• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strassengangs in Los Angeles

@ Drachobert:
Du siehst doch dass joker69 keine Kritik zu seinem Projekt haben will.
Lob ist schon willkommen, ansonsten hat man eben keine Ahnung!

Gruß Reinhard

SIGN!

Genau das wollte ich vor einer halben Stunde auch schreiben.

@ Drachobert:

Gruß Reinhard

Geht´s noch?

Wenn jemand sagt, dass er einen Bildband mit Erläuterungen projektiert, dann wird er daraus nicht euch zu Liebe eine Sozialstudie machen.

Wie wäre es denn mal einfach mit Akzeptanz und Beschränkung der Kommentare auf die gezeigte Bildkunst?

... pfff....

@ Drachobert:

Gruß Reinhard

Das ist so nicht korrekt. Ich mag Kritik zu den Bildern. Doch das Thema ist sowas von abgeschweift und es geht gar nicht mehr um die Bilder. Und Leute die meinen Sie müssen eine Thread zerpflücken und sich hinstellen wie sie Ahnung haben, aber dann eine Falschaussage nach der anderen posten? Was soll ich da sagen.

Kommentiert bitte die Bilder (ob gut oder schlecht). Hier in diesem Thread geht es nicht um die Geschichte der Menschen oder mein Buch. Wir sind Hier in einem Foto-Forum

Schon lustig, wie hier manche meinen voll die Ahnung zu haben, nur weil sie hier und da mal was in irgendwelchen Zeitschriften gelesen haben...:rolleyes::lol:

99,9% von Euch ( mich eingeschlossen ) wissen NICHT, wie es da vor Ort ist usw.

Wie war das?:rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Da kuckt der deutsche Michel mal eine Reportage auf N24 über die härtesten Strassengangs der Welt und schon ist er Experte :D

Ich find die Bilder super und Respekt vor der Arbeit!

Immer nur Blümchen ist auch langweilig...

Unfassbar, wie es Leute in diesem Forum gibt, die selbst so eine Arbeit schlecht reden wollen und anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren (Bildkritik) krampfhaft nach Kritik suchen, die sie äußern können, auch wenn es völlig am Thema vorbeigeht.

Zum Glück gibt es Leute wie Joker, die auch mal solche "besonderen" Projekte "vorstellen".

Das ist einfach mal was anderes wie die hier ständig gezeigten "0815-Portraits oder Landschaftsaufnahmen".
Ich sage nicht, dass mir das nicht auch gefällt, aber dieser Thread hier ist wirklich mal was ganz anderes!

Schade, dass es sowas hier nicht öfters gibt!
Und traurig, dass es Leute gibt, die anscheinend im Privatleben zu wenig Aufmerksamkeit bekommen oder aus grenzenloser Langeweile einfach etwas Kommunikation/Konfrontation wollen.

Ich sag mal so.

Die "Kritik" von Drachobert und Konsorten ist ähnlich wie wenn man in die Akt/Erotik Galerie reingeht und sich über Nippelblitzer aufregt.

:ugly:

Unfassbar, wie es Leute in diesem Forum gibt, die selbst so eine Arbeit schlecht reden wollen und anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren (Bildkritik) krampfhaft nach Kritik suchen, die sie äußern können, auch wenn es völlig am Thema vorbeigeht.

Unfassbar, dass es Leute in diesem Forum gibt, die einem sagen wollen wie man den Inhalt von Bildern zu interpretieren hat und was zu einer Bildkritik gehört.

Unfassbar, dass es Leute in diesem Forum gibt, die einem sagen wollen wie man den Inhalt von Bildern zu interpretieren hat und was zu einer Bildkritik gehört.

Na ja. Wenn jemand im Oktober zur Nordsee zum Urlaub fährt und sich dann über Wind und Regen beschwert zuckt man halt mit den Schultern und sagt, "Selbst Schuld!"

Wenn derjenige aber trotzdem weiterhin Rabatz macht dann ist man nur noch genervt.

Und ja, es gibt Richtlinien zur Bildkritik. Kann man in den Forenregeln lesen.

Genau! Diese Bilder sollen ja was ausdrücken. Darum geht es doch in der Galerie. Wenn nur technische Machbarkeit gezeigt werden soll, dann würde der normale Bilderthread reichen. Also kann man die Bilder auch so diskutieren, wie man es empfindet. Die Fotos sind fotografisch natürlich super, auch wenn ich der Meinung bin, dass viele hier in dieser Richtung gehen und oft Tattoos, irgend welche ordinären Leute, Kettensägen usw. brauchen inkl. ordentlich selektive Kontrastanpassungen, um die Fotos irgendwie interessant zu machen. Auf dem 1. Blick sind diese auch gelungen ... bei näherer Betrachtung sind mir Fotos mit "natürlicher" Ausdruckskraft und nahezu unbearbeitet wesentlich lieber, aber leider recht selten (da schwieriger einzufangen).
tolle Bilder.. gleichzeitig befremdlich.. ein Blick in eine andere Welt...
Und dann staunen die Gutmenschen ... und empfinden es als befremdlich. Wann warst Du denn das letzte Mal in Berlin?

Zuletzt bearbeitet:
...dann werfe ich mal ein Bilder wieder rein.

Rascal (Whittier Deadend Locos) und seine Töchter:
Zusammen mit Rascal und seinen beiden Töchtern (Reanna und Reina) besuchten wir den Friedhof von Whittier. Dort sind viele seiner Homies (RIP) begraben. Wir haben Ihnen Respekt gezollt und Ihre Gräber besucht und gereinigt. Dabei enstand dieses schöne Foto. Rascal liebt seine beiden Mädchen über alles, jedoch ist er nicht immer für sie da. Er gehört zu den älteren Gangbanger, doch er ist aktiv wie ein 15 Jähriger. Dies bringt ihm oft ärger ein und desshalb muss er oft in den Knast. Seine Kinder mussten schon oft zusehen wie der Vater verhafted wurde.
Ich habe X Stunden mit Ihm und den Kindern verbracht und wir haben viele Gespräche geführt. Seine ältere Tochter erzählte mir ganz stolz, wie Rascal an der vergangenen Weihnachtsfeier ein jüngeres Gangmitglied verdroschen hat, weill dieser sich mit "nicht-verdienten" Tattoos schmückte. Diese beiden Kinder kennen hunderte solche Szenen und sie sind es gewohnt. Mann kann fast schon sagen sie lieben es. Anscheinend prügelt sich die ältere Tochter auch mal gerne in der Schule.
Auch konnte ich Rascals Vater kennenlernen. Er lebt in einem sehr schönen Haus im "besseren" Teil von Whittier. Das Haus ist sehr gepflegt und mit liebe eingerichtet. Mann kann sagen, Rascal hatte ein ziemlich gutes Elternhaus.
Zurzeit ist Rascal "on the run" (auf der Flucht), da er nicht vor Gericht erschien und gegen Bewährungsauflagen verstossen hatte.

10043690005_c07b6eba4d_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine von wahrscheinlich schier unendlichen Lebensgeschichten hinter den abgebildeten Personen deiner Serie - klasse!

Was mich interessieren würde ist, was einen antreibt zu solch verschiedenen Taten, gerade wenn man seine Töchter so liebt wie er es angibt und dennoch sich immer wieder zu Taten hinreißen lässt, welche mit der Einsperrung im Gefängnis endet?

Ist von mir kein direkter Vorwurf, nur erschließt sich mir im ersten Moment nicht der Gedanke von Rascal.

Ich folge jetzt schon seit einem guten Jahr deine Strecke der Gangs in LA - bitte weiter so!

Na klar, liebt er seine Mädchen. Kannst Du in jedem Action-Film sehen, was dann aber hinter den Kulissen läuft. Da wird auf Leute eingeprügelt, weil das Tattoo nicht paßt ... Nein Danke, aber ich toleriere den Thread und respektieren Deine Arbeit. Ich finde, dass Du Dein Ziel längst erreicht hast, dass die Leute hier darüber reden. Das sollte doch zeigen, dass die Fotos "ankommen".

Wow, wirklich ein tolles Foto!

Bitte noch mehr davon! Auch gerne mit etwas Hintergrundinfo ;)

:eek::top::eek::top:

Respekt, Respekt und noch einmal Respekt!

Sehr wunderbare Serie und vorallem gehört hier eine grobe Portion Mut dazu.. ich glaub ich würd schreiend im Kreis laufen .. :top:

So long,
Chris

Na klar, liebt er seine Mädchen. Kannst Du in jedem Action-Film sehen, was dann aber hinter den Kulissen läuft. Da wird auf Leute eingeprügelt, weil das Tattoo nicht paßt ... Nein Danke, aber ich toleriere den Thread und respektieren Deine Arbeit. Ich finde, dass Du Dein Ziel längst erreicht hast, dass die Leute hier darüber reden. Das sollte doch zeigen, dass die Fotos "ankommen".

Aus dem bisschen was ich hier im Thread über die Gangs so erlesen kann, scheint es eine eigene Subkultur zu sein, die sinngemäß für Außenstehende schwer nachzuvollziehen ist. Es erinnert mich ein bisschen an die Native-Americans (die Indianer :D). Der oft im Karneval gesehene Häuptlingsfederschmuck ist den echten Indianern ein Dorn im Auge weil in Original jede(!) einzelne Feder verdient werden muss. Deshalb auch der Spruch, mit fremden Federn schmucken. :cool:

Und falsche Auszeichnungen zu tragen kommen auch bei den Pfadfindern oder bei der Bundeswehr nicht gut an. Nur um zu relativieren.

So wie die Kinder aufgezogen sind ist wohl die Frage wie man in dise Szene reinkommt schon beantwortet - man ist dort geboren, man kennt nichts anderes, mann muss sich anpassen um zu überleben...

Apropos: hat schon mal jemand ein ähnliches Projekt mit den hier ansässigen Rocker-Gangs gemacht?

zu Beitrag #173 (Familienportrait)

Ich finde es schade, dass Teile des Kopfes und auch des Gesichts so krass ausgebrannt sind. Das macht dieses schöne Bild, welches von den scheinbaren* Kontrasten der Charaktere lebt, leider kaputt.

*Wir durften ja lesen, dass sich dies nicht so entwickelt.

@DK.Foto
Er liebt diesen Lifestyle einfach zu sehr und ich denke in seinem Fall spielen die Drogen eine grosse Rolle. Dadurch das er "auf der Flucht" ist, kann er keiner normalen Arbeit nachgehen. Um sein Leben, aber auch seine Sucht zu finanzieren, muss er Dinge machen, welche ihm immer wieder Ärger einhauchen.

Eine Aussage seiner Tochter Reina, die mir bis heute nicht aus dem Kopf geht. Als wir über den Friedhof liefen: "Daddy, wenn du stirbst, dann werden wir Dein Grab auch schmücken und dein lieblings Bier darüber ausleeren". Dies zeigt, dass seine kleinen Töchter genau wissen, dass er mit diesem Lifestyle nicht mehr lange lebt. Und ich finde es auch erschreckend wie offen sie mit diesem Thema umgehen. Die Mädchen kennen anscheinen gar nichts anderes.

@Pomito
Da hast du recht. Mann muss nicht alles gut heissen. Auch ich sehe die DInge differenziert. Dennoch ist es ein eigener Lifestyle mit allen guten und schlechten Seiten, den man nicht weg disskutieren kann.^
Die Aufmerksamkeit ist mir nicht wirklich wichtig. Wollte lediglich die Fotos sharen.

@ All
Danke für die postivie und negative Resonanz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten