• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche nach User: Schokokeksi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gilt für mich auch bei Verkäufen, nur an bekannte User, mit Beiträgen ausserhalb von suche/biete und Bildern

ich hab schon gelegentlich gekauft und verkauft, aber stressfrei nur mit echten Fotointeressierten

Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass hier manche das Forum ausschließlich als Handeslplattform nutzen.
Die ignoriere ich dann auch lieber.

Ich hab per PayPal bezahlt und das Geld jetzt zurück gefordert, hab da aber wenig Hoffnung. Bei mir war es "nur" ein Canon-Batteriegriff aber mich kotzt es trotzdem an, denn jedes ausgegebene Geld ist "hart" erspart......

Dann verstehe ich das System von PayPal überhaupt nicht mehr. Ich dachte, das wäre der Große Vorteil im Fall der Fälle... ?!?

Also er hat bei mir gerade anegrufen und gesagt er hat mir ein teil des geldes (400€) gestern überwiesen, bin mal gespannt ob auf meinem konto was eingeht.

Nun ja, gesagt hat er mir das auch bereits mehrfach... Bitte um Rückmeldung!

Hallo,

wollte mich mal kurz melden.
Ich gehöre auch zu den Geschädigten. Ich habe bei Schokokeksi einen Nikon D700 gekauft.
Mittlerweile liegt der Vorgang bei einem Rechtsanwalt.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir andere Geschädigte mal die Kontaktdaten des Schokokeksi per PN senden würden. Ihr erhaltet selbstverständlich die mir bekannten Daten im Gegenzug.

Beste Grüße

Das mache ich auch so.
Wahnsinnig schade finde ich aber, dass die 99 oder mehr % ehrliche User hier im Forum durch diese Vorfälle das Vertrauen verlieren könnten.

Chris

Sorry, damit es zu einem solchen Vorfall kommen kann, gehören doch immer zwei. Wenn jemand total gutgläubig Hunderte Euros an wildfremde Personen überweist, ist doch selbst schuld.

VG

H
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mir andere Geschädigte mal die Kontaktdaten des Schokokeksi per PN senden würden. Ihr erhaltet selbstverständlich die mir bekannten Daten im Gegenzug.

Beste Grüße

Wenn Du Dir mal die Zeit von ca. 10 Minuten genommen hättest, hättest Du bemerkt, dass bereits mehrer User hier die Kontaktdaten anbieten (per PN).

VG

Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man im "Biete" Forum nur anbieten, wenn man mehr als 25 Beiträge verfasst hat.

Jetzt tummeln sich in diesem Unterforum viele User mit sehr wenigen Beiträgen und oft beschränken sich diese Beiträge auch nur auf das "Biete" Forum.

Wäre es nicht sinnvoll, diese (oder eine höhere) Mindestbeitragszahl wieder einzuführen?

Natürlich gibt auch das keine 100-prozentige Sicherheit und es hilft auch nicht, wenn man eine Antwort auf ein Kaufgesuch erhält aber man kann immerhin anhand der Beiträge, die jemand verfasst hat, Näheres über den User erfahren, sei es das verwendete Kamerasystem, Beispielbilder, oder die Herkunft.

Es ist und bleibt einfach nur Vertrauenssache ... weder das Forum, noch ein Moderator oder sonst ein Mechanismus kann sicher schuetzen.
Das einzig sinnvolle ist MEINER Meinung nach nur der Versand per Nachnahme oder Selbstabholung.

Leider gibts doch ab und an sehr Unehrliche Menschen.

Ich kann hier im Forum aber auch nur gutes Berichten.
Ich habe mir hier eine 500D mit zubehör gekauft für fast 600€ ich habe mich mit dem Verkäufer darauf geeinigt erst 300€ zu Überweißen, und dan 2 Wochen Später die andre Kohle.
Über Pay-Pal haben wir es nicht gemacht wegen den Gebühren.

Am Anfang war ich auch nicht so drüber im Klaren was mir Passieren kann wenn ich das jetzt hier lese.

Aber es hat auch Geklappt. Und ich habe meine Ware erhalten sogar besser wie Beschrieben..

Ein Dank noch mals an DarkDanger

Ich hoffe nur das man hier auch den Herren findet und ihn dann zur Kasse herziehen kann.

Kann man den Nicht iw über die IP. Verfolgen.
Damals haben die mich auch wegen File***** genudelt. Da müsste das doch hier auch gehen oder ?

Das einzig sinnvolle ist MEINER Meinung nach nur der Versand per Nachnahme oder Selbstabholung.

Wobei du bei Nachnahme dein teures Geld unter Umständen für einen Backstein oder eine Tüte Sand ausgibst. Der Bote händigt dir das Päckchen nämlich erst nach Bezahlung aus.

Bleibt nur die Selbstabholung.

Ich habe hier in der Börse schon sehr viel gehandelt, und kann nur positives Berichten. Ich hoffe auch, das bleibt so. Aber ein bischen schaue ich mir die Verkäufer schon an, ob sie wirklich schon lange hier aktiv sind. Und nicht nur im Bietforum....

Die Börse hier ist einfach nur toll! Braucht man was bestimmtes, dauert es nicht lange, und jemand verkauft es gerade....um auch wieder neues Spielzeug zu kaufen ;)

vg Christian

Gibt es schon Neuigkeiten über unser "lieben" Schokokeksi?

Hat ihn einer schon besucht?:evil:
Oder irgendwas positives? :eek:

Also ich hab ihn vor 2 Wochen besucht, tat mir etwas leid der Typ, private probleme, job verloren. Ja jedenfalls hab ich letzten Freitag 400€ zurück bekommen, der rest soll die Tage kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten