• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

#273 ... das Bild schießt echt den Vogel ab. So habe ich die Geislergruppe noch nie gesehen. :top:

auf den "Vogel" habe ich auch "angelegt"!

Gruß phoenix66

Schon ein paar Jahre alt aber am Sonntag geht es endlich wieder in die Dolomiten ...

Homage an Bob Ross, ich glaube das ist ein Teil vom Rosengarten
BobRossHomage.jpg

Karersee Panorama mit Latemar
KarerLatemar.jpg

Sellajoch Richtung Sassolungo
SassolungoSellajoch.jpg

Sellajoch Richtung Sella Gruppe
SellaGroupSellajoch.jpg

Schon ein paar Jahre alt aber am Sonntag geht es endlich wieder in die Dolomiten ...

in zwei Wochen ist es bei uns auch endlich wieder soweit :D
Frühtau und Berge

c_IMG_7768c.jpg
Seiser Alm Platt- und Langkofel

Tolle Bilder hier!

Blick ins Tal von der Langkofelscharte zur Seiser Alm

1000_IMG_5118_ps.jpg

Schöne Bilder :top:

Bin auch wieder zurück, anbei meine allererste Sternenhimmelaufnahme von der Seiser Alm. Etwas zu lange belichtet und nicht perfekt ausgerichtet aber ich mags trotzdem. Das Licht rechts vom Plattkofel ist übrigens die Plattkofel Hütte. Leider kam Nebel ehe die Lichter auf der Alm ausgingen.

AlpeDiSiusi-Nightsky.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Technisch nicht ganz perfekt, schaut aber trotzdem gut aus!
Gerade der aufkommende Nebel zaubert eine schöne Stimmung. Ich hab auch noch ein paar Bilder auf der Festplatte, leider komm ich momentan zu nichts. nächste Woche geht's dann in den bayerischen Wald auf den Goldsteig (hab grad die Etappenlängen und Höhenmeter zusammengezählt und frag mich, ob ich eigentlich bescheuert bin :ugly:)

Da kommt jetzt was von deinem Urlaub, super. Hoffe du hattest gutes Wetter. Schaut ja schon mal gut aus, vor allem mit den vielen Steinmännchen.

Blick auf die Cadini di Misurina auf dem Weg um die 3 Zinnen zwischen Auronzo und Lavaredo Hütte

CadiniDiMisurina.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie sind die letzten 3 Bilder bearbeitet worden, da mir Motiv und hintergrund etwas seltsam anmuten? Waren die Lichtverhältnisse wirklich so?

Gruß phoenix66

wie sind die letzten 3 Bilder bearbeitet worden, da mir Motiv und hintergrund etwas seltsam anmuten? Waren die Lichtverhältnisse wirklich so?

Gruß phoenix66

Ich gebe zu, an den Farben und Kontrasten habe ich wohl etwas zu viel herumgeschraubt. Ganz so kräftig sind die Farben in Natura natürlich nicht. Ich könnte auch noch ein paar komplett unbearbeitete Bilder hochladen, falls das erwünscht ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten