• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studioblitze mit Benzinaggregat?

na die honda generatoren sind ja ganz schön... aber ich blick immernoch nicht so durch, wieviel meine blitze denn wirklich ziehen, wenn sie laden... abgesichert sind sie durch ne feinsicherung von 2A, aber hat das wirklich was zu sagen??

Ja, wenn die mit 2 A abgesichert sind, dann dürften sie i. d. R.
um die 1 A ziehen oder niedriger, oder? Sonst müsstest du ja
bei jedem Aufladen eine neue Sicherung reinlegen :D

Ja, wenn die mit 2 A abgesichert sind, dann dürften sie i. d. R.
um die 1 A ziehen oder niedriger, oder? Sonst müsstest du ja
bei jedem Aufladen eine neue Sicherung reinlegen :D

ja so sehe ich das auch... sollte man ja gut 3 500er köpfe an nen 2kw generator klemmen können... wenn ich es wirklich mal brauche, dann werd ich mir das genauer durch den kopf gehen lassen...

So ' n Mist ihr nehmt mir jede Illusion :grumble:

Eine Lösung bis 200,- EUR sollte den Betrieb
von mindestens 2 Blitzen (600Ws + 300Ws) ermöglichen.

Ansonsten lieber gleich wieder bei Herrn Walser anklopfen
und den 500Ws-Porty für 379,- kaufen. :rolleyes:

Sorry, aber es wäre dir doch sicherlich nicht geholfen, wenn man dich ins offene Messer rennen läßt. ;)

:evil:

Ich habe Hensel Blitze, Hensel Backgroundsystem und da kauf ich mir sicher auch noch einen Hensel Akku und sicher keinen von Walser.

Nur bis zum Wochenende wird es schwierig damit. Jemand ne Idee wo man, außer direkt bei Hensel, nen Akku fürs Wochenende herbekommt?

na die honda generatoren sind ja ganz schön... aber ich blick immernoch nicht so durch, wieviel meine blitze denn wirklich ziehen, wenn sie laden... abgesichert sind sie durch ne feinsicherung von 2A, aber hat das wirklich was zu sagen??

Was ist durch diese 2 Ampere tatsächlich abgesichert, die Steuerelektronik oder nur das Einstellicht?
Die tatsächliche Stromaufnahme sollte aber normalerweise bei den technischen Daten angegeben sein. (Leistungsaufnahme beim Laden) Pi mal Daumen etwa 3 facher Wert der Blitzleistung.

Hast ja vielleicht einen Elektriker in der Bekanntschaft, der kann es dir Ausmessen.

Ich habe Hensel Blitze, Hensel Backgroundsystem und da kauf ich mir sicher auch noch einen Hensel Akku und sicher keinen von Walser.

Nur bis zum Wochenende wird es schwierig damit. Jemand ne Idee wo man, außer direkt bei Hensel, nen Akku fürs Wochenende herbekommt?

Bist früh dran.:D

Such mal bei Google, ob ein Rent Service in deiner Nähe ist.

Hallo Leute,

es ist 1:55 Uhr ich konnte nicht schlafen, musste mich im Bett
hin- und her wälzen :mad:

USV, USV, USV ...

Der Tip von Fincut ... (Thxn)

Aufgestanden Rechner an ... google google ...

----------

Es geht doch mit der USV! :)

Die Mustek UPS PowerMust 2000 WATT für nur 136,- EUR
Damit kann ich meine 2 StudioBlitze (fast 1000 WATT) mit voller Power
betreiben.

** Herr Walzer wird traurig sein! ***

Frühlinnnnnggggg ich kommmmmmmeeeeeeee!!!! :evil:

-----

Weiter führende LINKS:

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=40&i=56511&t=56511

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=145289

Frühlinnnnnggggg ich kommmmmmmeeeeeeee!!!! :evil:

Wird ein Schweißtreibender Frühling sein bei dem Gewicht von 16 KG. :D :D :D

Wenn Du das Teil ausgetestet hast, schick einen Erfahrungsbericht.

Vor allem, nach wievielen Blitzen mit Vollleistung der Akku schlapp macht.

------------------------
Nachtrag:

Habe gerade einen deiner Links aufgemacht und bin etwas irritiert.

Weshalb kaufst Du dir nicht gleich den Tronix Explorer 1200 Ws und bist 100% auf der sicheren Seite :confused:

Solltest Du unbedingt noch lesen

Yup, das ist ja das Problem mit den Billigdingern. So ein Blitzkopf will einen absolut sauberen Sinus von 50 Hz haben.
Eine USV oder ähnliches gebastel bringt da nix, allerhöchstens einen kaputten Blitzkopf. Digitale Blitzköpfe wie mein Elinchrom sind da noch mal ne Ecke empfindlicher.
Und selbst die laufen bestens mit dem Tronix Explorer (Pure Sine Wave Inverter halt) ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Teil ausgetestet hast, schick einen Erfahrungsbericht.

Vor allem, nach wievielen Blitzen mit Vollleistung der Akku schlapp macht.
das würde mich auch brennend interessieren.. ich such auch noch ne brauchbare günstige lösung für draußen..... und das klingt jedenfalls mal interessant

Interessant das bei vielen die Einkaufswelt zuerst im Ebay beginnt :evil:

Ich ziehe den Fachhandel vor:D

Zum Thema:
Mein Bruder hat ein Hondy Benzinaggregat mit ca 5 KVA. Seit Jahren wird dieses Gerät bei Outdoor Musik und anderen Festchen verwendet, es versorgt eine komplette Musikanlage ( 4 Bandmitglieder ) und die Beleuchtung dazu. Meist sogar noch ein paar andere Verbraucher.

Unglaublich nicht ?
Aber es funktioniert und zudem ist bisher noch kein Verbraucher abgeraucht.

Ich werd mir mal die Infos einholen und das Model hier posten, ich weiss nur das es nur 220V bringt und ca 25kg wiegt.

Somit wird es KEIN Geiz ist Geil Gerätchen sein, dafür läuft es nun schon über 8 Jahre.

Gruss
Tom

Was ich eigentlich sagen wollte:
Versuch doch mal eine mobile Stromversorgung auszuleihen bei zb. einem Verein, Feuerwehr (bei euch heisst das glaub THW ), Firma etc...
Wenn du es nur einmal oder selten brauchst wäre es eigenlich rausgeschmissendes Geld extra was anzuschaffen.

Zum Thema:
Mein Bruder hat ein Hondy Benzinaggregat mit ca 5 KVA. Seit Jahren wird dieses Gerät bei Outdoor Musik und anderen Festchen verwendet, es versorgt eine komplette Musikanlage ( 4 Bandmitglieder ) und die Beleuchtung dazu. Meist sogar noch ein paar andere Verbraucher.

Unglaublich nicht ?
Aber es funktioniert und zudem ist bisher noch kein Verbraucher abgeraucht.

Wie Praktikabel findest Du einen 25 Kg schweren Generator zum Outdoorshooting mitzunehmen ? :rolleyes:

Das Problem ist auch nicht ob es sich um ein Markengerät aus dem Fachhandel handelt, es gibt auch bei ebay Händler die Markengeräte verkaufen. Wichtig ist nur, daß es keine dubiose Marke ist, deren Innenleben überwiegend von minderwertiger Qualität ist.

Gerade die Hersteller von Verstärkeranlagen für den Musikerbereich sind bemüht die Geräte recht Robust zu bauen, damit nicht bei der kleinsten Stromschwankung die Anlage den Geist aufgibt oder gar Abraucht.

Deshalb ist die Aussage funktioniert mit der Musikanlage Problemlos nicht dahingehend verwerten, daß es auch mit Blitzgeräten ohne weiteres geht.

Die Studioblitzgeräte sind "Sensibelchen" und verlangen eine absolut saubere Sinusspannung. Extrem empfindlich sind Elinchrom Digital Geräte, da verweist sogar der Hersteller vom Tronix Explorer 1200 Ws auf nicht verwendbar hin.

Such dir einen fähigen Elektriker und lass den den Generator gründlich Ausmessen. Wenn der Generator keine Invertersteuerung hat, kannst Du es eigentlich schon vergessen.

Um das nochmal zu Verdeutlichen, die Blitzgeräte laden Schlagartig nach. Die Steuerelektronik versucht die, für das Nachladen der Kondensatoren benötigte Energie schnellstmöglich zu besorgen. Ein Generator ist mit dieser Schlagartigen Entnahme kurzzeitig überfordert und versucht der Anforderung gerecht zu werden, in dem er die Leistung hochdreht. Dabei kann es zu Spannungsspitzen von über 400 V kommen, die deine Blitzgeräte Grillen. Hier kommt die Invertersteuerung zur Geltung, da sie die schädlichen Spannungsspitzen kappt.

"Hier werden Sie Geholfen"

... Weshalb kaufst Du dir nicht gleich den Tronix Explorer 1200 Ws und bist 100% auf der sicheren Seite :confused:

Das ist eine Überlegung wert. Aber ich habe keine Multiblitze, sondern
nur Studioblitze. Ausserdem mag ich mein Geld nicht soweit schicken
Dann noch Garantieansprüche ... :D

Ich bin auch gespannt, wieviele Auslösungen die 2000Watt-Mustek schafft.
Aber bin schon bei 2 Blitzen auf voller Power mit 150 Auslösungen zufrieden.:angel:

Das ist eine Überlegung wert. Aber ich habe keine Multiblitze, sondern
nur Studioblitze. Ausserdem mag ich mein Geld nicht soweit schicken
Dann noch Garantieansprüche ... :D

Aber Du hast schon verstanden, daß die Studioblitzgeräte eine saubere und Stabile Sinusspannung brauchen ?

Ob dein USV Favorit diese Vorraussetzungen mitbringt, habe ich auf Grund des Preises meine Zweifel.

Aber es sind deine Blitzgeräte, das mußt Du entscheiden.

Wenn es in die Hose geht treffen wir uns ja demnächst im Frustforum. :D :D

Doch ich habe soweit verstanden, reiner Sinus für die Elektronik.

Ich bin diesmal sehr optimistisch eingestellt :angel:
Das muss hinhauen ...
Ein neues Portyset kommt für mich nicht in Frage,
weil ich das Geld für ein rattenscharfes L brauche. :D

Doch ich habe soweit verstanden, reiner Sinus für die Elektronik.
Nein, Du hast es immer noch nicht verstanden.:eek:

Saubere und Stabile Sinusspannung 50 Hz

USVs. Stand-by-USVs sind einfach aufgebaut und preisgünstig. Sie eignen sich zur Sicherung von kleinen Netzwerk-Servern, Workstations und PCs bis zu einer maximalen Gesamtlast von 500 VA (Volt-Ampere). Computer verfügen in der Regel über recht tolerante Netzteile, die mit der vergleichsweise unsauberen Spannung, welche Offline-USVs im Batteriebetrieb liefern, gut zurecht kommen.

Line-Interactive-USVs haben schon einiges mehr zu bieten: So filtern sie Netz- und Potenzialstörungen aus, vertragen vergleichsweise hohe Spannungsschwankungen und liefern eine saubere Sinusspannung. Qualitativ hochwertige Line-Interactive-USVs verfügen über einen elektronisch geregelten Zusatztransformator, der quasi eine galvanische Trennung des Versorgungs- und Brauchnetzes bewirkt. Sie sind auch für sensiblere Verbraucher geeignet, allerdings nur bis zu einer Maximallast von zwei kVA. Darüber hinaus bekommen Line-Interactive-Geräte wegen ihrer mechanischen Schaltrelais arge Verschleißprobleme. Die Autonomiezeiten bei diesem USV-Typ liegen zwischen fünf und 20 Minuten

Was Du brauchst ist ein Line-Interactive-USV

Beispiel

Ok bei deinem jetzigen Link stehen unten welche dabei, bei dennen Line-Interactive-USV mit angegeben ist. Bei dem Teil aus deinem 1. Posting habe ich nichts von Line-Interactive in der Beschreibung gefunden.

Tatsache ist aber, daß der Sinus nur angepaßt, somit nicht sauber und Stabil ist. Deutlich wird das dadurch, daß Blitzgeräte von Multiblitz und auch teilweise Hensel Geräte damit Abgeraucht sind.

Walser Geräte scheinen da allerdings weniger Empfindlich zu sein. Zumindest haben die Nutzer bisher noch keine Schäden gemeldet.

Na dann ab in die Mucki Budde und Gewichte stemmen, damit Du fit bist um das Monsterteil zu schleppen. :D :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten