Komm doch mal runter!
Die Bilder und die Personen die dahinter stecken gehören zusammen, das lässt sich doch nicht leugnen! Du hättest eben nicht die gleiche Wirkung wenn Du den Tölzer Knabenchor portraitierst, das zeigen doch auch die ganzen überwiegend positiven Reaktionen, die sich allerdings fast ausschliesslich auf die Personen beziehen:
"Respekt, dass Du es geschafft hast diese Leute vor die Kamera zu bekommen"
Aber wenn Du so etwas machst musst Du eben auch mit negativen Reaktionen rechnen, warum hast Du damit ein Problem?
Klar leben wir heute in einer Zeit in dem der Verbrecher das Opfer ist (insbesonders wenn "fremdländisch"), aber es gibt eben immer noch "Ewiggestrige" wie mich für die solche Typen einfach nur kriminelle A...löcher sind die es nicht wert sind das man sie glorifiziert.
Ich denke, Du wirst Erfolg haben mit deinem Projekt, weil es irgendwie so schaurig-schön ist, weil man in der friedlichen Schweiz zwischen Bergen und Seen gemütlich mit einer heissen Ovomaltine dasitzen kann und sich gruselt und gleichzeitig froh ist das daheim alles so ruhig und beschaulich ist und dieses Drecksloch South - LA so weit entfernt ist.
Aber wenn ich ein Einwohner von LA wäre, der es sich vielleicht nicht leisten kann in einen der teuren Wohnviertel zu leben, dann brauch ich dein Buch nicht, dann sehe ich das Elend ja live vor der Haustür...