ein Vorschlag. Ich ändere den Gurt so, daß er in der Mitte zusammenkommt, dann ist es bestimmt noch besser. Ich schick ihn Dir dann zu,
du ziehst mit dem Ding mal los, probierst sorgfältig. Sollte es nichts für Dich sein, schickst Du ihn zurück oder wir kommen ins Geschäft. ganz unverbindlich. Viele Frauen traun sich bestimmt nicht und Du könntest die Sache testen und hier zum Besten geben. Was meinst Du?
Gruß Hubert
ach du verkaufst die Dinger auch? ^^

Hallo Leute,
ich bins nochmal, ich wollte auch ein Sun-Snipper und habe ihn einfach selber gemacht. Ich hätte nicht gedacht das er soviel besser ist als nach R-Rappid Prinzip. Mein Strapp kann locker 2,5-3kg tragen ohne an die Zuggrenze zu kommen und sollte doch mal mehr Gewicht dran kommen, dann click ich einfach den zweiten dauf und ab geht die Post. Ich habe mit einer Zugwaage, wo man Fische mit wiegen kann, genommen und die Zugkraf gemessen. Mit einem Strapp
gehen 6kg mit zwei Strapps geht das doppelte. Also mehr als genug. Ich geh damit in Serie. Wer interesse hat kann sich melden.
Gruß Hubert

Also "Colorfoto" hat das derzeit auch als Prämie... Ich hab zwar noch nix im Briefkasten (was daran liegt, dass ich das Probeabo erst heute morgen bestellt habe, aber:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

herzlichen Dank für Ihre Bestellung im unserem Onlineshop. Wir haben für Sie zur Lieferung vorgesehen:

Internetbestellung COLORFOTO Probeabo + SUNBOUNCE Sniper-Strap
Bestellmenge: 1
Preis: 39,30 CHF
https://www.dslr-forum.de/newreply.php?do=newreply&p=5549116
Ob ich nun die Zeitschrift wirklich lese oder nicht - es ist einfacher als ne Bestellung und dazu auch noch deutlich billiger - sind um die 25 Euro :)

http://www.webaboshop.de/webaboshop...opColorFoto&site=colorfoto&icode=NETcolorfoto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten