Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die beste "Bearbeitung" ist die Vorbereitung. Wann immer es geht, an einen wirklich dunklen Ort bei ruhiger Luft fahren und genießen.Wie sollte man denn am besten ein Sternenhimmel Bild bearbeiten? Ich bin leider in dieser Richtung ein voller Laie.
Die Aufnahmen bei schlechtem seeing können auch beeindruckend sein, aber wenn man mal vor einem wirklich schwarzen Himmel stand, merkt man die Vergeblichkeit von Versuchen bei Großstadtbedingungen....
Hallo,
schau mal hier. Einfach mal weiter nach unten scrollen. Besonders schön sind die Bilder zwar nicht, aber es sollte ja nur gezeigt werden was geht.
MfG
Rainmaker
öhm, also er hatte für die aunahmen ein 80cm spiegelteleskop mit f/4. das ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes kaliber als das was man als "normalo" zur vefügung hat.
Kleines Quiz:
was ist das?
Gerade mit dem neuen Rubinar 300mm/4,5 aufgenommen. (Ohne Nachführung, daher zu Strichen verzogen.)
Hallo
Wie wiest ihr wo die Sachen am Himmel sind ich erkenn da nichts.
mfg Roland
Jupiter mit einigen seiner Monde![]()
Hallo
Wie wiest ihr wo die Sachen am Himmel sind ich erkenn da nichts.
mfg Roland
Yes!
Streng genommen ist das Offtopic, denn werder der Jupi noch seine Monde sind Sterne!(Aber drumherum sind ja ein paar mit drauf...
)
Kurzum: ich bin grad verwirrt!!!
Könnt ihr mir helfen? Grüße!
Diese Iridium Flares kann man sich hier
http://www.calsky.de/cs.cgi/Satellites/8?
für seinen Wohnort genau vorausberrechnen lassen. Da kann man auch sehr schöne Photos von machen.
Grüße,
Martin