• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Studio Workshop (Ruhrgebiet)

ksm-tec

Themenersteller
Hallo

Wer Ostern 2008 (21/22/23/24.03.08) an einem Studio-Workshop Interesse hat und bereit ist an der Organisation mitzuarbeiten, d.h. den Ablauf, die Inhalte usw. mit zu planen, der sollte hier seine Ideen einbringen.

Ich stelle an den vier Tagen mein Studio kostenlos zur Verfügung. Alles weitere liegt bei den Teilnehmern, angesagt ist "learning by doing".

Es können je Tag 8 Fotografen mitmachen, je nach Aufgabenstellung sollten mehrere Tage eingeplant werden.

Das Studio ist in 42579 Heiligenhaus, verfügt über eine professionelle Blitzanlage und einen grossen Auffenthaltsbereich.

Ein oder zwei Fotomodelle könnten bei Bedarf gebucht werden, aber das soll Eure Entscheidung sein.

Wie schon gesagt, das Studio steht an vier Tagen, je 12 Stunden kostenlos zur Verfügung, macht was draus.

Ein Vortreffen zur Planung wäre sinnvoll.

Gruss Bernd
 
hi, interesse besteht. gib mal genauer durch was du dir vorstellst.
gibt es bilder vom Studio!
Wäre auch bereit mich an der Orga zu beteiligen

p.s. ich finde zu einem guten Workshop gehört immer mindestens ein gutes model, ohne macht das ganze keinen sinn...
Ich hätte da bei interesse auch diverse Damen an der hand. MIt kommerzieller Erfahrung für namhafte marken, Laufstegerfahrung, Workshop erfahrung oder talentierte Newcomerinen mit sehr gutem engagement... Kommt halt immer darauf an wie du vor hast das ganze auf zu ziehen... Auch preislich
das gleiche gilt für eine Visa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich dachte an einen Workshop, wo die Teilnehmer selber festlegen was gemacht werden soll.
Jeder kennt seine Schwachstellen am besten und das auf einen gemeinsamen Nenner gebracht sollte den Inhalt des Workshops ergeben.

link zum Studio: rhein-ruhr-studio.de oder ksm-studio.de

Aus einem anderen Forum haben sich bereits zwei Teilnehmer gemeldet.
Zwei erfahrene Models stehen für je einen Tag kostenlos zur Verfügung.

Gruss Bernd
 
und der workshop ist dann auch kostenlos?
also ich wäre auf jeden fall dabei
 
Hi
ja, kostenlos bis auf Getränke, da steht ein Sparschwein rum, da könnte für Getränke was rein.

Eine Visa suche ich noch, denke aber, da wird sich eine finden, die mit ein paar Bildern zufrieden ist.

Wir könnten zwei Gruppen machen, jede Gruppe ca. 8 Teilnehmer an je zwei Tagen.

Gruss
 
Hi Bernd,

hat man auch ne Chance dabei zu sein, wenn man keinerlei Erfahrung mit Studiofotografie hat? Würd halt gerne mal ein paar "Erfahrenen" über die Schulter (Technik) schauen!

Gruß
Colonia
 
Hi

Das ist für Anfänger und Hobbyisten gedacht, wir sind auch keine Profis und haben unter Anleitung alles selber gelernt.
Bis jetzt haben sich 6 Fotografen angemeldet, 2 Modelle und ein Bodypainter sind ohne Honorar dabei.
Zwei gute Fotografen mit langjähriger Studioerfahrung stehen beratend zur Seite.

Interessenten bitte PN mit Tel.Nr an mich.
Ich rufe im Laufe der Woche an.

Gruss Bernd
 
Hallo zusammen,

ich habe den Thread leider gerade erst entdeckt, als ich mich umsehen wollte um zu sehen wie ich in die Studiofotografie einsteigen kann.

Wenn Ihr noch einen Platz für einen lernbegierigen Studio-Anfänger frei habt, wäre ich sehr gerne dabei.
 
Hi, ich und eine Freundin von mir hätten auch Interesse. Sind noch Plätze frei? Wir sind bei Anfäger und haben fast garkeine Studio Erfahrung.

LG
Michaela
 
Hallo

An alle, mit denen ich mich für moregen, Freitag 29.02 zu einem Vortreffen verabredet habe..

Das Treffen fällt aus, ich bin seit gestern liegend krank,, da geht im Moment nichts mehr.

Das ändert aber nichts an dem Workshop, der Termin steht verbindlich.

Gruss Bernd
 
Hallo zusammen,

bin gerne dabei, wenn noch ein Fotografen-Platz im Workshop frei ist (PN ging bereits raus an Bernd, gute Besserung an dieser Stelle).

Bin sehr an der Studioarbeit interessiert und bis jetzt (fast) nur belesen - insbesondere bei den aktiven Fotografen hier aber auch an anderer Stelle.

Meine realen Erfahrungen mit der Technik sind leider noch nicht so ausgeprägt, noch weniger das Zusammenspiel des Fotografen mit dem Model.
Ideen dagegen hab ich genügend, möchte aber gerne erstmal die Standards lernen.

Was wäre denn in der Vorbereitung noch zu tun? Bin gerne bei Abstimmungen vorher dabei, damit wir die Zeit im Studio sinnvoll nutzen können.

Viele Grüße,
Holger
 
Hallo Bernd,

erst einmal eine gute Besserung. Wenn noch ein Platz frei sein sollte, so hätte auch ich Interesse an dem Workshop. Ich habe zur Zeit noch keine Erfahrung mit Studiofotografie, würde dies aber gerne lernen und auch später dann privat umsetzen. PN ist unterwegs.

Gruß

Holger
 
Hey bernd ..

hatte dich per Pn gefragt ob noch ein Platz frei ist :) daraufhin hast du mich angeschrieben und um meine Nummer gebeten ...

Ich wollte dich einfach nochmal daran erinnern das du dich melden wolltest ... möchte den Workshop doch nur sehr ungerne verpassen ...


Vielen Dank für deine Mühe !!!
 
Hallo

Ich bin heute erst aus der Klinik entlassen worden.
Alle, die sich bis heute per PN gemeldet haben können teilnehmen.
Ich melde mich in den nächsten Tagen telefonisch bei Euch.
Ich muss jetzt erst mal einiges aufarbeiten.
der workshop findet auf jeden Fall statt.
Gruss Bernd
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten