• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strassengangs in Los Angeles

Gute Inszenierung mit dem Sonnenlicht im Hintergrund. Die Aufnahme wird sich gut in die Serie einfügen und gleichzeitig ist sie wieder ein bisschen anders.

Bei der LA Aufnahme wundere ich mich über den so stark rauschenden Himmel.
Vorne (Häuser, Straße) ist davon nicht viel zu sehen. Liegt´s an Konvertierung, oder hast du beim Himmel in der Nachbearbeitung ein bisschen überzeogen?

Hi Joker,

dass hat nichts mit runterkommen zu tun. Was willst du hier in Deutschland fotografieren?

Rassistische Polizisten? Weißt du überhaupt was du damit behauptest?

Weißt du überhaupt, was sich hinter diesem Wort verbirgt?

Anscheinend ja nicht!!!!!

Bruese Dein geflame ist hier absolut OT, bist Du Polizist?
Ich weiß im übrigen sehr wohl was ich schrieb, auch weiß ich, was Rassismus ist.
Abgesehen davon ich schrieb zB nicht -alle- Polizisten... aber es gibt sie auch hier und das ist Fakt!!
Wenn DU Dich angesprochen fühlst gibt mir das zu denken...
Weiter dann bitte per PN!

Joker: Oh das klingt ja interessant! Du scheinst mich jedenfalls richtig verstanden zu haben... kriegst ne PN.

vg
kwl

Zuletzt bearbeitet:
Hi Joker,

dass hat nichts mit runterkommen zu tun. Was willst du hier in Deutschland fotografieren?

Rassistische Polizisten? Weißt du überhaupt was du damit behauptest?

Weißt du überhaupt, was sich hinter diesem Wort verbirgt?

Anscheinend ja nicht!!!!!

Ich bin aus der Schweiz :top:

Kommen wir zum Thema zurück ansonsten schliesse ich den Thread. Es geht hier weder um andere Projekte noch um Rassismuss in Deutschland/Schweiz, und schon gar nicht um Polizisten.

Danke

Sehr beeindruckend diese Bilder. Wie hast du das gemacht das du solche Bilder machen konntest ? Wie bist du mit denen in Kontakt getreten ?

lg

Es wurde nie gesagt, dass die Gangs unschuldig sind an den Verhältnissen in den Vierteln. Nein es waren die Drogen und das streben nach Geld und Macht. Doch der Ausschlag, dass solche Gruppen gegründet wurden liegt woanders (siehe Pachucos, SuitZoots).

In diesem Thread geht es um die Bilder (siehe Post 1) und nicht um die Geschichte der einzelnen Personen oder ums ganze. Alles andere wird im Buch zu sehen sein.

Komm doch mal runter!

Die Bilder und die Personen die dahinter stecken gehören zusammen, das lässt sich doch nicht leugnen! Du hättest eben nicht die gleiche Wirkung wenn Du den Tölzer Knabenchor portraitierst, das zeigen doch auch die ganzen überwiegend positiven Reaktionen, die sich allerdings fast ausschliesslich auf die Personen beziehen:
"Respekt, dass Du es geschafft hast diese Leute vor die Kamera zu bekommen"

Aber wenn Du so etwas machst musst Du eben auch mit negativen Reaktionen rechnen, warum hast Du damit ein Problem?

Klar leben wir heute in einer Zeit in dem der Verbrecher das Opfer ist (insbesonders wenn "fremdländisch"), aber es gibt eben immer noch "Ewiggestrige" wie mich für die solche Typen einfach nur kriminelle A...löcher sind die es nicht wert sind das man sie glorifiziert.

Ich denke, Du wirst Erfolg haben mit deinem Projekt, weil es irgendwie so schaurig-schön ist, weil man in der friedlichen Schweiz zwischen Bergen und Seen gemütlich mit einer heissen Ovomaltine dasitzen kann und sich gruselt und gleichzeitig froh ist das daheim alles so ruhig und beschaulich ist und dieses Drecksloch South - LA so weit entfernt ist.

Aber wenn ich ein Einwohner von LA wäre, der es sich vielleicht nicht leisten kann in einen der teuren Wohnviertel zu leben, dann brauch ich dein Buch nicht, dann sehe ich das Elend ja live vor der Haustür...

Komm doch mal runter!

Die Bilder und die Personen die dahinter stecken gehören zusammen, das lässt sich doch nicht leugnen! Du hättest eben nicht die gleiche Wirkung wenn Du den Tölzer Knabenchor portraitierst, das zeigen doch auch die ganzen überwiegend positiven Reaktionen, die sich allerdings fast ausschliesslich auf die Personen beziehen:
"Respekt, dass Du es geschafft hast diese Leute vor die Kamera zu bekommen"

Aber wenn Du so etwas machst musst Du eben auch mit negativen Reaktionen rechnen, warum hast Du damit ein Problem?

Klar leben wir heute in einer Zeit in dem der Verbrecher das Opfer ist (insbesonders wenn "fremdländisch"), aber es gibt eben immer noch "Ewiggestrige" wie mich für die solche Typen einfach nur kriminelle A...löcher sind die es nicht wert sind das man sie glorifiziert.

Ich denke, Du wirst Erfolg haben mit deinem Projekt, weil es irgendwie so schaurig-schön ist, weil man in der friedlichen Schweiz zwischen Bergen und Seen gemütlich mit einer heissen Ovomaltine dasitzen kann und sich gruselt und gleichzeitig froh ist das daheim alles so ruhig und beschaulich ist und dieses Drecksloch South - LA so weit entfernt ist.

Aber wenn ich ein Einwohner von LA wäre, der es sich vielleicht nicht leisten kann in einen der teuren Wohnviertel zu leben, dann brauch ich dein Buch nicht, dann sehe ich das Elend ja live vor der Haustür...

Ich habe gar kein Problem mit Deiner Message und auch mit nagtiv Kommentaren. Ich bin sogar froh, wenn Leute ehrlich sind und Ihre Meinung kundtun.

Bezüglich Verkauf. Ich denke ich werde auch in LA in den "ärmeren" Vierteln Abnehmer finden. Den für sie representiert das Buch dann auch Ihre Umgebung. Mann wird es sehen.

So und nun gehe ich in South-Zürich meine Ovi schlürfen

Es ist schon erstaunlich wie der TO den Kriminellen hier eine Platform bietet und
eine Glorifizierung betreibt. Weder hier noch in LA muß irgend jemand kriminell werden!
Kein Wort darüber dass es Opfer gibt die bestohlen, vergewaltigt, zusammen
geschlagen, entführt oder auch nur bedroht wurden.
Oder gibt es darüber auch bald ein Buch?

Nur die Story zählt!
Und bei unpassender Kritik mit Threadschliessung drohen ...
Mich gruselt´s!

Gruß Reinhard

Hmm...
gerade von Dir hätte ich schon etwas mehr Qualität in der Antwort erwartet.

Gruß Reinhard

Ja. Is ja nicht persönlich gegen dich.
Aber warum zerredet man anderleute Projekte, wenn man sie verurteilt?
Is ungefähr so, als würde ich zu Warhol gehen - in meiner wohlverdienten Freizeit- obwohl ich Popart hasse.

Lasst ihn doch einfach machen, wenn's euch nicht gefällt, müsst ihr weder den thread abonnieren , noch euch die Bilder ansehen..

EDITH: Ich stehe auch nicht auf straßenschläger und schießereien. Aber der TO behauptet m.E. auch gar nicht, das alles super toll ist, was die machen oder eben nicht machen, sondern PORTRAITIERT lediglich die "einschlägigen Verdächtigen"... wenn man Hintergrundinfos über die Personen bekommt um so besser. Eine Glorifizierung kann ich hier nicht in besonderem Maße (ein Portrait selbst ist imho IMMER eine Art der Glorifizierung, es sei denn es ist ein Passbild) erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ne interessante Geschichte! Die Bilder gefallen auch.

Mich würd ebenfalls ein wenig Background interessieren, wie du in Kontakt gekommen bist, etc. :)

Weiter so :top:

Es ist schon erstaunlich wie der TO den Kriminellen hier eine Platform bietet und
eine Glorifizierung betreibt. Weder hier noch in LA muß irgend jemand kriminell werden!
Kein Wort darüber dass es Opfer gibt die bestohlen, vergewaltigt, zusammen
geschlagen, entführt oder auch nur bedroht wurden.
Oder gibt es darüber auch bald ein Buch?

Nur die Story zählt!
Und bei unpassender Kritik mit Threadschliessung drohen ...
Mich gruselt´s!

Gruß Reinhard
Es gibt Kritik und Kritik.
Drachobert z.B. ist einfach ein Troll. Seine anderen Beiträge passen dazu.

Wenn die Kritiken einfach grandios meilenweit am Ziel vorbeischießt und dazu noch erheblich vom Thema ablenkt hätte ich als TO auch keinen Bock. Als Bonus wird es auch noch persönlich. :ugly:

Über Deine Kritik kann ich auch nur den Kopf schütteln. Glorifizierung? Wo denn? Und wieso soll der Fotograf hier auch noch die Opfer erwähnen?

Wenn man konsequent sein will muss man bei den Threads über Autos etc. auch den Kommerz und Kapitalismus anprangern und auch die Opfer in der dritten Welt erwähnen. :evil:

Meine güte, Leute. Lasst doch die Kirche im Dorf.

Mann, Mann, Mann,

Bilder an die Sonne, Ihr Laberköppe!

Eure geistige Ergüsse dürft Ihr gerne via PM bei nem Tässchen Tee
loswerden, aber haltet hier nicht den Verkehr auf. Danke.

Grüße
Ralf.

Ich find Deine Bilder immer wieder beeindruckend und es freut mich das Du weiter machst. Las Dich von negativen Kommentare nicht entmutigen. Wobei ich es legitim finde, sein Missfallen zu äußern.

Ich finde es aber interessant, dass einige User wissen welche Möglichkeiten die Bewohner von den Gettos in LA haben. Ich kann mir keine Vorstellung machen, wie es ist dort aufzuwachsen. Natürlich gibt es für einen Vergewaltigung oder einen Mord KEINE Entschuldigung- aber es hier so hinzustellen, das die Menschen dort die gleichen Chance haben wie die Sohn eines Anwalts aus Bayern halte ich für kurzsichtig. Kriminell geboren wird kein Mensch.

EDITH: Ich stehe auch nicht auf straßenschläger und schießereien. Aber der TO behauptet m.E. auch gar nicht, das alles super toll ist, was die machen oder eben nicht machen, sondern PORTRAITIERT lediglich die "einschlägigen Verdächtigen"... wenn man Hintergrundinfos über die Personen bekommt um so besser. Eine Glorifizierung kann ich hier nicht in besonderem Maße (ein Portrait selbst ist imho IMMER eine Art der Glorifizierung, es sei denn es ist ein Passbild) erkennen.

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten