RWE07
Guest
Schade, dass ich das mit den Flares jetzt erst lese.
Ein echt heller Flare -5.9mag zieht in 30 Minuten 25 km von hier nahe Münster vorbei.
Ich habe gestern einen abgelichtet doch leider unscharf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schade, dass ich das mit den Flares jetzt erst lese.
Ein echt heller Flare -5.9mag zieht in 30 Minuten 25 km von hier nahe Münster vorbei.
IWas meint ihr, bekommt man mit 50mm Brennweite und ohne Nachführung die Adromedagalaxie auf ein Photo? Die ist ja recht groß, aber klappt sowas ohne Nachführung? Dunklen Himmel vorrausgesetzt?
Grüße, Martin
Danke für die Beispielbilder
... zum anderen habe ich mal gelesen dass man schöne Strahlen erzeugen kann, indem man ein Kreuz aus zwei Fäden vor dem Objektiv befestigt. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Mach mal, ich würde gerne das Ergebnis sehen!
Ich hab`s ausprobiert, aber es hat nicht geklappt. Zuerst habe ich Faden genommen, danach habe ich es mit Blumendraht probiert. Naja, dann bleiben die Sterne halt punktförmig.
Grüße, Martin
Hey, erstmal: der Thread is super
Schwarzbunt: Ja, ich glaube, Darkframes sind Aufnahmen mit Objektivdeckel, welche bei gleicher Außentemperatur und gleicher Belichtungszeit aufgenommen sind wie die Einzelbilder.
Ich hab auch so ein paar Probleme, mich am Himmel zurechtzufinden. War haltet ihr von der Drehbaren Kosmos Sternenkarte in Kombination mit einer Uhr und einem Kompass? Ist die Brauchbar für den Anfang?
Grüße
Schwarzbunt: Ja, ich glaube, Darkframes sind Aufnahmen mit Objektivdeckel, welche bei gleicher Außentemperatur und gleicher Belichtungszeit aufgenommen sind wie die Einzelbilder.
Ich hab auch so ein paar Probleme, mich am Himmel zurechtzufinden. War haltet ihr von der Drehbaren Kosmos Sternenkarte in Kombination mit einer Uhr und einem Kompass? Ist die Brauchbar für den Anfang?