• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

Am Weg von der Dreizinnenhütte zur Lavaredohütte. Einmal nicht auf die Drei Zinnen geblickt, sondern umgedreht. Lohnt sich auch.

sextener dolomiten.jpg

Ich stell jetzt auch die letzten Bilder des diesjährigen Südtirol Urlaubes ein, bevor es in einem extra Strang mit unserer Tour im bayerischen Wald weiter geht.

Die Bilder sind auf einer Tour entstanden, die wir ganz spontan unternommen hatten. Eigentlich wollten wir nur etwas auf der Seiser Alm rumwandern. Auf der Suche nach dem Zielort für's Navi bin ich dann über diese Tour gestolpert, die sich als eine der schönsten überhaupt rausgestellt hat. Die Tour ist bekannt unter dem Namen Tschafatsch-Rundwanderung und startet in Weißlahnbad über den Mittagskofel, Niggelbergkopf, Hammerwand, Tschaffonhütte, Weißlahnbad. Man ist bei dieser Tour die meiste Zeit alleine, allerdings ist die Runde nicht zu unterschätzen: Es gibt einige kurze ungesicherte Kletterpassagen und laut Garmin erfordert sie mit 14,7km und 1650 hm einiges an Kondition.

Immer im Blick: Der Rosengarten

comp_2DSC_1461-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg

Blick von der Hammerwand:

comp_2DSC_1471-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Der Weg ist das Ziel :p

comp_2DSC_1477-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg

Immer im Blick: Der Rosengarten

Das ist super. Die grünen Hänge vor dem Rosengarten schauen sehr gut aus.

Der Pragser Wildsee.

IMG_9004_1.jpg

Danke schön.
Hier noch was neues (mal verlinkt mit meiner Galerie, wo sich weitere Dolomiten-Bilder finden), Rifugio Alpe di Tires am Schlern bei Schneeregen am 15.August.

Hallo,

ich habe diesen Thread erst eben entdeckt. Hier gibt's ja wunderschöne Bilder zu sehen. :top:

Gerne zeige ich hier auch Bilder aus den Dolomiten.
Ich fange mir einem Panorama von den 3 Zinnen an.

16248209422_0758117fe1_o.jpg

Hallo Kai,
ich hab von Dir schon ein paar Bilder gesehen - das Pano gefällt mir sehr gut. Freu mich, wenn Du den Südtirol-Thread weiter belebst. Von mir kommt erst wieder im Herbst Nachschub.

Viele Grüße,
Sandra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten