• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Studioblitzanlage: Kaufberatung

@Karajanos: Hast du angerufen oder eine email geschrieben, sprechen die Deutsch ? Wann hast du bestellt ?
Hab ne Mail geschrieben und eine auf Deutsch zurückbekomen. Bestellt habe ich am 5. März.
@karajanos
Du kannst ggf. mal fragen, ob Du zum alten Preis auf die 250 er wechseln kannst. Statt der K- Box nimmste halt die 95er Octa und den Schirmreflektor sollen Sie halt nachliefern. - Fragen kostet ja nichts...

Hach ich weiß nicht. Gerade für Outdoor (der Tronix rückt näher) sind 300 sicher nicht vekehrt. Aber danke für die Anregung!

DP-300 Studioflash (lieferzeit leider noch circa 4 wochen)

So langsam stört mich die Aussage "4 Wochen", denn das hab ich vor der Bestellung gehört, dann beim Nachhaken 3 Wochen später und nochmal 2 Wochen später sind es immernoch "4 Wochen" ... :rolleyes:

Tja, jeder Tag ist gleich lang, aber wohl doch unterschiedlich breit :evil:

So langsam stört mich die Aussage "4 Wochen", denn das hab ich vor der Bestellung gehört, dann beim Nachhaken 3 Wochen später und nochmal 2 Wochen später sind es immernoch "4 Wochen" ... :rolleyes:

Tja, jeder Tag ist gleich lang, aber wohl doch unterschiedlich breit :evil:

UNd vorallem hoch:)

Deswegen bin ich auf 250 und 400 ausgewichen

MfG

Hach ich weiß nicht. Gerade für Outdoor (der Tronix rückt näher) sind 300 sicher nicht vekehrt. Aber danke für die Anregung!

Also leistungstechnisch machen die 50Ws den "Kohl nicht fett". Zu den "alten Preisen" hat natürlich jeder zu den 300ern gegriffen, weil es auf 10 Tacken Unterschied dann nicht wirklich ankam. Inzwischen sind es immerhin schon 20 Euro Differenz.

Oder man kann es auch so sehen: "Haltet durch Jungs!" - und Ihr habt bei drei Köpfen fast 100 Euro gegenüber den (immer noch günstigen) aktuellen Preisen gespart... :top:

Ärgerlich,die 250ger sind auch wech,
und einiges an Lichtformern nicht mehr lieferbar....

Bin gespannt wie lange ich warten muss...700eu sind aber schon überwiesen.
Echt ärgerlich.

@Nemez,

ich dachte, Du hattest schon vor ein paar Tagen bestellt, als die Sachen noch vorrätig waren?

Ich habe zwar auch schon mal was bestellt, was als lieferbar angezeigt, dann aber wohl doch schon aus war, allerdings habe ich da am Tag nach der Bestellung schon eine entsprechende Hinweis-Mail bekommen.

@Nemez,

ich dachte, Du hattest schon vor ein paar Tagen bestellt, als die Sachen noch vorrätig waren?

Ich habe zwar auch schon mal was bestellt, was als lieferbar angezeigt, dann aber wohl doch schon aus war, allerdings habe ich da am Tag nach der Bestellung schon eine entsprechende Hinweis-Mail bekommen.

Der Informationsfluss von seiten der Firma ist leider nicht so toll. Bei der Anmeldung wird darauf hingewiesen dass man per Mail oder SMS auf dem laufenden gehalten wird, aber wenn was nicht Lieferbar ist, dann kommt leider keine Info (zumindest war es bei mir so), dabei wäre doch gerade dann toll, wenn man wüßte WANN die Sachen kommen.
... und bei Nachfragen kommt der Standardsatz "4 Wochen" :evil:
Also da sollten die Leute etwas nachbessern

Ich hab heute mal eine E-Mail geschrieben und folgende Antwort bekommen

"Leider dauert es noch eine weile bevor ihr bestellung komplett und lieferbar ist.
Die bestellten DP300 haben noch einen lieferzeit von circa einen monat.
Die Radar reflector und Blitz paraplu sind in zwei wochen vorratig.

Wir versuchen alles um ihrer bestellung so bald wie moglich zu schicken, leider sind wir auch abhangig von die leverancier."

Und jetzt ist schon wieder eine Woche ins Land gezogen seit dem Karajanos die E-Mail mit den 4 Wochen bekommen hat.

Gruß Johannes

Meines Erachtens waren die einfach nicht eingerichtet auf den kleinen "Run", den wir hier ausgelöst haben. Die 300er waren bereits "überzeichnet" als die Lieferung ankam und die 250er haben offensichtlich auchf ein paar hier mitlesende "Freunde der Photonen-Kunst" schnell abgegriffen.

Umgekehrt ist ja mal auch logisch, dass ein Laden, der sehr gute Preise und entsprechend enge Margen hat nicht in endlose Lagerhaltung investieren will/kann. Mal abgesehen davon, dass die Jinbeis, wie die ganzen anderen Studio Kisten, dort wohl mal eher ein Nischenprodukt sind - ich mein, das ist ein Retail Shop, da läuft "Studio Gear" eher nebenbei...

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon, dass die Jinbeis, wie die ganzen anderen Studio Kisten, dort wohl mal eher ein Nischenprodukt sind

Naja, dafür hat er aber (als einziger Europäer?) das komplette Portfolio :rolleyes: habe ich erwähnt, dass die MSN Serie auch verdammt "lecker" aussieht? :ugly:

Wie auch immer, kleiner Zwischenbericht an dieser Stelle: meine beiden DPs waren nun schon häufig im "Feldeinsatz" und mussten einiges weg stecken ... was sie aber auch klaglos taten. Das Gehäuse hat schon hier und da eine kleine "Schramme", ihren Dienst verrichten die Teile aber vollkommen stressfrei :top: man muss dazu wissen, dass ich mein Material zwar schätze und achte, aber es bleibt Werkzeug (rohe Eier behandle ich anders) :evil:

Bei einem Kopf ist mir aufgefallen, dass die Photozelle irgendwie "geblendet" wird, wenn ich mit einem Schirm arbeite, also das Einstelllicht auf sie fällt. Auslösen mit IR Auslöser (oder dem anderen Kopf als Master) ist in einem größeren Raum dann nicht möglich Der andere Kopf, bzw. dessen Fotozelle ist davon unbeeindruckt.

Wie gesagt, nur bei Verwendung eines Schirms, keine Probleme bei z.B. Softbox oder Snoot.

Mir ist es wurscht, da ich sowieso meist mit dem Funktrigger arbeite. Also noch immer zufrieden mit den Jinbeis und nach wie vor klare Kaufempfehlung :top:

Kleiner Nachtrag (wegen dem Thema "Bowens kompatibel"): ich hatte ja schon hier und da erwähnt, dass ich den Auf- und Abbau von SoBos ungemein erfrischend finde :grumble: kommt noch vor dem Zusammenfalten von Reflektoren :ugly:

Wie auch immer, ich habe mir wegen dem "Entspannungsfaktor" diese Octos gegönnt KLICK. Warum erzähle ich das? Nun, zum einen sind diese Octos verhältnismäßig schwer, zum anderen wegen dem Bowens Anschluss. Die DPs tragen die Teile ohne jedes Meckern :top:

Besten Dank für Zwischenbericht!

Nur so eine Idee am Rande-was ist wenn du die Photozelle nach vorne (also zum Schrim hin) abschirmst? naja zB mit einfachem Stück Pappe mit Klebeband rangeklebt?Also so eine Art Zaun?

Aber wenn du sowieso ja mit Funk arbeitest erübrigt sich das ja.Wollte bloss gerne wissen ob das funktionieren würde.

MfG

...Wie auch immer, ich habe mir wegen dem "Entspannungsfaktor" diese Octos gegönnt KLICK. Warum erzähle ich das? Nun, zum einen sind diese Octos verhältnismäßig schwer, zum anderen wegen dem Bowens Anschluss. Die DPs tragen die Teile ohne jedes Meckern :top:

So Schirm-Octas gibts ja von Jinbei auch, leider hat die unser Holländer nicht im Programm. Aus der entsprechenden "K-Serie" gibt es nur ne rechteckige Variante.

Gester kam meine 140er Octa (Glück gehabt, noch für 45 EUR zum Zuge gekommen). Leider hat der Speedring ein Toleranzproblem und passt nicht richtig - na ja, wird halt getuscht.

Daneben habe ich mein Jinbei LineUp mit dem Freelander 500 Set und einem RD400 Kopf noch in Richtung "kleines Marschgepäck" erweitert (habe wohl den letzten Freelander bekommen, der Katalog zeigt schon wieder "in bestelling"...)

Wen es interessiert, ich hab mal nebenan einen kleinen Bilderthread dazu angefertigt:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=648408

So Schirm-Octas gibts ja von Jinbei auch, leider hat die unser Holländer nicht im Programm

Ganz schön vermessen :D

Stimmt, das Produktfoto zeigt zwar die "Octa", es ist aber leider eine rechteckige ... darum auch der Griff zum deutlich teureren Modell von Mettle (was aber an den "großen Marken" gemessen noch immer ein Schnäppchen ist).

Aus der entsprechenden "K-Serie" gibt es nur ne rechteckige Variante

Dafür sollten wir unseren Holländer mal an den Pranger stellen :ugly:

so es sind jetzt 3 Wochen ins land gezogen und ich hab immer noch nichts gehöhrt, wie schaut es bei euch aus. Hat schon jemand neue informationen oder vieliecht schon was geschickt bekommen?

Gruß Johannes

Hatte gestern bisschen Mailverkehr mit dem Holländer - meine Bestellung (ein weiterer DM-150, Stativ, Tasche, Schirmreflektor und Beauty-Dish) ist wohl irgendwann nächste Woche komplett verfügbar. Problem in meinem Fall waren/sind wohl Beauty-Dish und Standardreflektor - beim Stativ musste ich bisschen umdisponieren, das von mir ursprünglich bestellte "M1" wäre wohl erst in weiteren 6 Wochen verfügbar. So gibt's jetzt halt erst einmal ein "normales"...

Ich weiss, dass das keinen der Wartenden beruhigt aber in einem Jahr, wenn die Blitze lange da, die Warterei vergessen und der Reminbi 25 Prozent auffgewertet hat und Eure DPs das Doppelte kosten von dem was Ihr bezahlt habt, wird alle Qual vergessen sein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten