• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Workshop (Ruhrgebiet)

Auch wenn ich sehr spät kam. Es war wirklich nett

Ich fands sehr interessant und habe mich schon mal in Porträt geübt.
Eine Vigasistin hatte ich leider nicht und es mußte so gehen.:D;)

Hi Bernd,

steht jetzt schon ein neuer Termin fest? Ich hätte noch Interesse, obwohl ich ja Ostern leider nicht vorbeikommen konnte.

Hallo Bernd,

das ist schade. Aber am 12.4 kann ich leider nicht. Da bin ich "fototechnisch" schon anders vergeben. :(
Wenn`s euch aber nix ausmacht, dann würde ich zumindest den Sonntag mal vorbei schauen und mir was "abgucken". An welchen Zeitrahmen habt ihr denn gedacht?

Gruß
Colonia

Hi
kein Problem, komm einfach.
Gruss Bernd

Hallo Bernd,

das ist schade. Aber am 12.4 kann ich leider nicht. Da bin ich "fototechnisch" schon anders vergeben. :(
Wenn`s euch aber nix ausmacht, dann würde ich zumindest den Sonntag mal vorbei schauen und mir was "abgucken". An welchen Zeitrahmen habt ihr denn gedacht?

Gruß
Colonia

Hallo Leute,

vielen Dank nochmal für Eure Mühe gestern beim Workshop - hat Spass gemacht!

@Vanessa: Du bist sehr geduldig mit uns mundfaulen Kerlen gewesen & wir hatten Dein Lachen quasi gebucht :top:

@Bernd: Super Anlage, allerdings hab ich in der Model-Kartei doch tatsächlich Bilder von Dir gefunden mit zerknittertem weißem Tuch im Hintergrund - pfui, pfui :ugly: und dann drüber lustigmachen ;)
Melde mich in den nächsten Tagen wegen Moped - ist eine AMC mit Gutachten. Weitere Unterlagen bekomme ich in den nächsten Tage.

@Uwe: Vielen Dank für Deine Hilfestellungen zwischendurch :top:

Schade, dass es sich so schnell aufgelöst hat, aber bei mir war leider auch die Luft raus und ich konnte die letzten Sonnenstrahlen des Tages mit der Familie geniessen.

Bin sicherlich bei einem der nächsten Freitagabende dabei.

Bis dahin viele Grüße,
Holger

P.S.: Bildmaterial kommt demnächst. Muss ja erstmal auf den PC und so weiter...

Hi,

schön zu erfahren, daß der Workshop stattgefunden hat. Leider wurde einigen (z.B. mir und nighthawk08) trotz mehrfacher Nachfrage hier im Forum und per PN die genauen Uhrzeiten nicht mehr mitgeteilt. Warum weiß ich leider nicht. Schade Bernd. Aber was soll`s...

Colonia

Hallo,

@Colonia: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber Bernd hatte Samstag noch gesagt, Du würdest Sonntag erscheinen.

Meine ersten Ergebnisse vom Samstag könnt Ihr Euch hier anschauen (Menschen, mit Vanessa im Studio):
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3073277#post3073277

Was ist mit den Kollegen vom Samstag - stellt doch hier auch mal einen Link zur Verfügung, das würde mich freuen!!!

Vanessa war klasse - vielleicht sehen wir uns nochmal irgendwann auf ein Shooting... CD mit Bildern kommt dann auch in den nächsten Tagen/ Wochen ;)

Grüße,
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hi schoekie,

war auch eigentlich fest eingeplant. Aber wie gesagt, trotz Nachfrage hab ich keine Info`s mehr bekommen und bevor ich vor verschlossenen Türen stehe....!
Vielleicht klappt`s ein anderes mal.

Deine Bilder sind ja ganz gut geworden. Das Erste gefällt mir besser, da ich persönlich nicht so auf die weißen Hintergründe stehe. Ist aber sicher Geschmacksache.

Colonia

Ich habe es auch nicht mehr geschafft. Wir stecken noch voll im Renovierungstress. Wir sind froh, wenn die stressige Zeit endlich vorbei ist und ich würde mich freuen beim nächsten Mal dabei zu sein.

Hallo Holger (musi),

mein absoluter Favorit aus Deiner Auswahl ist Nr.4 :top: :top: :top:

Die Portraits mit dem schwarzen Oberteil stechen nicht aus der Menge solcher Portraits heraus. Das Outfit hat mehr hergegeben, da haste bestimmt auch spannendere Kompositionen ;)

Bei den Brautkleid-Bildern hat Vanessa (Maya) jeweils auf der rechten Gesichtshälfte einen starken Schatten, das gefällt mir nicht so sehr. Das hatten wir ja schon vor Ort bemerkt, allerdings nicht so richtig rausgebracht. Vielleicht kannst Du da in der EBV etwas abschwächen?

Die Rahmen sind auch okay - ich hab die Berahmung meiner Bilder vor einiger Zeit aufgegeben, irgendwie hatte ich immer nur Trauer-Rahmen hinbekommen. Vielleicht mach ich das auch mal wieder.

Viele Grüße nach Wuppervalley,
Holger

Das Outfit ist ja mal erst egal. Es ging für mich erst mal darum zu sehen wie es im Studio ist. Wie gehe ich mit Licht und Schatten um, und vor allem mit dem Model.
Und für's erste mal fand ich es garnicht schlecht.
Ich finde es auch garnicht so schlimm wenn in einem gewissen Rahmen auch mal Schatte im Bild ist.
Es gehöhrt zum Leben dazu!

Hallo zusammen!
Ich habe diesen Thread eben erst entdeckt und wäre auch bei einem erneuten Shooting dabei.
Habe absolut keine Erfahrung mit Studioshootings und würde auch in diesem Bereich gerne etwas dazulernen. Hier scheinen ja schon sehr versierte Fotographen diesbezüglich rumlaufen :)
Vielen Dank an Bernd, dass er sich die Mühe macht so etwas zu organisieren und durchzuziehen. Sollte es ein nächtes mal geben, wo es terminlich bei mir passt bin ich wie gesagt sofort dabei!
Beste Grüße,
Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten