Ich würde es so formulieren: Street ist das Festhalten einer gewöhnlichen Alltags-Situation auf ungewöhnliche Art und Weise - d.h. mit allen fotografischen Tricks und Kniffen die der Fotograf in Petto hat.
Je besser es dem Fotografen gelingt die fotografischen Tricks umzusetzen, desto besser passt das Bild in die Kategorie. Ansonsten ist es gut gewollt, aber schlecht gekonnt. Spricht das nun dem 0815 Foto die Daseinsberechtigung in einem Hobbyforum ab? --> Nein, IMHO nicht. Wir alle sind hier, weil wir uns die Zeit vertreiben wollen. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn man so ein Thema ernst nimmt und wirklich nur Tip Top Fotos haben will, müssten die Bilder im Vorfeld kuratiert werden. Es müsste dann eine Instanz geben die prüft ob das Bild qualitativ rein passt.
So etwas gibt es, allerdings geschieht dies in aktiven Fotoclubs mit einer begrenzten Anzahl an Mitgliedern und z.B. wenn eine Ausstellung vorbereitet wird, wo eine Selektion vorgenommen wird, welches Foto gezeigt wird und welches nicht.
Das sind wir hier aber NICHT. (oder täusche ich mich?

) Es sind doch einfach nur Mitmach-Threads.
Was ich allerdings cool fände, wäre eine Art Elite-Street-Thread wo nur 10 Leute posten dürfen und diese 10 Leute im Vorfeld selektiert werden, dann aber auch regelmäßig abliefern müssen. Wenn eine Inaktivität von z.B. 1-2 Monaten herrscht, fliegt das Mitglied aus diesem Zirkel dann raus. Wäre doch etwas, oder?