• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche nach User: Schokokeksi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dang360

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
eine Nikon D5000 von Ihn gekauft! Nie wieder was gehört?

Ebenfalls schon drauf reingefallen?

User Schokokeksi:
Letzte Aktivität: 25.06.2010 07:56
0 Beiträge.

Was hast Du denn bisher unternommen? Was sagt die Polizei dazu?

Ich habe ne angebliche D90 gekauft und auch nie was erhalten...

Er hatte mich zunächst vertröstet, dass das Paket unterwegs verloren gegangen sein soll und danach erklärte er sich aber auch irgendwann bereit mir mein Geld zurück zu überweisen. Aber auch da kam nichts an. Bis vor ein paar Tagen konnte ich ihn auch per Email erreichen.

Bis vor ein paar Tagen konnte ich ihn auch per Email erreichen.
Was ist mit Realdaten? Name, Anschrift, Telefonnummer?

Oder habt ihr einem User, der erst seit ein paar Monaten angemeldet ist, keinerlei Beiträge hat und sich lediglich auf eine Suchanfrage per PN gemeldet hat, etliche Hunderte Euro mal eben einfach so vorab überwiesen, im Vertrauen darauf, dass es wohl schon gut gehen wird? Nicht wirklich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach Realnamen, Adresse und einer Telefonnummer gefragt. Nur kann ich die auch nicht wirklich überprüfen...

Und ja, ich weiß, das war alles nicht so klug aber ich habe bisher eigentlich recht gute Erfahrungen mit dem Kauf und Verkauf in Foren gemacht, auch bei Mitgliedern mit wenig Beiträgen.

Aber nun ist's scheinbar passiert und man ist vielleicht schlauer als vorher.

Hallo,

als ich auf der Suche nach einer D90 war hat mich der User Schokokeksi auch per PM angeschrieben und seine Kamera angeboten.
Da ich noch ein anderes Angebot hatte, habe ich zum Glück seines nicht angenommen.
Es hilft zwar bestimmt nicht viel, aber bei mir hat er sich Markus genannt.
Die letzte PM von dem User habe ich am 27.04.2010 bekommen.

Euch noch viel Glück bei der Angelegenheit.

vg
Wortspiel

Mist, ich habe die angegebene Adresse samt Telefonnummer nicht mehr, da mein PM-Speicher voll war... Die kann man nicht zufällig noch wiederbekommen, oder?

@Administration

Wäre es nicht langsam an der Zeit Schokokeksi, zumindest vorübergehend bis zur Klärung der Sachlage, zu sperren?

Die Geschädigten sollten Strafanzeige stellen, damit sich die Staatsanwaltschaft die IP vom Forenbetreiber geben lassen kann. Wenn diese nicht verschleiert wurde, ist es nur eine Frage von Stunden, bis der Betrüger ermittelt ist.

Ich werde heute auch ne Anzeige aufgeben. Mit der IP kann man nicht in jedem Fall was anfangen aber die Bankverbindung gibt's ja auch noch.

Hat jemand eine EMailadresse, die er euch gegeben hat??? Die lautete nicht zufällig thre*****1@web.de (hab das englische Wort für 60 mal ausgesternt)???

Habe etwas von wurmberg88 gekauft und er meldet sich auch nicht mehr und wer weiß, vielleicht sind es ein und die selbe Person, denn wurmberg88 hat sich am 25.06. hier angemeldet!!!! VIelleicht kann die Administration ja mal die IPs der beiden User vergleichen?!

Ich hab per PayPal bezahlt und das Geld jetzt zurück gefordert, hab da aber wenig Hoffnung. Bei mir war es "nur" ein Canon-Batteriegriff aber mich kotzt es trotzdem an, denn jedes ausgegebene Geld ist "hart" erspart......

Hi, sorry...ich bin der thread-ersteller...war im urlaub :)

Also ich hab nach einer Nikon D5000 gesucht... gleich nach meiner suchthread PM bekommen! d5000, das 18-105 vf, alles originalzubehör, 4gb karte, rechnung (aber keine rechnung für die 4gb karte)
für 450EUR!!!

aber ich wollte nicht per vorkassa zahlen...hatte schon so eine vorahnung...deswegen einigen wir uns auf 225EUR vorkassa, rest bei erhalt...nie was bekommen!

Paketnummer habe ich auch bekommen von Ihm! (Hermes) hat er aber online nur aufgeben, hat auf der hp ausgesehen obs an hermes liegt, da nix kam.
Dann hieß es von ihm das Paket ist kaputt gegangen. Display kaputt. er überweis mir 500EUR von der Hermes Versicherung.

Ich geh nicht zur Polizei ;)...Hab einen recht guten Privatrechtsschutz :)

Ich werde gleich ein Exekutionsverfahren einleiten bzw mein Anwalt.
Dem werde ich so richtig die Hosen runter ziehen!!!! muhahahah

[Realdaten entfernt, scorpio]

ALSO VORSICHT!

Und ich hab's der Polizei gemeldet. Dein Anwalt darf aber auch gerne dafür sorgen, dass ich mein Geld wiedersehe ;)

Wenn ich das so lese, dann ist es genau DIE Weise, die bei mir auch angewandt wurde. Gesuch aufgegeben, keine Stunde später ein Angebot gehabt....

@Admins
Mich würde echt interessieren, ob die IPs der beiden Nutzer gleich sind, auch wenn nur teilweise. Wenn dem der Fall ist, kann ein und die selbe Person angezeigt werden und nicht "mehrere" Personen, die letzten Endes ein und die selbe wären...

LG

Melde es der Polizei, erst dann darf der Forenbetreiber aktiv werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten