• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sollst mich nicht so zitieren, dass meine versteckten Texte für jedermann sichtbar werden
Ohje - jetzt seh ich es erst - damit lande ich garantiert im Stilblüten-Thread :-((

:rolleyes:

Stilblüte oder einfach nur keinen Plan?

Weder noch....? Er/sie sucht ein IF-Objektiv, ist doch legitim?

Genau genommen braucht er/sie kein IF, sondern ein Objektiv, bei dem sich beim fokussieren die Frontlinse nicht mitdreht, aber sonst... mein 50/1.4 ist nicht innenfokussierend, aber die Frontlinse dreht auch nicht. Das 85/1.8 ist innenfokussierend, auch ohne drehende Frontlinse. Das 18-55 Kit hat eine mitdrehende Frontlinse, ist ziemlich muehsam.

Weder noch....? Er/sie sucht ein IF-Objektiv, ist doch legitim?

Genau genommen braucht er/sie kein IF, sondern ein Objektiv, bei dem sich beim fokussieren die Frontlinse nicht mitdreht, aber sonst... mein 50/1.4 ist nicht innenfokussierend, aber die Frontlinse dreht auch nicht. Das 85/1.8 ist innenfokussierend, auch ohne drehende Frontlinse. Das 18-55 Kit hat eine mitdrehende Frontlinse, ist ziemlich muehsam.

Zwischen "Innenfokusierung" und "Fokus innen" und einer "nichtdrehenden Frontlinse" gibt's ja wohl klitzekleine Unterschiede, oder? :lol:

BTW: ein Objektiv dessen Fokus außen sitzt ist kaum denkbar.

"Dem sein Hund möcht ich sein"

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :lol:

Naja... der Dativ ist der Genitiv vom kleinen Mann. :ugly:

Aber eigentlich wollte ich ja was anderes schreiben:

Aber wie sich manche Mitleser äussern, ist es kein Wunder, dass diese sich so äussern.

Soll das soviel heißen wie "Ich denke, also denk' ich" oder eher sowas wie "Jed' Gift ist ein Gift"??? Darüber bin ich mir nicht so ganz im klaren...
Eine Hose ist eine Hose ist eine Hose!
;););)

Ich bin aus Bayern - wir dürfen das! :grumble:

Das ist aber keine "Erlaubnis", sondern lediglich "Politisch Korrekt", da es sich um eine Art ethnisch bedingter (Sprach)-Behinderung handelt.:angel:

PS: Es könnte auch andere Hintergründe haben. Aber noch ist der wissenschaftliche Nachweis nicht gesichert, dass es sich beim Bayern um eine Übergangsform von Öschi zu Mitteleuropäer handelt.

Argh! Bayern und Franken halten sich wohl immer für was besseres. Auch wenn man nicht wirklich versteht, was sie sagen..
Mir Bayern san hoid wos b' sondres :D

Und wenn ich da noch eine wahre Begebenheit erwähnen dürfte:

...Und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte...
Alle Völkchen waren glücklich. Der Berliner sagte: "Icke hab nen wahnsinns Dialekt, WA?". Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, NE!". Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!". Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Hochdeutsch!". Der Sachse sagte: "Ja nü freilisch is däs Sächsisch glosse!". Nur für den Bayer war kein Dialekt übrig. Da wurde der Bayer traurig......

Irgendwann sagte dann Gott: "Geh' Bua, dann redst hoid wia I!!!"

;)

so, genug des OT

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten