• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Also, wir alle - ich ja auch - leben mit Canon und daran gibt es eigentlich gar nichts auszusetzen.

Sollte man diesbezüglich mal mit einem Arzt sprechen? :)

Ernstgemeinte Frage in Computerforum:
HDR Fotos mit Handycam möglich? (K750i)

trotz aller Unkenrufe, eine DSLR bräuchte keine "Filmchen": es GIBT ihn, den Markt für filmende DSLRs zum Diskontpreis von € 350-400, die dann auch noch als Webcam taugen, höchstauflösend sein sollen und "einen ordentlichen Zoom" bieten :D:

Ich fotografiere schon seit längerer Zeit mit recht preisgünstigen analogen Spiegelreflexkameras. Nun möchte ich mich endlich mit meinem Hobby in die digitale Welt wagen, ohne dafür aber - zumindest zum Beginn - schon ein Vermögen auszugeben.
Ich hab mir da mal einen Kriterienkatalog bereitgelegt:
Ich wünsche mir eine Kamera und die soll haben...
-eine gute Auflösung (hab gehört, das soll wichtig sein ^^)
- die Möglichkeit Filmchen aufzunehmen, die nen Ton mit dabei haben und deren Qualität auch nicht schlecht ist
- einen ordentlichen Zoom
- einen eingebauten Blitz haben
- manuell verstellbare Kameraeinstellungen (Belichtungszeit etc.), gerne auch andere Spielsachen, die mich an meine Spiegelreflex erinnern
(Was mir gerade noch in den Kopf gekommen ist, aber nicht obligatorisch ist: Kann man eine solche Kamera auch als Webcam benutzen?)

Wie ich oben schon angedeutet hatte, sollte mir dieses Vergnügen nicht mehr als 350-400 Euro kosten.
Kommt unter diesen bedingungen eine Spiegelreflexkamera überhaupt in Frage? (Ich habe gesehen das Olympus und Pentax recht günstige Kameras anbieten)
Oder sollte ich mich mit dieser Wunschliste lieber nach einer Kampaktkamera umschauen? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Das hier ist auch recht nett:

"schließt der die Verschluss zeit sehr schnell "

Achtung, Leute, es gibt einen neuen Objektivhersteller, nämlich:

Ich hab eins von Ultrasonic 70-210 aber das reicht oft nicht aus

die Ultrasonic Teles sind offenbar schon auf dem Markt, irgendwie ist das ja völlig an mir vorbeigegangen ... muss erst noch recherchieren, ob's die auch für mein Bajonett gibt :o

Bei manchen Posts blühen die Stile wirklich und man fräääächt sich "wie jetzt"?

ich möchte das uww für auto fotografie nutzen und für bewegte objekte um näher am gesehen zum sein, ebenfalls natürlich für die normalen sachen landschaft usw.

Als blutender Anhänger bewegte ich Objekte durch die Landschaft um gesehen zu werden. Heute werde ich geschehen, oder?

Und hört jetzt mal mit den fíckenden Kameras auf hier, sonst schreitet noch der Jugendschmutz ein! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten