abgesehen davon, dass die Jinbeis, wie die ganzen anderen Studio Kisten, dort wohl mal eher ein Nischenprodukt sind
Naja, dafür hat er aber (als einziger Europäer?) das komplette Portfolio

habe ich erwähnt, dass die MSN Serie auch verdammt "lecker" aussieht?
Wie auch immer, kleiner Zwischenbericht an dieser Stelle: meine beiden DPs waren nun schon häufig im "Feldeinsatz" und mussten einiges weg stecken ... was sie aber auch klaglos taten. Das Gehäuse hat schon hier und da eine kleine "Schramme", ihren Dienst verrichten die Teile aber vollkommen stressfrei

man muss dazu wissen, dass ich mein Material zwar schätze und achte, aber es bleibt Werkzeug (rohe Eier behandle ich anders)
Bei einem Kopf ist mir aufgefallen, dass die Photozelle irgendwie "geblendet" wird, wenn ich mit einem Schirm arbeite, also das Einstelllicht auf sie fällt. Auslösen mit IR Auslöser (oder dem anderen Kopf als Master) ist in einem größeren Raum dann nicht möglich Der andere Kopf, bzw. dessen Fotozelle ist davon unbeeindruckt.
Wie gesagt, nur bei Verwendung eines Schirms, keine Probleme bei z.B. Softbox oder Snoot.
Mir ist es wurscht, da ich sowieso meist mit dem Funktrigger arbeite. Also noch immer zufrieden mit den Jinbeis und nach wie vor klare Kaufempfehlung