• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Workshop (Ruhrgebiet)

Hi
Für die Teilnehmer des ersten Workshop, die an dem Sonntag keine Zeit hatten könnte der Pfingstmontag reserviert werden.
So wie es abgelaufen ist könnten 2 weitere Teilnehmer dazu kommen.
Ich denke das 6 Personen je Workshop o.k. ist.

Da es kaum möglich ist alle terminlich unter einen Hut zu bekommen, schlage ich vor, ab jetzt jeden ersten Samstag im Monat festzulegen.

Gruss Bernd

Ich würde auch ganz gerne mal dabei sein. Nur Pfingstmontag bin ich schon verplant.

Wenn Ihr sowas jetzt öfters machen wollt findet sich bestimmt ein Termin.

LG Michaela

Hi Bernd,

super! Den Pfingstmontag halte ich schon mal fest. Aber bitte teil mir diesmal die Uhrzeit rechtzeitig mit. ;)

Viele Grüße

Colonia

ps: Jeden ersten Samstag im Monat? Wollt ihr das jetzt regelmäßig machen? Klingt gut. Samstags kann ich bestimmt des öfteren mal vorbeischauen.

Hi Bernd,

super! Den Pfingstmontag halte ich schon mal fest. Aber bitte teil mir diesmal die Uhrzeit rechtzeitig mit. ;)

Viele Grüße

Colonia

ps: Jeden ersten Samstag im Monat? Wollt ihr das jetzt regelmäßig machen? Klingt gut. Samstags kann ich bestimmt des öfteren mal vorbeischauen.

Hi
Klar, wenn sich genügend Teilnehmer finden, dann immer ab 11.00 Uhr
Gruss Bernd

Hi
Gruss Bernd

Ich wäre auch sehr interessiert, allerdings habe ich Pfingstmontag auch schon anderweitig verplant. Aber ansonsten würde ich mich gerne eurem Kreis anschliessen.

LG,
Uwe

Hallo zusammen,
Pfingstmontag werde ich auch nicht können, aber wäre dann unmitelbar bei einem (oder mehreren :) ) nachfolgenden Samstagen dabei.
Finde die Idee mit dem ersten Samstag jeden Monats super, weil sich so jeder darauf einstellen kann und hier im Thread dann die Zusagen gemacht werden können. Wenn 6 Leute zusammenkommen und der Workshop statfindet, dann :top:
Beste Grüße,
Philipp

n freund von mir und ich hätten auch interesse :) wenn keine plätze mehr frei sind, würden wir auch bis zum nächsten termin warten!
gruß
marcel

Pfingsmontang ist verplant, weil Family ....

Samstags wäre ne gute Sache. Würde gerne mal vorbeischauen, gerne auch organisatorischer Art. Studioerfahrung habe ich bereits, würde mich auch ggf nur als Assi oder Helfer einbringen. Muß aktuell nicht zwangweise Bilder machen, mag aber gerne mit netten Leuten zusammen was machen, die auch Spaß an der Fotografie haben. Vom Auslöser hab ich aktuell irgendwie die Nase voll *gg*

Hi
Gruss Bernd

Hallo Bernd,
wenn sich genügend Teilnehmer finden (wieviele würdest du maximal ins Studio nehmen), würdest du dann wirklich jeden ersten Samstag im Monat den Workshop bzw. das Treffen machen? Ich wäre nächsten Monat nämlich 100% dabei (wäre dann der 7.6.08). Vielleicht sollten wir dann einfach zwei Wochen vorher den Thread aufwärmen und abklären, wer alls kommen möchte usw.
Danke, Philipp

Moin,

Pfingsten habe ich leider schon was anderes vor, aber beim nächsten Samstagstermin bin ich gerne wieder dabei.

Liebe Kollegen, hallo Bernd,

leider muß ich heute passen. Bin nach dem Aufstieg in die Bundesliga gestern noch nicht fahrtüchtig (hicks) :D ! Sorry!!!

Wedre aber auf jedenfall an einem der nächsten Samstage mal vorbeikommen. Euch viel Spaß heute und mir noch etwas Schlaf....:ugly:

Liebe Grüße
Colonia

hallo,

ich bin vor ein paar tagen auf dieses forum und gerade eben auf diesen thread gestoßen. da pfingstmontag ja nun gerade erst vorbei ist, ist das natärlich etwas ärgerlich... :(
im moment studiere ich kunst und dazu gehört ja auch fotografie (bei uns in dortmund zumindestens). im moment haben wir hier aus umzugstechnischen gründen kein richtiges studio (ich bin aber auch nicht sicher ob wir sonst eines haben). ich fände es also auch mal ganz interessant, an so einem workshop teilzunehmen, gerade weil für die meisten anderen workshops, die so angeboten werden, bei meinem studententypischen geldmangel nicht infrage kommen. wird in absehbarer zeit noch mal so ein workshop stattfinden? ich hab zwar ein wenig kamera erfahrung, aber in einem wirklichen studio war ich noch nicht und ich denke mal, dass mir das auf jeden fall fürs weitere studium noch was bringen könnte.

grüße mit hoffnungsvoller erwartung ^^

stephan

Ich wüßte auch gerne ob man da noch zustossen kann. Ich würde null Erfahrung mit einbringen :cool: aber ich hab ein EF 135 2.8 mit Softfokus.

Das wäre vielleicht für den ein oder anderen interessant zum rumexperimentieren.
Ist das Studio im alten Melchert Gebäude?
Ich bin ja Ex-Heiligenhauser.

Es wäre prima, wenn es da ein Plätzchen für mich gibt.:)

hi,
haste den beitrag von mir als zusage gewertet, oder nur als allgemeines interesse? je nach termin würde ich auf jeden fall dabei sein. ich kann dir halt nur leider nicht 100% sagen, dass ich dann komme ohne einen termin zu wissen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten