Californian Girl
Themenersteller
Öfteres Wiederholen steigert ja nicht den Wahrheitsgehalt.
Sorry, aber da versteh ich jetzt gerade den Bezug nicht; was wird zu oft wiederholt, obwohl es nicht wahr ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Öfteres Wiederholen steigert ja nicht den Wahrheitsgehalt.
Öfteres Wiederholen steigert ja nicht den Wahrheitsgehalt. Schau selbst, nur beispielsweise:
http://www.dpreview.com/lensreviews/pentax_18-55_3p5-5p6_p15/
Sorry, aber da versteh ich jetzt gerade den Bezug nicht; was wird zu oft wiederholt, obwohl es nicht wahr ist?
Daß das Objektiv schlecht sei, wird öfters wiederholt. Und das stimmt so nicht.
Oder schau hier, und vergleiche die MTF-Werte mit dem 16-50. Das unterscheidet sich bei offener Blende insbesondere bei WW bezüglich der Auflösung nicht sonderlich.
http://www.photozone.de/pentax/135-pentax-smc-da-18-55mm-f35-56-al-review--test-report?start=2
Eine andere Liga ist das Tamron 17-50.
Das DA* 16-50 hat dort ja auch nur 3 Sterne erhalten.Immer noch nicht dasselbe Objektiv wie das WR - und 2,5 Sterne bei Photozone würde ich nicht als 'Gut' bezeichnen, eher als 'gerade noch befriedigend'.
Das DA* 16-50 hat dort ja auch nur 3 Sterne erhalten.
Keine Ahnung ob gerechtfertigt oder nicht.
Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht so richtig.Komisch finde ich ja immer wieder - für Kamera-Bodys die spätesten ein Jahr nach erscheinen Schnee von gestern sind wird ohne Bedenken die Kohle locker gemacht - bei Optiken die ich dann unter Umständen mehrere Kameragenerationen mit mir rumschleppe wird auf den Cent geschaut und am besten der billigste Flaschenboden abgegriffen. Als Teil II des Dramas folgt dann meist - "Oh meine Pentax macht nur schei** Bilder - ich wechsle auf CANIKON"![]()
....Ein abgedichtetes Glas ist mir den Aufpreis von über 600 Euronen nicht Wert.
Die minimale, optische Mehrleistung ist die 600 Euro Mehrpreis auch nicht wert.
...
Ich meinte eigentlich auch eher andere Linsen.Wer mit dem Sigma 17-70 an einer K-7 oder K20 keine gute Bilder hinbekommt, hat entweder ein ein schlechtes erwischt, oder sonstwas stimmt net an der Cam oder am Glas. Wenn da alles sitzt und es trotzdem mist ist, dann liegts Prob hinter dem Sucher und wird nicht besser mit einem Glas, was 600 Euro teurer ist