• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

...Warum ? Ist doch stimmig .... und auf welche Farbe der Hintergrundbeleuchtung willste denn die farbfolie abstimmen ?

Ich vermute er spielt darauf an, dass die rechte Gesichtshälfte von recht warmem Licht (Schaufensterbeleuchtung (?) o. Ä.) angestahlt wird, während der Blitz von rechts vergleichsweise kaltes Licht gebracht hat.

Schöne Grüße
Jens

Finde ich dennoch sehr gelungen.
Die Strassenbeleuchtung im Hintergrund hast Du sehr schön mit einbezogen, das Bokeh ist ansprechend und cremig, der "Kollege" ist ansprechend scharf (Respekt bei 'ner 25tel) und hat einen schönen, lebendigen Glanzpunkt in den Augen.

Unterm Strich: Klasse. :top:

Warum ? Ist doch stimmig .... und auf welche Farbe der Hintergrundbeleuchtung willste denn die farbfolie abstimmen ?

Die linke Gesichtshälfte war mal deutlich oranger. Hab die in Lightroom versucht möglichst genau anzupassen. Scheinbar ist das mir ja einigermaßen gelungen :)

Das würde ich zu einem nicht unbeachtlichen Teil auf die Blitzabbrennzeit schieben.

Auf das extreme Orange, das am Hals zu sehen ist bspw.

Darf ich einen Crop- und S/W-Vorschlag posten?

Und auch auf den Bildstabilistor im Pentax Body :)
In der linken Gesichtshälfte sah das teilweiße genauso aus :ugly:

Deswegen nächstes mal Folie, dann erspar ich mir die zeitaufwändige Nachbearbeitung :angel:

Kannst du gerne machen :)

Danke für eure bisherigen Kommentare.
Hab noch ein Bild von besagtem Kollegen, dass auch noch nicht auf Flickr ist.
Werd ich auch gleich mal hochladen.

Heute abend geh ich zu einem Freund von mir und nehm da auch mal meine Softbox usw. mit.

Damit mal ein bisschen Abwechslung in die Sache kommt :ugly:

Gruß Leo

Edit:
So hier kommt das Bild.
Was mich an dem Bild stört sind die unterschiedlichen Spitzlichter.
Wasmuss ich anders machen,damit die wieder gleichmässiger sind?

Zuletzt bearbeitet:

Hier ein roher Vorschlag, wie ich das croppen würde. Mit S/W kann man solches Mischlicht ja relativ einfach umgehen (ach was).

Hier ein roher Vorschlag, wie ich das croppen würde. Mit S/W kann man solches Mischlicht ja relativ einfach umgehen (ach was).

diese version kommt gut

folgende Bilder sind weniger People Fotografie, aber entfesselt geblitzt mit 2 x430Ex und Pixel King Triggern.

Starker Schneefall, Minus Grade und ein paar Wahnsinnige die den Berg runtergepacet sind...mehr hat es nicht gebraucht.

Die Blitze wurden von 2 Freunden gehalten, die ca 8-10m Luftlinie entfernt auf 10 Uhr standen und Richtung Schanze blitzten.

Bei Bild Nr.1 ist der Blitz auf der Cam.

Zuletzt bearbeitet:

Hab in der Galerie keine Rubrik "Monster" gefunden, also kommts hier rein ;)

Cookies! von Timo S. auf Flickr

Strobist-Info:
Zwei Yongnuo YN-460 II in Softboxschirm von links und rechts und ein Speedlite 430EX II für den Hintergrund, ausgelöst via YN-RF603

@ DingsDaa

Daaaanke für das Foto. Ich will gar nicht über irgendwelche Details diskutieren -
sondern mich nur bedanken, da es das erste Lachen am heutigen Tag verursacht hat ;)

580EX Volleistung mit WW Streuscheibe hinter dem Bauch, 580EX auf 1/16tel senkrecht von oben.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2392852[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten