ich glaube nicht das sie ausläuft, warum auch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Frage ist, ob und wann es RF APS-C gibt.
Und wenn ja, ist es heute nicht klar, ob und wann EF-M dann ausläuft..
Mit einer APS-C Kamera auf Basis des R-Bajonetts und folgender Aufgabe des M-Systems, würde man aber alle Vorteile der Kompaktheit und des geringen Gewichts ersatzlos aufgeben. Mein Ding wäre das dann nicht mehr.
Warum?
Der R Anschluß ist nur 7,5mm Größer. Warum sollte die Kamera dann größer und schwerer werden?
Eine Kamera, die nächstes Jahr auf den Markt kommt, war ganz bestimmt nicht vor der RF geplant. Wir reden da ja nicht davon, ob die Kamera vor dem Erscheinen der RF geplant worden ist, sonder vor der Planung der RF. Canon selber wurde ja nicht überrascht durch die RF...Laut Und auch, wenn man nicht einschätzen kann, ob es sich dabei um ein vitales Lebenszeichen oder ein letztes Aufbäumen (weil vor RF geplant) handelt..
... nicht mehr weiter in das M System zu investieren. vor einem halben Jahr hätte ich sofort das neue 35mm gekauft...
Richtig. Die Diskussion dreht sich jetzt im Kreis.
Mir ist inzwischen klar geworden, wohin die Reise geht. Ich liebe meine M, die wird auch exzessiv genutzt, aber für mich heißt es nicht mehr weiter in das M System zu investieren. vor einem halben Jahr hätte ich sofort das neue 35mm gekauft...
Investierst du in das sterbende EF System weiter?
Nur ist das bisher genauso unbewiesen, wie das Threadthema ...
Noch gibt es kein "RF-Universum", und ob es überhaupt jemals eines geben wird (im Sinne eines EF-Universums), muss sich erst mal herausstellen. Noch sehe ich nichts, was eine EOS R überhaupt wirklich besser macht, als eine DSLR. Das macht jedenfalls EOS M wenigsten bereits besser als EF: Es bietet ein sehr kompaktes und sehr leichtes System an. Mich interessiert jedenfalls RF (derzeit) überhaupt nicht.... ohne Gegenspieler im RF Universum...
Richtig. Die Diskussion dreht sich jetzt im Kreis.
Mir ist inzwischen klar geworden, wohin die Reise geht. Ich liebe meine M, die wird auch exzessiv genutzt, aber für mich heißt es nicht mehr weiter in das M System zu investieren. vor einem halben Jahr hätte ich sofort das neue 35mm gekauft...
Ich sehe ds ähnlich wie Widukind: Für das R-System gibt es bei mir derzeit keinen Bedarf. In dem Bereich habe ich eine 6D und bin vollauf zufrieden...
Du vielleicht nicht, aber ander und auch ich z.B. schon sehr wohl!!
Ich suche eine gößere APS-C DSLM für meine EF Telelinsen ...
Bestreitet hier jemand deinen Bedarf? Das war meine Meinung, kein Argument gegen die EOS R.