• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Spexxo: Magst du verraten, wie du das erste Bild gemacht hast? Das ist ganz große klasse!

Auch das letzte find ich super, nur schade, dass die Füße abgeschnitten sind.

Von meinem letzten Shooting (erster Einsatz von externen Blitzen):
Das letzte ist unbearbeitet.

@chmee: coole Bande:top:

580er in 50cm Dish mit Wabe

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2348251[/ATTACH_ERROR]

@Kucht

sorry, aber die Haut und vor allem das Gesicht haste voll Verschlimmbessert. Geht IMHO gar nicht.

@spexxo
ziemlich geiles Zeugs !
greetz p

Spexxo: Magst du verraten, wie du das erste Bild gemacht hast? Das ist ganz große klasse!

Auch das letzte find ich super, nur schade, dass die Füße abgeschnitten sind.

Danke !

Ganz einfach, voll gegen die Abendsonne gestellt und aus ca 2m Entfernung frontal den Beauty Dish benutzt.

Ja, ich weiß, das mit den Füßen ist blöd :( Hab noch mehr aus der Serie aber die waren alle nicht so cool von der Bewegung her wie das hier :top:

@spexxo
ziemlich geiles Zeugs !
greetz p

Danke ! :-)

Schaut doch einfach mal auf meiner FB-Seite vorbei, da gibts noch mehr. Link dazu in der Signatur :)

nur ein Blitz (430EXII) von leicht links oben.. + EBV

kiki8.jpg

Danke !

Ganz einfach, voll gegen die Abendsonne gestellt und aus ca 2m Entfernung frontal den Beauty Dish benutzt.

Ja, ich weiß, das mit den Füßen ist blöd :( Hab noch mehr aus der Serie aber die waren alle nicht so cool von der Bewegung her wie das hier :top:

Danke ! :-)

Schaut doch einfach mal auf meiner FB-Seite vorbei, da gibts noch mehr. Link dazu in der Signatur :)

ich sehe jetzt erst du kommst auch aus lörrach.die Welt ist so klein.

@Scratt111: Gefällt ! Aber weniger Schief würd ich es glaub noch cooler finden. Aber trotzdem: Weiter so !

Hier was von Freitag :) :top:

Aufbau: 430EXII mit Stativ von hinten, von vorne Octa mit 580EXII, angesteuert über Yongnuos.

546761_336190239807186_292330007_n.jpg

400494_336190346473842_280123639_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mal was recht aktuelles von mir... Mit einem Nikon SB28 am Kopf des Models durch einen Durchlichtschirm, ausgelöst durch RF-603

Sehr schön gemacht, die Hauttöne evtl. noch ein wenig dezenter ?

aber nur vielleicht.. ich pers. finde es so im allem sehr stimmig :)

@Scratt111: Gefällt ! Aber weniger Schief würd ich es glaub noch cooler finden. Aber trotzdem: Weiter so !

...

vielen Dank!!

Deine Bilder gefallen auch.. ich werd das auch mal machen, dass ein Blitz hinter dem Model ist :)

Ich hab mich mal an einem Selbstportrait versucht.

Rechts über mir ein nackter 580EXII auf 1/4 Leistung und 2m hinter mir ein Sigma EF-610 auf voller Leistung

Schöner werd ich nicht :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2356981[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

"... ey, lass maln paar dumme bilder für facebook machen..."
hier ist eins davon
nebenbei beim bmx-shooten entstanden
nissin 622 MkII von links und YN460 von rechts beiden standen aufm boden und auf maximaler leistung

Anhang anzeigen 2358292

Tolle Bearbeitung bzw. toller Look!
Vor allem das Zweite.

Sagst Du vielleicht bitte was dazu?

Gerne :)

War damals als JPG gemacht (mittlerweile mach ich solche Fotos nur noch in Raw;) )

Tonwertkorrektur, ein wenig Kontrast und Helligkeit angeglichen. Die Tönung hab ich mit dem Colour Efex Pro der Nik Software mit dem Papertoner gemacht !

Die Haut minimal weichgezeichnet, verkleinert und ein wenig geschärft, das war´s !

Daaanke !!!!

Hier noch was aus dem gleichen Shooting !

Gut zu erkennen hier die Softbox in der Karosserie . Standpunkt war auf einer Leiter hinter dem Fahrzeug !

25090646.jpg

Und hier noch was Farbentsättigtes ;)

Shooting-20D-064.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten