• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stellungnahme von Canon zu BG-E2 ?

Raven_427 schrieb:
Kann es sein dass Canon das Problem langsam als solches erkennt? Laut meinem Händler werden keine Grips mehr ausgeliefert, neuer Liefertermin sei von Seiten Canon nicht zu erfahren?

Grüße
Tom

Ich hab gestern Martin (dem Händler den alle vertrauen *ggg*) mal rangesetzt - er wollte bei Canon nachfragen!
 
Bei mir (gestern gekommen) sitzt er auch nicht bombig.
Wenn noch der Blitz drann ist und ich die Cam hochkant nehme darf nicht mehr viel passieren und die Stromzufuhr setzt aus.
Ich werde ihn wohl morgen tauschen.
Mein Fotohändler hat mir zwar angeboten den Griff auch zu tauschen, wenn Canon erst in einem halben Jahr eine überarbeitete Version rausbringt, aber so lernt Canon nie, dass es Foren gibt und es sich rumspricht, wenn sie schlechte Qualität raus bringen. :mad:
 
Mhmm. Selbst mit Blitz und 75-300 IS wackelt nix. Wenn ich dran rüttel, passiert auch mal gar nichts. Komisch, vielleicht hab ich ja in der Hinsicht ein "gutes" teil erwischt.
 
Auch nicht, wenn Du die Cam hochkant nimmst (am BG halten) und ein kleines bisschen am Griff der Cam nach links drückst?
 
Was mich bei der ganzen Problematik nur wundert ist, dass keiner der grossen Fotomagazine, sei es Print oder Internet, darüber berichten.

Gäbe es Probleme mit nem Golf 5 oder im PC Bereich mit einem Intel Prozessor würden das alle aufgreifen (Autobild oder C.T. z.b.), oder habt Ihr irgendwo was über die anfänglichen Lock up´s der 20 D gelesen? Gleiches hier mit dem Batteriegriff. Weder Digitalkamera.de, dpreview noch dcr haben darüber ein Wort verloren.

Und warum? Ganz klar - bei lautstarker Kritik werden diese Magz beim nächsten Rollout einer Kamera nicht mehr mit Previewsamples beliefert, natürlich versehentlich ;-) Gerade von den grossen Onlineseiten erwarte ich sowas. HALLO !! MAN MUSS AUCH MAL EIER ZEIGEN!!! ;-)

In diesem Sinne...
 
So, hab jetzt auch mal angerufen. Haben mir natürlich nichts neues sagen können, aber jetzt wissen sie wenigstens, dass es nichts einmaliges ist. Je mehr da anrufen desto besser.

@digifreak: Ja, hab ich ausprobiert. hab am Blitz gezogen wie ich normalerweise niemals dran ziehen würde. Gab keine aussetzer oder sonstwas. Hätte natürlich auch so stark dran ziehen können, dass der Blitz oder der Handgriff abbricht, aber das wollte ich dann doch nicht ;)
 
gstrasser schrieb:
klar mach ich das, mich wundert allerdings, daß ich hier der Erste sein soll, der klare Aussagen von Canon bekommen hat.
Sollte tatsächlich noch niemand von euch bei CCI angerufen haben?
Es könnte nicht schaden, wenn sich noch der ein oder andere findet, der die Probleme unter 0180 / 500 60 22 meldet oder an cci-support@canon.de schreibt.
Ich bin nämlich ungern ein Einzelfall ;)

bis denne

Ich hab in der letzten Woche jeden 2ten Tag eine Mail an die genannte Emailadresse geschickt - bisher KEINE Reaktion!
 
@bunteknete (was für ein Nick ;) )

Ein bisl dürftig die Info nach der Reparatur. :rolleyes:
Sag bitte Bescheid, wenn du was neues weisst. Ich gebe es auch hier bekannt, falls ich von Canon was neues höre.
 
Adler schrieb:
@bunteknete (was für ein Nick ;) )

Ein bisl dürftig die Info nach der Reparatur. :rolleyes:
Sag bitte Bescheid, wenn du was neues weisst. Ich gebe es auch hier bekannt, falls ich von Canon was neues höre.

Keine Frage - Info geb ich raus!

Sebels BG wurde repariert - meins hab ich noch hier - damit ist noch nix geschehn - ich warte auch nur das Sebel hier ne Info abgibt - ob sich was
getan hat!
 
... woher nur kenne ich das Problem mit einem wackligen Handgriff?
Mag es daran liegen, dass ich eine 20D habe und den entsprechenden Handgriff dazu?
Ich hatte vorher eine F5, da könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie Schei... sich das Gerät in der Hand hält, wenn jetzt alles wackelt.

Ich hatte meinen BP wegen einer abgebrochenen "Akkurückhaltenase" im
Inneren des BP zur Reparatur. Da ist mir schon aufgefallen, das die Größe der "Akkurückhaltenase" sich zum BP der 10D um ca. 50% reduziert hat.
Scheinbar nicht die einzige Stelle, wo Canon das Teil kaputtspart. <gfg>
 
@ Jaguar:

Hey, also komm, ist doch auch mehr als verständlich. Eine kleinere Nase sind dann immerhin 1/5 cent weniger kosten, das ist schon gewaltig. ;)

Der Handgriff ist ja auch schon seit Wochen nicht mehr Leiferbar. Ich hab mit meinem Stammfotohändler gesprochen, der hat auch schon gemeint, dass es absolut peinlich ist, was die da veranstallten. So etwas schadet dem Image mehr als irgentwas sonst auf der Welt.
Der Fotohändler hat auch gemeint, dass ich selbstverständlich meinen Handgriff dann umtauschen kann, wenn ( ja wenn endlichmal ) der Handgriff neu da ist und richtig funktioniert, so wie er soll.

Zum Thema zukleine Halteklammer.
Mein Kumpel hatte sich mal für 1200 ? einen Digitalcamcorder von Canon gekauft, bei dem war die Haltenut des Akkus ( welcher ja außen am Gehäuse sitzt) so klein - etwa 1 mm groß und aus Plastik - dass er innerhalb von 2 Tagen abgebrochen war und der Akku immer abgefallen ist. Er hat dann die Kamera einfach zurückgegeben und sich nichts mehr gekauft, so kann mans auch machen.
 
danhieux schrieb:
Der Handgriff ist ja auch schon seit Wochen nicht mehr Leiferbar.

Wie kommt es, daß auch renommierte Fotohändler mit Web-Präsenz den BG anbieten und keinerlei Hinweise auf längerfristige Lieferzeiten geben?

Die Story vom Lieferstop macht um Web schon seit Wochen die Runde. Wenn man recherchiert, ist von Lieferproblemen allerdings nichts zu merken.

Gruß
ewm
 
bei grade mal *3* Händlern die den Griff lagernd haben finde ich nicht das man noch von Lieferbar sprechen kann.
Zumal davon einer noch einen so hohen Preis verlangt (198eur) das eh niemand den Griff kaufen wird.
Von 43 gelisteten geizhals Händlern haben _3_ das Produkt überhaupt, davon hat nochmals einer einen so hohen Preis das niemand dort bestellen wird.
Das nennst du verfügbar?
 
MrJudge schrieb:
bei grade mal *3* Händlern die den Griff lagernd haben finde ich nicht das man noch von Lieferbar sprechen kann.
Zumal davon einer noch einen so hohen Preis verlangt (198eur) das eh niemand den Griff kaufen wird.
Von 43 gelisteten geizhals Händlern haben _3_ das Produkt überhaupt, davon hat nochmals einer einen so hohen Preis das niemand dort bestellen wird.
Das nennst du verfügbar?

Kurzer Test: AC-Foto, sofort lieferbar, 169 Euro. Vielleicht nicht billgst, aber ein, wenn nicht sogar der Fotoversandhändler meines Vertrauens.

Ich halte wenig von den Preissuchmaschinen. Es ist allgemein bekannt, daß jedermann beliebig sinnlose Offerten abgeben kann, nur um auf die vorderen Ränge dieser Charts zu kommen. Klar, man unterbietet sämtliche seriösen Händler, lockt Interessenten auf die eigenen Seiten und das wars dann, leider oft genug.

Für mich ich das einfach Beschiss!!!

Gruß
ewm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten