Für so Sachen gibts hier eigentlich die Bastelecke.So, ich habe meinen Eigenbau nochmals modifiziert.
Hier im Thread sollte es nur um die Orginalgurte gehen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für so Sachen gibts hier eigentlich die Bastelecke.So, ich habe meinen Eigenbau nochmals modifiziert.
Bis jetzt habe ich mir immer Gedanken um das Gewicht gemacht, das ist jetzt nicht mehr nötig.
Was hat denn die D3 ohne Sun Sniper gewogen und was wiegt sie jetzt, mit Sun Sniper?
Mittlerweile habe ich den dritten Sun Sniper gekauft, und bei allen ist ein Karabiner mit sicherungshülse verbaut. Wie kommst Du auf einfachen KlappkarabinerAm Sun Sniper finde ich eigentlich nur den "Karabiner" gut,
wobei ich zu einem einfachen Klappkarabiner wie hier verwendet kein Vertrauen hätte.
Das ist aber doch überall so, dass bei falscher Handhabung unfälle passieren können. Ich bin neulich auf einem Fahrrad gefahren, bei dem der linkshändige Besitzer die Bremsgriffe vertauscht hatte. Bei meinem ist die Hinterradbremse rechts...Nicht umsonst ist in Kletterkreisen bekannt, dass bei falscher Handhabung
das Seil, hier in dem Fall der Gurt, aus dem Karabiner rutschen kann.![]()
Hallo @ all,
jetzt wollte mir jemand etwas Gutes und hat mir einen SunSniper geschenkt. Alles gut bis hierher. Nun traue ich der ganzen Sache aber noch nicht so richtig und bin auf der Suche nach einer Idee für einen zusätzlichen Fangriemen, den ich am Gurt und der normalen Gurtöse der Cam befestigen möchte. Hat da jemand schon eine ausgereifte Idee?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
@redbull4711,
ich denke, sowas könnte bei der Sun-Snipper Kugellagerschraube passen. Einfach mit in den Vierkanntring mit einhägen.
Gruß hubert
Ja! 182/100Ist der Gurt genug verlängerbar dass auch "fülligere" grosse Männer keine Probleme beim Tragen haben?
Vielen Dank