• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

Ich gebe zu, an den Farben und Kontrasten habe ich wohl etwas zu viel herumgeschraubt. Ganz so kräftig sind die Farben in Natura natürlich nicht. Ich könnte auch noch ein paar komplett unbearbeitete Bilder hochladen, falls das erwünscht ist.

ich wäre interessiert, weil mich die Landschaft anspricht.

Gruß phoenix66, der Bilder ooC anstrebt.

@Garlicbread,

danke für die tollen Schnappschüsse, die eigentlich keiner Nachbearbeitung bedürfen. Sowas würde ich im Rahmen an die Wand hängen.
Danke auch für den "Zuschlag" im Nachfolgebeitrag. Das Seebild ist einfach Klasse:top:

Gruß phoenix66

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Landschaftsbilder! Der Rahmen gefällt mir leider nicht so gut. Passt meiner Meinung nach auch nicht zu den Bildern.

Für Dich extra ohne Rahmen: Monduntergang hinter der Santnerspitze
Hab mich extra von meinem eigenen 10ter Hochzeitstag-Abendessen weggeschlichen um schnell ein paar Fotos zu machen, leider erst Freihand und bis ich dann das Stativ aufgebaut hatte, war der Mond schon weg :grumble: :wall:

SchlernMoonset.jpg

Auch das ist Südtirol:

P9017975.JPG

P9017972.JPG

Gruß!
der Joe

Am ersten Oktoberwochenende war ich zwei Tage im Naturpark Fanes Sennes Prags auf der Lavarellahütte (sehr zu empfehlen). An beiden Tagen sind in der Umgebung der Hütte einige Photos entstanden, die nach und nach hier zeigen möchte.
Über Eure konstruktive Kritik bin ich gespannt.

#1 Morgens am Grünsee:

_DSC8740_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein Postkarten-Klassiker im Raum Meran: Die Kirche St. Kathrein bei Hafling.

Da ich sie hier per Suche nicht gefunden habe, kommt sie nun von mir :D

DSC_8812.JPG

Am ersten Oktoberwochenende war ich zwei Tage im Naturpark Sanes, Fennes, Prags auf der Lavarellahütte (sehr zu empfehlen). An beiden Tagen sind in der Umgebung der Hütte einige Photos entstanden, die nach und nach hier zeigen möchte.
Über Eure konstruktive Kritik bin ich gespannt.

#1 Morgens am Grünsee:

Hui, sehr schick mit dem blassen Berggipfel da in den Wolken. :top:

..danke Steffen...das war ein sehr schöner Morgen.

Noch besser war es dann am nächsten Morgen. Etwa 300 Höhenmeter über der Hütte boten sich tolle Blicke auf die umliegenden Gipfel. Ein kurzer schöner Sonnenaufgang, dann zog Nebel rein und ich dachte, dass war's dann mit Photos. Dann gab es aber immer wieder Lichtblicke und unglaublich schöne Stimmungen.

#2: Blick auf Col de Bechei (links im Nebel...)
_DSC8962_2.jpg

#3: Ciastel de Fanes
_DSC8996_3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten