• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Strassengangs in Los Angeles

Alles was ich jetzt schreiben könnte wurde schon hundertfach geschrieben. Fakt ist das Thema polarisiert und ist für mich sehr spannend, einfach weil es das krasse Gegenteil von dem ist was, (wir) ich kenne. Quasi das unbekannte. Das Du mittlerweile so-, vielleicht auch, zu stark in das Leben der Gangs involviert bist weißt du ja, wie du schriebst, selbst gut genug. Das finde ich sehr gut das Du da so ehrlich zu uns- und auch zu Dir bist.
Das manche hier so tun, als ob sie eine Ahnung über die Möglichkeiten hätten, die diese Menschen haben, was ein "geregeltes" Leben betrifft. Lächerlich: da braucht niemand über den großen Teich zu gucken!
Schaut bei uns nur mal in die Gegenden wo viele Imigranten bzw. Dauer Hartz 4 Empfänger Leben, die Kluft zwischen "Mittelschicht" und "Unterschicht" wird immer größer. Es scheint doch leider so zu sein das, schätzungsweise 60-70% des Nachwuchses aus diesen Bevölkerungsschichten in ihrem Leben nicht viel anders machen werden. Es fehlt der Antrieb, der Richtige Umgang usw.! Das ist aber ganz klar unserer Gesellschaft und deren Entwicklung geschuldet und nicht zuletzt dem, wie wir Menschen halt zum Großteil sind: egoistisch. Nun denke ich kann man sich am Bsp. "Unterschicht in Deutschland" nur teilweise vorstellen wie sehr einen das eigene Umfeld in die dazugehörige Rolle drängt, denn dort wird es noch wesentlich krasser sein, denn so Sozial wie Deutschland geht es in Amerika und in den meisten anderen Ländern diese Erde nicht zu.

Um auch zum eigentlichen Thema beizutragen: deine Bilder sind "durch die Banke" echt Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas lässt sich immer leicht sagen(...)(...)

Schrieb er, aus Akademiker Elternhaus abstammend, mit seinen jetzt ehrlich verdienten, monatlichen 3000€ netto, auf seiner Terasse sitzend, in einer Nachbarschaft wohnend, wo die Polizei maximal eine Katze vom Baum holt, von seinem Macbook aus. :lol:

Das manche hier so tun, als ob sie eine Ahnung über die Möglichkeiten hätten, die diese Menschen haben, was ein "geregeltes" Leben betrifft. Lächerlich(...)

Lest noch mal durch, was ich geschrieben habe. Ich behaupte nicht, dass es ein Kinderspiel ist, aus einer bestimmten sozialen Situation auszubrechen. Das ist mir klar, dass das oft sehr schwer bis unmöglich ist. Ich behaupte nur, dass jeder die Wahl hat, ob er Gewaltverbrecher werden möchte oder nicht.

Gruß,
Stephan

Hallo Joker69

Ich finde Du hast wirklich viel Talent und Können als "Menschenfotograf". Allerdings finde ich es sehr schade, dass Du dieses Können hauptsächlich dazu nutzt, einem sehr archaischen Weltbild eine Werbeplattform zu bieten: Der brutale, stets gewaltbereite Mann und in Verbindung dazu die jungen Frauen, die sich sexuell an diese Männer anbiedern (siehe Deine Homepage).

Ich fände es schöner, wenn Dein Können und Talent auch etwas zukunftsträchtigere Konzepte menschlicher Identität zeigen würde.

Hallo Joker69

Ich finde Du hast wirklich viel Talent und Können als "Menschenfotograf". Allerdings finde ich es sehr schade, dass Du dieses Können hauptsächlich dazu nutzt, einem sehr archaischen Weltbild eine Werbeplattform zu bieten: Der brutale, stets gewaltbereite Mann und in Verbindung dazu die jungen Frauen, die sich sexuell an diese Männer anbiedern (siehe Deine Homepage).

Ich fände es schöner, wenn Dein Können und Talent auch etwas zukunftsträchtigere Konzepte menschlicher Identität zeigen würde.

Hallo Juergen

Besten Dank für Dein Feedback. Ich kann Deine "Message" gut verstehen. Jedoch werde ich in nächster Zeit auf dieser Schiene bleiben. Ich möchte Dinge erforschen/portraitieren wo mich interessieren, denn nur da kann man wirklich gut sein. Aber auch ich gehe nicht mit "Scheuklappen" durchs Leben, auch ich werde mich fotografisch und menschlich weiterentwickeln. Wer weiss was die Zukunft bringt.

Gruss

Was ist denn dein Ziel bei diesem Projekt ? Oder wo endet es ?

Was willst du noch sehen bzw. erleben ?

Größten Respekt vor der Arbeit, dem Mut !!! :top:

Was ist denn dein Ziel bei diesem Projekt ? Oder wo endet es ?

Was willst du noch sehen bzw. erleben ?

Größten Respekt vor der Arbeit, dem Mut !!! :top:

Mir fehlen noch ein paar wichtige und geschichtsträchtige Gangs aus LA. Zudem würde ich noch gerne einwenig "Politik" in mein Buch bringen. Da kann ich nun aber noch nicht offen darüber sprechen.

Sobald dieses Projekt abgeschlossen ist, werde ich mich anderen Projekten widdmen.

Gruss

Mir fehlen noch ein paar wichtige und geschichtsträchtige Gangs aus LA. Zudem würde ich noch gerne einwenig "Politik" in mein Buch bringen. Da kann ich nun aber noch nicht offen darüber sprechen.

Sobald dieses Projekt abgeschlossen ist, werde ich mich anderen Projekten widdmen.

Gruss

Wie viele verschiedene (hispanische) Gangs gibt es denn ca. in LA ?
Und sind das Ableger von großen "Vereinigungen" oder wirklich nur regional "aktive" Gangs ?

Könntest du dir auch vorstellen, Gangs von Dunkelhäutigen zu portraitieren oder wäre es für einen Weißen unmöglich da reinzukommen ?

Wie viele verschiedene (hispanische) Gangs gibt es denn ca. in LA ?
Und sind das Ableger von großen "Vereinigungen" oder wirklich nur regional "aktive" Gangs ?

Könntest du dir auch vorstellen, Gangs von Dunkelhäutigen zu portraitieren oder wäre es für einen Weißen unmöglich da reinzukommen ?

In der Stadt Los Angeles gibt es etwa 450 aktive Gangs mit über 40'000 Mitglieder. In LA County gibt es um die 800 aktive Gangs mit weit mehr als 120'000 Mitglieder. Schätzungsweise sind ca 70% hispanische Gangs. Einige hispanische Gangs wurden 1930 oder noch früher gergründet. Kurz gesagt es gibt folgende "Vereinigungen": Surenos (hispanics), Bloods, Gangster Crips (blacks) und Neighborhood Crips (blacks). Dazu kommen noch ein paar asiatische und weisse Gangs.

Surenos ist die Zusammenfassung fast aller hispanischen Strassengangs. Diese Sureno Gangs haben ein 13 (Trece) im Namen und dürfen es verwenden. Sie müssen einen gewissen Betrag an die Führung im Gefängniss abgeben, im Gegenzug erhalten sie Schutz und weiteres. Es gibt auch hispanische Gangs welche die 13 verweigern um "tax free" zu leben. Dazu zählen gewisse Maravilla Gangs (Lott, Marianna, Gage, Hoyo, etc.).

Einige Sureno Gangs führen einen Rassenkrieg gegen schwarze Gangs. Bekannt dafür ist zum Beispiel Florence (Florencia13) und Barrio Eighteenstreet (XVIII).

Ich hatte bereits schwarze Gangster vor der Kamera (Crips und Bloods). Auch würde ich Zugang finden. Doch ich muss ehrlich sagen, die schwarzen Gangs interessieren mich nicht sonderlich. Hispanische Gangs haben eine lange Geschichte und Tradition und zudem sind Ihre "Bräuche", Rituale, Verhalten viel interessanter.

Die mit Abstand spannende Bilderserie hier im Forum. Einige User sollten sich auch mehr auf die Bilder, als auf die Hintergründe beziehen, denn die Absichten des Fotografen sollten nun mehr als einmal deutlich gemacht worden sein.

Hut ab, ganz starke Fotos :top:

Da ist auch die Rede von Undercover-Agenten.
Du warst aber nicht einer davon? :D
Weißt du, wer da undercover war oder hast ne Ahnung?

Wer der Undercover Cop war kann ich nicht sagen, während meiner Zeit mit der MS-13 habe ich keine gesehen ;-) Ich denke auch nicht, dass sie einen eingeschleust haben. Den bei den Gangs kennt jeder jeden. Ich vermute einfach, dass sie Drogen-Testkäufe getätigt haben.

Konsequenzen hat es keine für mich. Den die Gangs kennen mich und sie wissen wesshalb ich diese Fotoprojekt mache. Zudem halte ich mich an die Spielregeln und bin loyal. Ich kann mir da keinen Fehler erlauben.

Mir geht es mehr um Big Boi. Während dem Shoot hätte ich nie geglaubt, das er einer der ganz ganz Grossen ist. Er machte auch nicht den anschein. Doch so kann man sich täuschen. Ich hatte einige Gangster vor der Kamera, wo während dem Shoot sehr unaufällig waren, jedoch stellte sich heraus, dass es "hohe Tiere" waren.

Big Boi wird warscheindlich zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Vermutlich sieht er dies nicht als Strafe sondern als Möglichkeit "gross "rauszukommen.

Gruss

PS: Big Boi ist auf meinem Bild hinten links. Genau wegen diesem Misstrauen und der Polizei ist es für mich schwirig, dieses Projekt durchzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein harter un steiniger Weg bis ich das Vertrauen dieser Gangs gewinnen konnte. Dieses Thema interessierte mich schon sehr langen und desshalb habe ich mich dazu entschieden, ein solches Projekt auf die Beine zu stellen. Im laufe der Zeit habe ich auch bemerkt, dass ich ein völlig falsches Bild von den Gangs hatte (wie warscheindlich 99% aller Menschen).

Mit den Bildern beeindruckt mich genau das am meisten !

einfach irre

Viel Erfolg für's ganze Projekt !

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar erst spät auf diese Thema hier gestoßen, muss aber nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich war bereits öfters in LA und dort auch schon in den besagten Vierteln wie Hawthorne, Compton, Inglewood etc. unterwegs und kann nur ehrlich und aufrecht meinen RESPEKT zum Ausdruck bringen! :top:
Das es ein steiniger Weg war, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Wie haben es die Leader eigentlich aufgenommen, dass Du auch andere Gangs, also auch potentielle Konkurenz bzw. verfeindete Gruppen ablichtest ?

Ich hoffe, dass Dein Buchprojekt noch verwirklicht wird, halte uns da mal auf dem laufenden - ich würde es sofort kaufen !

super tolle bilder echt.:top:

mich würde interessieren wie du auf diese Leute zugegangen bist?

etwa so - Hallo bin aus der schweiz, möchte ein paar Portäts von euch fotografieren für mein Projekt?

lg aus wien

Wirklich tolle Bilder zu einem sehr interessanten Thema. Ich finde die Diskussion darum übrigens durchaus gut und lesenswert - und stimme dem Fotografen nicht zu, dass man nur die Bilder bewerten sollte ohne Hintergrund. Dass du vielleicht doch ein wenig befangen bist, hast du ja auch schon selber eingeräumt.

Ich persönlich wünsche mir - neben weiteren Fotos - mehr Erfahrungsberichte. Magst du mehr dazu schreiben, oder nimmt das zuviele Inhalte für ein Buch vorweg?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten