• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche nach User: Schokokeksi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schulden, die aus einer Verurteilung hervorgegangen sind, fallen aber nicht in den Bereich "Privatinsolvenz".
Ja, aber hier geht es um Verbindlichkeiten, die aus einen privaten Verkauf entstanden sind. Aus einer Verurteilung gehen 'Buß- und Strafgelder hervor. Diesen unterliegen nicht dem Vollstreckungsschutz der Privatinsolvenz.
Die Verbindlichkeiten aus dem Verkauf aber schon.

lg
Uwe

Ist ja wirklich interessant. Na, da wird mir nun einiges klar...!

Ich hatte auch mit dem lieben Schokokeksi Kontakt. Es ging um 100-400er von Canon. Bin sogar nach Dieburg gefahren. Leider umsonst. Mir kam nur ein völlig nervöser Typ aus dem Haus gestürmt, der mir ne Story aufgetischt hat. Seine Tochter sei im Krankenhaus (20 sec. später stand sie im Rahmen der Haustür).

Bin damals mit meiner Frau hingefahren und wir konnten einfach nicht verstehen, was das für ein seltsamer Auftritt war und was das sollte.

Er war eigentlich sehr nett am Telefon (mehrmals telefoniert). Ich sollte meine Kamera zum Testen des Objektivs mitbringen, da er keine mehr hätte. Übergabe war von ihm auch präferiert. Es hörte sich alles o.k. an - vorneweg hätte ich nicht überwiesen, nicht bei einem User mit 0 Beiträgen und seit so kurzer Zeit angemeldet.

Geärgert hat mich nur die Kilometer und Zeit die ich vergeudet habe, leider hat es offensichtlich andere härter getroffen. :eek: Falls jemand von den Betroffenen irgendwelche Unterstützung braucht, wie gesagt, ich habe von Telefonnummer über Name und Adresse alles. Weiß sogar noch wie er ausschaut. :cool::ugly:

Viele Grüße
Stefan

Ahoi,

du könntest mir ja mal die Adresse zukommen lassen aber ich nehme fast an, dass es die ist, die ich auch habe.

Das ist echt ein komischer Vogel...

Schokokeksi und wurmberg88 sind jetzt offenkundig nicht die gleichen Personen. Habe aber von einem anderen mitgeschädigtem User schon ne Mail erhalten, das wurmberg88 ihn auch betrogen hat.

@Admins
Kann auch dieser User eingefroren werden, damit nicht noch mehr zu schaden kommen?

LG

Mir ist gerade ein böser Gedanken gekommen...

Bin zwar kein Betrüger, eher Geschädigter! Aber, geht das so einfach? Geld per Vorkassa zu bekommen und sich nicht mehr melden?

Weil den Namen hätt er ja einfach einen erfinden können, Adresse dasselbe...spielt ja bei der Überweisung keine Rolle, da die Banken ja nur Betrag, Kto und Blz interessiert!

Wären wir nun bei dem Thema Bank. Gibt es Banken die Pseudo Bankdaten erstellen bzw. nicht mehr zurück verfolgt werden!?

Vorkassa ist schon was schönes und einfacheres Zahlungsmittel. Aber sicher? Nein! Theoretisch könnte man zurück überwiesen lassen, nur macht das keine Bank freiwillig! Ich hatte mich mal bei einer Überweisung bei der Ktonummer vertippt...Das Geld ging irgendwo hin :-/...Mein Betreuer hat es mir dann zurück überwiesen. Also ist eigentlich möglich!

Egal welches Forum, Betrüger haben hier ein leichtes Spiel. Man kann hier irgendwelche Daten angeben und schon ist man registriert und kann mit seinem Unwesen schon gleich loslegen!

Wie man viell. rauslesen kann. Bin ich ziemlich angepisst. Am liebsten würde ich zu dem Betrüger fahren, mit Freunde und Baseballschläger im Reisebus und ihm mal so richtig Angst machen :evil: Leider aus Österreich und 7h Fahrt nur hin...nein danke :ugly:

Wie auch immer....Gottseidank macht das nicht jeder....obwohl es einfach wäre

So, mich hats auch erwischt, hab am 23.6. 500 Euro an den Vogel überwiesen für eine D90 (die ich suchte), er wollte die Trackingnummern übermitteln, dann hieß es, auweia, das sei als Päckchen rausgegangen. Natürlich nie was angekommen. Ich Volldepp hab ihm auch noch Zeit gegeben.

Der gute Mann hat übrigens schon mehrere Schufaeinträge.
Wer mehr wissen will, bitte Mail an mich bzw. PN hier im Forum. Seine Adresse hab ich auch.
Würde mich auch freuen zu hören wer bereits Anzeige erstattet hat (bzw. im Bereich welcher Staatsanwaltschaft oder Polizeibehörde), dann kann ich bei meiner Anzeige gleich drauf hinweisen, daß eh' gegen den Vogel ermittelt wird.

Viele Grüße,
Ralf

Die Anzeige solltest du bei der Polizei in Dieburg machen, dort ist er ja auch ansässig. Die kommt da so oder so an...

"thetommy83" und ich haben dort Anzeige erstattet. Von anderen Leuten weiß ich noch nicht.

Naja, sind so schlappe 400 km von hier. Müßte ja auch gehen, wenn ich die hier lokal vor Ort mache, oder?

Viele Grüße,
Ralf

Ich habe meine Anzeige online gemacht und die wurde dann weitergeleitet. Seitdem habe ich davon aber auch nichts mehr gehört...

Ich bin gleich zu meinem Anwalt gegangen!

Hat ihn auch angeschrieben, er solle das Geld innh. 10Tagen zurück überweisen, ansonsten Exekutionsverfahren (Pfändung)... Vielleicht kann ja der Exekutor eine D90, 450D,550D versteigern ;)

Wann kann man eigentlich eine Gehaltspfändung machen...

Ich bin gleich zu meinem Anwalt gegangen!

Wann kann man eigentlich eine Gehaltspfändung machen...

eigendlich immer (meint mein Kumpel der Gerichtsvollzieher, sein liebster Spruch bei Leuten die Geld haben nur nicht zahlen wollen ! ja also ganz einfach, entweder ich bekomme das Geld jetzt innerhalb 1 Stunde oder ich schliesse alle ihre Konten, das wirkt oft Wunder, aber meist bei Leuten die eh bezahlen können !), es muss nur formal richtig aussehen, wenn dann widersprochen wird (und evt. mit Recht) dann wirds teuer, hättest aber auch siehe oben deinen Anwalt fragen können.

jar

ja also ganz einfach, entweder ich bekomme das Geld jetzt innerhalb 1 Stunde oder ich schliesse alle ihre Konten

aber nur wenn er einen Titel hat. Ansonsten hat der Gerichtsvollzieher ein ganz dickes Problem. Aufgabe des Gerichtsvollziehers ist es Vollstreckungstitel und Urteile zu vollstrecken. Aber nicht ohne richterlichen Beschluß zu drohen.

Zuletzt bearbeitet:
aber nur wenn er einen Titel hat.

klaro mit Titel ! aber den bekommt man beim Amtsgericht locker wenn die augenscheinlichen Vorraussetzungen stimmen, aber auch da können Fallstricke lauern, der Widerspruch, wenn der zu deinen Ungunsten ausgeht bleibst du auf den Kosten sitzen, dito wenn nix zu holen ist ;)

Ich habe aber gefragt, wo Schokokeksi denn wohnt und ob eine Übergabe möglich sei. In Darmstadt hätte ich mir Kamera anschauen können. Nun dachte ich, bevor ich 800 Euro blind überweise, setze Dich lieber 45 min. in das Auto und habe nach einen Termin für ein Treffen gefragt. Dann war Funkstille.

Der einzig brauchbare Weg, allem Streß aus dem Wege zu gehen. So kann man sich die Ware anschauen, ausprobieren und sich noch etwas erklären lassen.

Schokokeksi und wurmberg88 sind jetzt offenkundig nicht die gleichen Personen.

Seid Ihr Euch da sicher?

Letzte Aktivität Schokokeksi: 25.06.2010
Anmeldung Wurmberg88: 25.06.2010

Falls übrigens ein Insolvenzverfahren eröffnet ist, fallen neue Schulden meines Wissens nicht in die Insolvenzmasse. Die Frage ist daher ob es was bringt, wenn man einen Mahnbescheid beantragt und dies bis zum Vollstreckungsbescheid (=Titel) durchzieht. Dieser wäre dann meines Wissens 30 Jahre gültig. Wenn nun ein User mit der Endnummer 88 z.B. 1988 geboren wäre, bestünde ja die Chance, dass man hier später vielleicht eine Erbschaft oder ähnliches pfänden könnte.

Hinweis: Ich bin in Bezug auf das allgemeine Recht juristischer Laie und dies soll daher auch keine Rechtsberatung darstellen, sondern höchstens Denkanstöße liefern, was man mit einem Rechtsanwalt besprechen könnte.

Tipp: Ich kaufe hier im Forum i.d.R. nichts von Leuten, welche noch nie ein "richtiges" Bild hochgeladen haben, weil ich Leuten, deren Hobby die Fotografie ist einfach mehr traue.

Tipp: Ich kaufe hier im Forum i.d.R. nichts von Leuten, welche noch nie ein "richtiges" Bild hochgeladen haben, weil ich Leuten, deren Hobby die Fotografie ist einfach mehr traue.

Das mache ich auch so.
Wahnsinnig schade finde ich aber, dass die 99 oder mehr % ehrliche User hier im Forum durch diese Vorfälle das Vertrauen verlieren könnten.
Für mich war dieses Forum neben dem Austausch von Ideen und der Lösung von Problemen auch eine Plattform, wo man "Hardware" gut gebraucht ein- und verkaufen kann, ohne den anonymen Buchtansatz.
Werde ich auch weiter so machen; ein leicht bitterer Beigeschmack bleibt aber.

Chris

gilt für mich auch bei Verkäufen, nur an bekannte User, mit Beiträgen ausserhalb von suche/biete und Bildern

ich hab schon gelegentlich gekauft und verkauft, aber stressfrei nur mit echten Fotointeressierten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten