• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Männchen ist ganz schön scharf geworden -im Gegensatz zum Weibchen... :p

Lag vielleicht daran, dass das Männchen schon etwas betagter ist, und die Dame eher gelangweilt :angel:

So, nu aba BTT - hab leider spontan nix gefunden. Ich zähl auf Euch ;)

hallo ich habe ein gebrauchtes aber neues canon ef 200/1:1.8 in aussicht, wie sieht es mit dem service an diesem objektiv aus, falls mal was kaputtgehen sollte (focusmotor usw.)

Eine gebrauchte aber neue Linse, die seit über 3 Jahren nicht mehr gebaut wird... Zeitreisen sind was tolles...

ich hab mal gehört das man den sensor beleidigen kann wenn man die cam direkt in die sonne haltet?! weiß ned ob das stimmt.

Würde ich dann natürlich nicht machen, nachher ist er noch bockig und macht nicht mehr, was er soll.

Klingt zwar komisch, aber Österreicher nennen das meines Wissens nach so.

Zuletzt bearbeitet:
hab das nötige kleingeld für ein richtiges "fischaugen-objektiv" leider nicht und die nötige ahnung fehlt mir in sachen objektiv auch noch!

Was soll denn das jetzt heissen? Das man Geld UND Ahnung braucht??

Ich hielt Geld immer für den adäquaten Ersatz für Ahnung...wozu sonst bräuchte man die Kohle? :ugly:

ich hab mal gehört das man den sensor beleidigen kann wenn man die cam direkt in die sonne haltet?! weiß ned ob das stimmt.

Klingt zwar komisch, aber Österreicher nennen das meines Wissens nach so.

auch wenn das für euch komisch klingen mag: ja - Österreicher sagen das so, manchmal

gemeint ist damit, dass der Sensor ganz, ganz böse wird, weil man ihm einen Sonnenbrand verpasst; solche Sensoren sind ja für Jähzorn und Wutausbrüche bekannt, Vorsicht ist also durchaus angebracht (:evil:)

weis auch nich warum das da schwarz geworden ist aber der eindruck geht nich verloren

und das ist auch gut so, dass schwarz schwarz bleibt und dieser Eindruck so bestehen bleibt...wäre ja noch schöner :D

Meine Vermutung zu den Ursachen der 'Schwarzwerdung':

- schwarz geärgert
- Schwarzarbeit
- spontane Selbstschwärzung

Seltsame Kopfschmerzen

Threaderöffner
nachdem ich euch über komische Schmerzen im lesitenbereich erzählte, treten diese Schmerzen überwiegend im hinterkopf auf. Und zwar nicht dauerhaft sondern pulsierend und stechend un jeweils ein paar Minuten lang mehrmals am Tag.

Antworten

Schonmal dran gedacht zum Arzt zu gehen, statt sowas in einem Foto-Forum zu posten???

ich habe immer gesagt: "Schlage den Jungen nicht auf den Kopf, da wird er blöd von."

Jetzt schon Sommerloch???

Münchhausen Syndrom mit Projektion auf ein Fotoforum?

wenn es spannt, dann kaufe Dir doch einfach die Mütze einer Nummer größer

Fundstelle:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=208251&highlight=kopfschmerzen

Ich wollte einem Hochzeitspaar, welches Quitscheentchen verrückt, ist wollt ich ein Bild von einem Quitscheentchen schenken - doch leider find ich das Bild nichtmehr in der Printfassung.

Andere verrücken Stühle oder Möbel, manche verrücken eben Quietscheentchen - ist auch weniger anstrengend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten