• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wal auseinander?:ugly:

Daher lieber eine "Schwanzprothese" im Rucksack, als eine Krücke unterm Auge!
Und wenn ich das Gled hätte für das 200-500er würd ich mir das möglicherweise auch zulegen!

Hmm, war das ein Buchstabendreher oder fehlt hier ein "i"??? :ugly:

Edith sagt: Im Originalthread wurd es schon korrigiert. Hatte nur die Sofortbenachrichtigung im E-Mail-Postfach gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine designierte Schützenkönigin bis dahin nicht schwanger wird, knall ich drauf
*lachtraenenwegwisch*

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
...Die bezahlbare Kameras von heute schaffen ISO 3.200 bis 6.400 in akzeptabler Qualität bzw. haben 10 bis 14 Millionen Sensoren....

:eek:
shit, und ich hab mir vor kurzem noch ne Kamera mit nur einem Sensor andrehen lassen :grumble:

wieviel Pixel hat dann so einer der 10-14 Mio Sensoren und wie betreibt man bei den Cams mit 10-14 Mio Sensoren eigentlich die (manuelle) Sensorreinigung ?

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Tascheninhalt:
im Moment nur die Kamera, eine zweite CF-Karte und natürlich die Kamera. Ach und ein Regencape für die Tasche. Die Tasche ist nicht sonderlich groß, wenn ich irgendwann ein zweites Objektiv habe, muss ich mir wohl ne andere anschaffen..
soso... Platz fuer zwei Kameras hat er - aber nur eine Optik?!? hmmm... Ich kenn' das Verhaeltnis nur andersrum :)

"Als Stilblüte bezeichnet man handgeschriebene, gedruckte,
gelegentlich auch mündlich überlieferte Formulierungen, die durch einen
Missgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit
ungewollt komisch wirken. Beliebt sind die Kategorien „Schulaufsätze“,
„Amtsschreiben“, „Briefe an die Versicherung“, grobe Übersetzungsfehler ins
Deutsche und die Schwierigkeiten mit Deutsch als Fremdsprache.

Falsche Wortwahl
Bevor der Mann seine Angel in den See warf, machte er am Haken einen dicken Köter fest.
Falscher Satzbezug
Wenn meine Mutter große Wäsche macht, helfen wir ihr, legen sie in einen Korb, tragen sie auf den Speicher und hängen sie auf.
Falscher inhaltlicher Bezug
Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.
Doppeldeutigkeit
Leider bekomme ich keine Katze, weil meine Mutter einen Vogel hat.
Die beiden Wissenschaftler haben auf ihrer Reise 2003 besonders wertvolle Gemälde gesichtet.
Selbstironie
Lachen Sie über mich? Ich wüsste nicht, was es sonst Lächerliches hier gibt."
(Wikipedia)

enn ich da wie letztes jahr jeden abend bis zu 5 1 GB karten auslesen muß, dann ist für mich schon wichtig ob eine karte ein bischen über 1 min raucht oder 3 - 4 min ;-)

Anders als Filme sind CF-Karten durchau mehrfach verwendbar! Es besteht daher kein Grund, sie nach dem Auslesen zu verbrennen! Falls eine Verbrennung trotzdem erforderlich ist, so sind natürlich die kurz rauchenden Karten den lang rauchenden schon aus Umweltschutzgründen vorzuziehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten