• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Sobo 60x60 von vorne rechts mit einem 580 EX II .

Schön ausgeleuchtet.

hi,
hab hier viele geile Bilder gesehen.
Besonders gut gefallen haben mir die Bilder von "derStevie" (letzte Seite) und das Bild #957 von Spexxo. :top::top::top:

Ich habe es nun auch mal ausprobiert.
Herhalten musste mein kleiner Bruder.

Metz 44 durch eine (sehr) kleine Softbox.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580016[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580017[/ATTACH_ERROR]

So, nach langem Lesen möchte ich auch mal was beitragen.
Das unten zu sehende Bild ist gestern etwas ungeplant entstanden, eigentlich hatten wir was mit Lichtbällen / Lichtmalerei vor. Beim Testen der Einstellung ist dann dieses Bild rausgekommen. Die Pose ist zwar etwas seltsam (v.A. die Hände) aber irgendwie hat es was.

Nackter 430ex von links.
RAW-Entwicklung in LR4, Schärfe, Kontrast, Tonwertanpassung. Lichter/Schatten wurden Gelb/Blau gefärbt und nur leicht gesättigt. Zum Schluss noch etwas Beauty-Retusche, wenn man meine laienhafte Weichzeichnerei so nennen darf.

Kritik ist herzlich willkommen.

Gruß
Maurice

AW: Strobist - entfesselt Blitzen // Neu ab 03/2013

Dann starte ich gleich mal!

Bitte beachtet, dass das meine ersten Versuche ala Strobist sind! :)

Setup: Yognuo 560 auf 1/8 Leistung, 50mm mit Schrimsoftbox rechts vom Model!

LG Lukas

Anhänge

Da ich immer begeisterter Verfolger dieses Threads war und jetzt auch eine Strobistenausrüstung besitze, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht, da ja alle Bilder vor März/2013 leider fehlen und damit der Sinn dieses Threads leider verloren ging. Sollten einige von euch noch Bilder aus diesem Thread haben, wäre es nett wenn ihr sie im Neuen wieder vorstellt!

LG Lukas

Moin,

Metz 44 mit kleiner Softbox stand links neben mir.
Tamron 60mm @ F2; ISO 100; Belichtungszeit war soweit ich mich erinnere ~1/200sek

Torsten von 19holger84 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

Und noch eins!

Setup: siehe Bild; vorne 1/1 bei 50mm; hinten 1/2 bei 50mm; beides Yongnuo 560 über RF-602!

Anhänge

AW: Strobist - entfesselt Blitzen // NEU ab 03/2013

Aus dem "alten" Strobist Thread:

So, nach langem Lesen möchte ich auch mal was beitragen.
Das unten zu sehende Bild ist gestern etwas ungeplant entstanden, eigentlich hatten wir was mit Lichtbällen / Lichtmalerei vor. Beim Testen der Einstellung ist dann dieses Bild rausgekommen. Die Pose ist zwar etwas seltsam (v.A. die Hände) aber irgendwie hat es was.

Nackter 430ex von links.
RAW-Entwicklung in LR4, Schärfe, Kontrast, Tonwertanpassung. Lichter/Schatten wurden Gelb/Blau gefärbt und nur leicht gesättigt. Zum Schluss noch etwas Beauty-Retusche, wenn man meine laienhafte Weichzeichnerei so nennen darf.

Kritik ist herzlich willkommen.

Gruß
Maurice

pia6.jpg

Ein Blitzlicht :), Nikon D7000, Festbrennweite.

Mehr davon bei mir auf der Facebook Seite :)

Hallo zusammen,
zu diesem tollen Thema habe auch ich direkt ganz neue Bilder :)
Die hier bereits gezeigten Bilder zeigen ja schon sehr schön, was mit den kleinen Geräten alles möglich ist ;)

Bei allen meiner drei Bilder habe ich das selbe Lichtsetup eingesetzt.
Blitz: Canon 580 EX II
Funk: Yongnuo YN 622
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: Sigma 85mm f1.4

Damit das Licht nicht direkt kommt und zu harte Schatten wirft, habe ich indirekt über einen Sunbounce Mini geblitz.

LG,
Yannick

Anhänge

@Rhoys
Für deine ersten Versuche schon wirklich klasse, sehr schönes Bild.
Es fehlen mir in dem Bild nur noch etwas Lichter, dadurch wirkt das etwas flau, kannst du aber in der Bearbeitung mit einer TWK ganz einfach korrigieren :)

Habe letztes WE meinen Schwager fotografiert.

7D
Ef 50mm 1.8 @ f4
580EX II mit F2S Softbox als Hauptlicht
Yongnuo YN-460 II ausgelöst mit RF-602 (nackt und teilweise mit Farbfolien)

Anhänge

@Rhoys
Für deine ersten Versuche schon wirklich klasse, sehr schönes Bild.
Es fehlen mir in dem Bild nur noch etwas Lichter, dadurch wirkt das etwas flau, kannst du aber in der Bearbeitung mit einer TWK ganz einfach korrigieren

Danke, werde ich mal probieren.

Hier ein Bild von gestern aus dem Parkhaus. Hauptlicht links vom Model, Aufheller rechts. Leistung war 1/4 und 1/8. Beides Schirmsoftbox!

Anhänge

Temporäre Mitteilung: Die Editierfrist wurde auf 2 Jahre (neuer Stand 5 Jahre) erhöht, um das Wiedereinstellen von Bildern durch die Mitglieder zu erleichtern. Die hochgeladenen Bilder vor diesem Zeitpunkt bleiben verloren. Der Thread wurde in diesem Zeitraum auf die extern eingebundenen Bilder reduziert, um ihn wieder lesbar zu machen. Wer noch Bilder aus früheren Tagen wiederfindet, möge sie bitte hinten anfügen.

Danke.

Steffen

Zuletzt bearbeitet:

Moin!

Dann mal wieder ein aktuelleres Stobist-Bild. Für das Licht sorgte ein Canon 430 EX II in einem selbst gebauten Grid von der Kamera-linken Seite aus. Als Objektiv kam übrigens ein Lensbaby Composer mit Blende 4 zum Einsatz. Vignette und Unschärfe sind also "echt" und nicht per EBV entstanden. Lediglich die Tonung ist unecht.
gridlensbaby.jpg

Stevie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten