• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

@freund_von_kurt:
Bei den ersten drei Bildern finde ich die Tönung etwas zu arg geraten, das letzte Bild ist für mich sehr gelungen obwohl ich mir evtl. auch hier noch einen zweiten Blitz von schräg rechts hinter dem Model gewünscht hätte um das Model noch etwas plastischer hervortreten zu lassen.

Danke, Kucht - vielleicht sollte ich mir endlich mal angewöhnen, die JPEGs nach dem Exportieren aus Aperture nochmal anzuschauen, bevor ich sie hochlade :ugly: - im Original ist Tonung bei weitem nicht so heftig...
Grüße,
Eddy

Was unmenschliches. ;)
Nackter SB700 per RF602 von unten links.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2330855[/ATTACH_ERROR]

Habe heute auch mal die Blitze wieder ausgepackt.

Links von der Cam Schirm+ 430 EX II mit voller Leistung und rechts hinten 430 EX II mit halber Leistung als Effektlicht.

Habe heute auch mal die Blitze wieder ausgepackt.
......
Sehr cool ....vor allem die Pose des Models. ;)
Vielleicht hätte eine noch deutlich tiefere Kameraposition die Szene noch ein wenig "heroischer" erscheinen lassen ..... und die baumkronen wären auch noch mit auf dem Bild. ;)

Sehr cool ....vor allem die Pose des Models. ;)
Vielleicht hätte eine noch deutlich tiefere Kameraposition die Szene noch ein wenig "heroischer" erscheinen lassen ..... und die baumkronen wären auch noch mit auf dem Bild. ;)

Danke für dein Feedback. Den Bildausschnitt habe verkleinert und so sind die Baumkronen auch nicht mehr vorhanden. Der Himmel zu hell war zum Rest des Bildes musste dieser leider fort. Deshalb auch der nicht ganz zu Tiefe Standpunkt. Hatte leider auch keinen anderen Bolzplatz in meiner Nähe für einen besseren Hintergrund.

Ich war auch mal wieder nach Strobistenart unterwegs ;)

Blitz war ein uralt Soligor 30D durch weißen 80er Schirm

4.jpg

4.jpg

Nun, offensichtlich hat's gereicht. :D
Gefallen mir sehr gut, die Bilderchen.
..... haste die Exifs zufällig zur Hand .... sind an den Bilderchen leider nicht dran. ;)

Jo :D Ich nehm gerne den alten Blitz, der läßt sich so schön einstellen, einfach mit nem Schieberegler, ohne umständliches Menü wie bei meinem Metz :top:

Zeit war bei beiden ne 1/125s, ISO 200, beim Portrait Blende 4,5 bei dem anderen Blende 4
Beide mit 50mm Festbrennweite

unglaublich gutes gibt es hier zu sehen. Ich arbeite mit den Pixel Kings sowie 2 430II und einem 430 I, die 2.er lassen sich an der 7D einstellen.

Dazu habe ich ne Softbox und eine Beauty dish, sowie Schirme, Reflektoren.

Bild 1.Beatydish manuel an einem Stativ über den Kopf gehalten( menschlicher Galgen)

Getriggert bei starkem Schneefall von mir aus gegenüber der Rennstrecke ( Entfernung ca 15 m, 2 Blitze , ohne Vorsätze, Freunde hielten sie in der Hand)

3.Beautydish von 22 Uhr , Das Licht fällt als Gegenlicht rein.

4. Softbox von links, Reflektor von Rechts.

Bild 5. Im Wohnzimmer, aus einem weissen DIN5 Blatt eine Rolle gedreht, und in den mobile Beautydish Halterung reingesteckt,vorne drauf ne milchige Plastiktüre gesteckt um ein wenig abzumildern. Spoteffekt. War überrascht wie es es mE. ging, aber noch Ausbaufähig, habe nun einen silbernen Bastel/Fotokarton, aber noch nicht ausprobiert.

mehr Bilder vom Downhill-Rennen gibt es bei meinem Flickr account

Zuletzt bearbeitet:

Mal beim letzten shooting ein "Walk" probiert.

YN-560 + Reflexschirm von schräg vorne, nackter Metz 48 AF-1 von schräg hinten...
Nicht super-duper Toll geworden, aber ganz ansehnlich...

Das sind meine ersten Laufversuche im Bereich der Strobisten. Deswegen bin ich sehr froh über konstruktive Kritik an meinen Bilder.

the photographer himself von lookto photography auf Flickr

Ein Selbstportrait.
Aufbau: Schwarzer Stoff im Hintergrund. Ein nackter Yongnuo 560 von oben Links und ein nackter Yongnuo 460 auf Schulterhöhe von rechts hinten. Ich habe dabei bewusst keine Position gewählt wo eventuell einige markante Details meines Gesichts verschwinden. Ich wollte mich irgendwie mit all meinen Eigenheiten darstellen.

cornfield von lookto photography auf Flickr

Ein Portrait meines kleinen Bruders.
Aufbau: Der Yongnuo 560 von oben rechts durch nen Durchlichtschirm auf fast voller Power (genaue Einstellung weiß ich nicht mehr) da die Sonne sehr stark auf uns runter kam. Der Yongnuo 460 kam von hinten Links als Konturlicht. Das war mein erstes Shooting mit meiner neuen D7000 weswegen ich sehr froh mit dem Resultat bin.

Ein wenig Dunkel bei mir aufm Display, beim zweiten Stimmen die Farben auch gar nicht (bin aber gerade nicht am richtigen Display) ...

zählt nicht ganz als Strobist glaube ich, aber war immer meine Vision als Aufsteckblitze für mich noch das Maß der Dinge waren^^

D29G4364.jpg

Das sind meine ersten Laufversuche im Bereich der Strobisten. Deswegen bin ich sehr froh über konstruktive Kritik an meinen Bilder.

the photographer himself von lookto photography auf Flickr

Ein Selbstportrait.
Aufbau: Schwarzer Stoff im Hintergrund. Ein nackter Yongnuo 560 von oben Links und ein nackter Yongnuo 460 auf Schulterhöhe von rechts hinten. Ich habe dabei bewusst keine Position gewählt wo eventuell einige markante Details meines Gesichts verschwinden. Ich wollte mich irgendwie mit all meinen Eigenheiten darstellen.

cornfield von lookto photography auf Flickr

Ein Portrait meines kleinen Bruders.
Aufbau: Der Yongnuo 560 von oben rechts durch nen Durchlichtschirm auf fast voller Power (genaue Einstellung weiß ich nicht mehr) da die Sonne sehr stark auf uns runter kam. Der Yongnuo 460 kam von hinten Links als Konturlicht. Das war mein erstes Shooting mit meiner neuen D7000 weswegen ich sehr froh mit dem Resultat bin.

Bild 1 ist ok, den dunklen Fleck auf der Schulter finde ich aber suboptimal.

Bild 2 kann man so lassen, passende BEA dazu. Meines erachtens gut.

Bild 1 ist ok, den dunklen Fleck auf der Schulter finde ich aber suboptimal.

Bild 2 kann man so lassen, passende BEA dazu. Meines erachtens gut.

Der dunkle Fleck viel mir auch negativ auf. Aber ich find im Nachhinein das es dieses unperfekte und meine Macken gut unterstützt. Kann aber auch nur Wunschdenken sein um meinen technischen Fehler zu überspielen. ;)

Zur Kritik beim zweiten Bild hab ich ne Frage. Was ist mit BEA gemeint? Bearbeitung? Also PP? Ansonsten vielen Dank für deine Kritik :)

Der dunkle Fleck viel mir auch negativ auf. Aber ich find im Nachhinein das es dieses unperfekte und meine Macken gut unterstützt. Kann aber auch nur Wunschdenken sein um meinen technischen Fehler zu überspielen. ;)

Zur Kritik beim zweiten Bild hab ich ne Frage. Was ist mit BEA gemeint? Bearbeitung? Also PP? Ansonsten vielen Dank für deine Kritik :)

BEA soll die Abkürzung für Bearbeitung sein, jeder hat so seine Wörter.

Die Bearbeitung ist natürlich total unnatürlich, aber ich persönlich finde, es ist ok, man kann es lassen. Tja der dunkle Fleck ist ein SChatten , mich persönlich stört er doch, weil es ein echter "Hingucker" ist.

bianca, vor kurzem im rahmen eines shootings :)

achja, mit beautydish, 580 exii sowie pixelking triggern.

Kinderspielplatz, ich lieebe Action mit Kindern.

1 SoBo 60cm mit einem 550EX auf 1:1,
gehalten von einem Freund am Stativ,
~2m rechts neben mir, in etwa 3,5m Höhe.
Yongnuo RF602-Set.

Anhang anzeigen 2341198

Zuletzt bearbeitet:

18.08 letzter Beitrag und schon auf Seite 7 gewesen.

Hier müssen neue Bilder rein :)

Die hier sind vom letzten Shooting, geblitzt wurde mit mobiler Softbox und Beauty Dish, bestückt mit 430EXII, per Funk :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2347559[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2347560[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2347561[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2347562[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten