Mir ist gerade ein böser Gedanken gekommen...
Bin zwar kein Betrüger, eher Geschädigter! Aber, geht das so einfach? Geld per Vorkassa zu bekommen und sich nicht mehr melden?
Weil den Namen hätt er ja einfach einen erfinden können, Adresse dasselbe...spielt ja bei der Überweisung keine Rolle, da die Banken ja nur Betrag, Kto und Blz interessiert!
Wären wir nun bei dem Thema Bank. Gibt es Banken die Pseudo Bankdaten erstellen bzw. nicht mehr zurück verfolgt werden!?
Vorkassa ist schon was schönes und einfacheres Zahlungsmittel. Aber sicher? Nein! Theoretisch könnte man zurück überwiesen lassen, nur macht das keine Bank freiwillig! Ich hatte mich mal bei einer Überweisung bei der Ktonummer vertippt...Das Geld ging irgendwo hin :-/...Mein Betreuer hat es mir dann zurück überwiesen. Also ist eigentlich möglich!
Egal welches Forum, Betrüger haben hier ein leichtes Spiel. Man kann hier irgendwelche Daten angeben und schon ist man registriert und kann mit seinem Unwesen schon gleich loslegen!
Wie man viell. rauslesen kann. Bin ich ziemlich angepisst. Am liebsten würde ich zu dem Betrüger fahren, mit Freunde und Baseballschläger im Reisebus und ihm mal so richtig Angst machen

Leider aus Österreich und 7h Fahrt nur hin...nein danke
Wie auch immer....Gottseidank macht das nicht jeder....obwohl es einfach wäre