Hallo zusammen,
vielen Dank an die Kommentare bislang. Ihr seid schliesslich die härtesten Kritiker der Welt
und dafür stell ich doch die Bilder hier ein
@Maya85: Den Jungs gefällt das zweite. Wegen der Pose hab ich es auch genommen. Die Wirkung der Bilder aus der Serie war sehr unterschiedlich, vielleicht find ich noch eins, das besser aussieht. Hochzeitskleid-Bilder hat der Holger aus Wuppertal eingestellt, ich mach in den nächsten Tagen auch noch mal eins fertig und häng es hier an... ansonsten dann auf CD.
@aurum: Rosa - das kann auch an der Bearbeitung liegen. Da kann ich mich bestimmt noch weiterentwickeln...
Bild 3: Das sind halt die Sachen, die man lernen muss, um richtig gute Bilder zu machen. Beim nächsten mal wird´s besser - beim Termin ist mir das nicht wirklich aufgefallen. Danke für die Anregung und danke für Deine allgemeine Zustimmung.
@kiwete: Das erste etwas heller hat tete99 nach Dir erledigt. Gefällt mir tatsächlich auch besser so. Insgesamt war ich das erste mal "so richtig" im Studio, da gibts bestimmt noch einiges zu verbessern.
Zur Bildgröße: Klar kommen die Bilder nicht ganz auf den Bildschirm, aber man muss sie so nicht runterladen, um sich Details anzuschauen. Für das gesamte Bild haste schon recht - Hochformat sollte man maximal mit 800 Pixeln machen und vielleicht bei Bedarf einen 100%-Ausschnitt dazufügen.
@tete99: Vielen Dank, die Aufhellung hat das Bild verdient. Den Ausschnitt verändere ich ungerne, da bleibe ich lieber im originalen 2:3 Format. Zur Bildgröße am Bildschirm hat sich ja kiwete geäußert.
@Mark (Bogomoir): Schön, was von Dir zu hören.
Das erste: Tonwertkorrektur im Sinne von aufhellen? Meine EBV-Kenntnisse sind relativ beschränkt, auch wenn hier im Forum und anderswo richtig gute Leute unterwegs sind, hab ich noch nicht alles so richtig kapiert...
Gerne machen wir mal was zusammen demnächst. Momentan ist mein Terminkalender ziemlich voll, vielleicht mal abends ein paar Stunden...?
Viele Grüße,
Holger