Mhm... schade habe so ein System nicht. Also mein Eigenbau ist nach dem erbitterten Zweikampf mit der Nähmaschine dank Unterstützung meiner Freundin doch noch siegreich ausgegangen.
2Meter 35mm Gurt und 2 Meter 25mm Gurt, Nähgarn, Stahlseil (Wäscheleine ist Ummanteltes Stahlseil...) Gummizug, ein paar Kleinteile und 3 Stunden später ist ein Selbstgebauter Kameragurt herausgekommen der mich mehr überzeugt als 60 Euro auszugeben.
Alle Materialien waren nämlich im Haus!
Die Konstruktion ist sicherer als die der Originale und die "Fangleine" ist extrem elegant gelöst finde ich. Sie ist der Rest eines Alten original Gurtes sogar mit Okularabdeckung.
Der Schlüsselring kann, wenn vorhanden, durch einen kleinen Karabiner ersetzt werden, dann geht das schneller als die Schraube des Originals zu lösen.
Das Stahlseil ist durchgehend und mit dem Gurt an den Beiden Enden verbunden, so kann selbst bei komplett durchtrenntem Gurt das Stahlseil nicht herausrutschen. Die Enden sind mit Schraubklemmen gesichert. Damit sichert man auch in der Veranstaltungstechnik Scheinwerfer. Und eine Federung ist im Schulterpolster einer alten Notebooktasche versteckt. Aber schaut selbst... Mist... okay Fotos Gibts doch wohl eher morgen....! Sorry!
Aus gegebenem Anlass möchte ich sagen, das ich nicht versucht habe ein Plagiat zu erstellen wie man an den auffälligen Nähten im Canonstil erkennt, sonder ich habe einen Kameragurt selber gebaut und entwickelt ;-)
LG,
Niklas