• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sun Sniper vs. R-strap?

So, ich habe meinen Eigenbau nochmals modifiziert.
Für so Sachen gibts hier eigentlich die Bastelecke.
Hier im Thread sollte es nur um die Orginalgurte gehen.

:)

Hab mir nach "Wundlesen" hier und anderer Quellen vor zwei Wochen den Sun Sniper Steel Pro gekauft. Habe den Gurt ausgiebig getestet. Fazit: Einfach genial. Gestern war ich z.B. drei Stunden mit meiner D3 mit abwechselnd dem 24-70 und 70-200 2.8 unterwegs. Das Gewicht habe ich fast nicht gespürt und ich konnte die Kamera wirklich schnell "ziehen". Man hat beide Hände frei und der Hals wird entlastet. Die Verschraubung hat sich nicht gelöst. Die Bildausbeute ist wesentlich höher. Bis jetzt habe ich mir immer Gedanken um das Gewicht gemacht, das ist jetzt nicht mehr nötig. Ich kann den Gurt nur jedem empfehlen.

Viele Grüße

PS:
Für das zweite Objektiv hatte ich einen Objektivköcher von Tamrac an meinen Hosengürtel befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich mir immer Gedanken um das Gewicht gemacht, das ist jetzt nicht mehr nötig.

:confused:

Was hat denn die D3 ohne Sun Sniper gewogen und was wiegt sie jetzt, mit Sun Sniper?

Moin,

nehme an, daß das Gewicht der Kamera beim Tragen um den Hals gemeint ist.

Habe selbst einen SunSniper und bin hellauf begeistert!

Eine Erleichterung in jeder Hinsicht!

Beste Grüße
Waldimaus

:confused:

Was hat denn die D3 ohne Sun Sniper gewogen und was wiegt sie jetzt, mit Sun Sniper?

Für Dich erkläre ich das natürlich:
Damit habe ich den Tragekomfort gemeint. Es macht einen Unterschied ob ich 3 kg am Hals trage oder ob ich 3 kg an der Schulter mit Dämpfung trage.
Wie Du siehst ist das Gewicht natürlich immer gleich aber der Tragekomfort unterschiedlich. Ich hoffe ich konnte es Dir transparent erklären.

Hallo @ all,

jetzt wollte mir jemand etwas Gutes und hat mir einen SunSniper geschenkt. Alles gut bis hierher. Nun traue ich der ganzen Sache aber noch nicht so richtig und bin auf der Suche nach einer Idee für einen zusätzlichen Fangriemen, den ich am Gurt und der normalen Gurtöse der Cam befestigen möchte. Hat da jemand schon eine ausgereifte Idee?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Grüße

Hallo,

ich habe letzte Woche auch meinen HuGu bekommen und das Wochenende ausgiebig mit meiner Tele "L" Linse durch die Wildparks getragen.
(hubier wird sich an den Mailverkehr letzte Woche erinnern;))
Ich bin absolut vom Tragekomfort begeistert.
Die "L" Linse ist ja auch nicht leicht und trotzdem war dies den ganzen
Tag kein Problem, wobei der HuGu das Gewicht sehr gut weg federt.

Am Sun Sniper finde ich eigentlich nur den "Karabiner" gut,
wobei ich zu einem einfachen Klappkarabiner wie hier verwendet kein Vertrauen hätte.
Nicht umsonst ist in Kletterkreisen bekannt, dass bei falscher Handhabung
das Seil, hier in dem Fall der Gurt, aus dem Karabiner rutschen kann.;)

Gruß climbersp

Am Sun Sniper finde ich eigentlich nur den "Karabiner" gut,
wobei ich zu einem einfachen Klappkarabiner wie hier verwendet kein Vertrauen hätte.
Mittlerweile habe ich den dritten Sun Sniper gekauft, und bei allen ist ein Karabiner mit sicherungshülse verbaut. Wie kommst Du auf einfachen Klappkarabiner

Nicht umsonst ist in Kletterkreisen bekannt, dass bei falscher Handhabung
das Seil, hier in dem Fall der Gurt, aus dem Karabiner rutschen kann.;)
Das ist aber doch überall so, dass bei falscher Handhabung unfälle passieren können. Ich bin neulich auf einem Fahrrad gefahren, bei dem der linkshändige Besitzer die Bremsgriffe vertauscht hatte. Bei meinem ist die Hinterradbremse rechts...

Hier im Thread gehts nur um Sun Sniper vs. R-strap
falls sich jemand wundern sollte das jetzt der ein oder andere Post fehlt.

Hallo @ all,

jetzt wollte mir jemand etwas Gutes und hat mir einen SunSniper geschenkt. Alles gut bis hierher. Nun traue ich der ganzen Sache aber noch nicht so richtig und bin auf der Suche nach einer Idee für einen zusätzlichen Fangriemen, den ich am Gurt und der normalen Gurtöse der Cam befestigen möchte. Hat da jemand schon eine ausgereifte Idee?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

@redbull4711,
ich denke, sowas könnte bei der Sun-Snipper Kugellagerschraube passen. Einfach mit in den Vierkanntring mit einhägen.
Gruß hubert

Sehe ich das richtig dass der aktuellste Sun Sniper eine zusätzlich Sicherung hat?
Hier gibt es ein Bild davon, finde ich ganz gut gelöst. Bisher hatte ich immer Bedenken zwecks Absturzgefahr beim Lösen der Schraube, das sieht aber nun ausgereift aus.
http://www.amazon.de/gp/customer-me...J5AAC/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0

Was meint ihr?

edit: Ist wohl nur ein Kundenbild, zumindest findet man nichts bei Sun Sniper darüber. Aber ne Überlegung wert...

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

ich habe den OP/Tech Kameragurt und mache das Neoprenteil bei Benutzung des HuGu oder Sniper ab, so das die Handschlaufe durch den Gurt gelegt werden kann.
So habe ich die Sicherung wie auf dem Bild und die Kamera ist automatisch gesichert.

Gruß climbersp

Also, von selbst löst sich das Kugellagerdingens nicht. Nicht mal durch das Gewicht einer 1Ds + 70-200II + 2x Extender!

Hallo

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Gurt.
Dabei bin ich auf Sun Sniper gestossen, jedoch möchte ich erst hier fragen bevor ich bestelle.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Gurt Live anschauen zu können.

Ist der Gurt genug verlängerbar dass auch "fülligere" grosse Männer keine Probleme beim Tragen haben?

Sollte ich dazu doch ein anderes Produkt suchen?

Vielen Dank

Bei meinem Sun-Sniper "The One" ist beim Karabinerhacken bei der Öffnung wo er schließt der kleine Zapfen abgebrochen.

Hat da jemand eine Lösung für mich?

Gruss Feichti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten