• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Sache, bei der ich gerade sehr an mich halten musste... :lol:

6. ein nicht-klappdisplay ist anachronistisch, antiquittiert und unbrauchbar

Moin!

Den fand ich gerade seeehr gut.

Nicht unbedingt, der WLAN-Transmitter für die 5D kostet über 900 Euro, der für die 7D wird schon unter 500 gelistet. Da zahl ich lieber für einen nicht kompatiblen 500 Euro als für einen kompatiblen 900

Er kauft also lieber etwas, was nicht passt, dafür aber billiger ist. Ist ja auch mal eine Herangehensweise.

LG

Augenthaler

Die objektiv hat keine Katze und Pilz. Nur sehr leichte Gebrauchtspure.

:D

sündlich von leipzig

Ah und was heisst das ganze?:D

Sündlich, -er, -ste, adj. & adv. dem göttlichen Gesetze zuwider,
gleichsam eine Sünde seyend. Eine sündliche Handlung. Sündliche Gedanken, Begierden, Scherze. In der Deutschen Bibel wird es mehrmahls für sündig, mit Sünde behaftet, Fertigkeit zu sündigen besitzend, gebraucht; z.B. ein sündliches Volk, Tob. 13, 6, das sündliche Fleisch, Röm. 8, 3. In welcher Bedeutung es aber ungewöhnlich ist. Im Schwabensp. suntlich.
:D Na hoffentlich wird Gott den sündigen Leipzigern vergeben...

Zitat:
Zitat von flopp Beitrag anzeigen
Naja was ist ein Anoebot ?

Mein Gehirn hat das automatisch korrigiert iwie
Hab gar nicht gesehen, dass da ein Schreibfehler ist.
Ist wohl besser, wenn ich niemals Diktate korriegieren werde

:D:D wie wahr wie wahr

...und dann ...oh mein gott... meine canon hat keinen inferot dingens wo ich meine blitzgeräte von weiter ferne auslösen kann...Also kommt die frage kann ich mir irgent ein trigger oder sowas kaufen womit ich halt von weiterer ferne fotos machen kann und der blitz reagiet. am besten auch mit nen nissin blitz kompertabel..:)

Das ist mir zuviel auf einmal... aber solange es kompertabel bleibt, solls mir egal sein...

Ich habe vor, diese Kamera noch eine ganze Weile zu benutzen und werde sie ganz sicher demnächst nicht auf's Glatteis schicken.
Ja, und wer anderen eine Grube gräbt, hat Gold im Mund :D. Der Schreiber meinte wohl eher das Abstellgleis auf das er seine Kamera nicht schicken möchte...

Ich erinnere nochmals:

Das Threadthema heisst:

"Stilblüten und Lustiges aus aktuellen Posts im DSLR-Forum"

Es gilt:

- Erlaubt sind nur Fundsachen aus dem DSLR-Forum, nicht irgendetwas aus den Tiefen des Internets.

- Ein (lockerer) Bezug zum Thema Fotografie sollte gegeben sein.

- Beiträge, die andere User negativ "vorführen" oder die Nettikette anderweitig verletzen, sind nicht erlaubt. Username und Link sind aus den Zitaten zu entfernen

- Rechtschreibfehler, sollten wenn sie überhaupt gepostet werden, schon originell sein.

- Es sollte primär ein Sammel- und "Lächelthread sein", das heisst nicht, dass Kommentare verboten sind aber sie sollten nicht den Thread bestimmen. Die Moderation behält sich hier ausdrücklich das Recht vor, ggf. auch Beiträge kommentarlos zu löschen und User darum zu bitten, sich in diesem Thread zurückzuhalten.

Have Fun!!!

Gruss Krohmie

"Der Weissabgleich stimmt halt nicht, aber das ist ja zur Beurteilung der Schärfe auch nicht so wichtig, den WB kann man ja in der Kamera bei bedarf ändern oder auch Manuel vorgehen. "

Solange Manuel mit der Vorgehensweise einverstanden ist, ist es ja auch ok!:D

Ich glaube mich zu erinnern, dass du auch mal ein Gebäude in Brand gesteckt hast? Stimmt das, und wie hast du das gemacht?

:eek::eek::eek:

Ich würde dem Angesprochenen empfehlen, ab hier nichts mehr ohne seinen Anwalt zu sagen! Zu was die Leute sich doch treiben lassen - alles für's gute Motiv...;)

Es ging um schlecht zu bedienende Touchscreens an zukünftigen DSLRs:

Wie oft haben Leute im Film mit hinter dem Rücken gefesselten Händen ein Telefon bedient und die Kavallerie gerufen - heute mit dem iPhone würden die alle drauf gehen...
Ich find den lustig :D - aber auch wahr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten