AW: Stativ-Entscheidung: Manfrotto vs. Velbon / Kopf-Entscheidung: klein - mittel - g
Irgendwie bin ich gerade etwas ratlos

Eigentlich dachte ich, dass ich nicht beratungsresisdent wäre. Tut mir echt leid, wenn das aufgrund der letzten Postings eventuell den Anschein gemacht hätte.
Ich gebe mich geläutert und gelobe Besserung
Aufgrund meiner eigenen Recherchen via Google usw. bin ich einfach davon ausgegangen, dass es sehr sehr schwierig werden würde, um 500 € ein ordentliches Stativ, einen ordentlichen KuKo (wie z.B. den P0), ein ordentliches Wechselsystem (wie z.B. die Sunway Foto Klemme + Platte -> welche eigentlich

) zu bekommen.
Geschweige denn dann auch noch einen kameraspezifischen L-Winkel.
Einen "Suche"-Thread habe ich aus 2 Gründen noch nicht aufgemacht:
Zum einen möchte ich, nach Möglichkeit neu kaufen. (Falls es geht... es gibt natürlich immer wieder unschlagbare Gebrauchtangebote)
Zum anderen ist es noch nicht soweit, dass ich wirklich kaufen werde.
Und was bringt es, wenn ich jetzt Angebote bekommen würde, wenn das Geld noch nicht da ist?
Beim Stativkauf habe ich im Gegensatz zu vielen unter euch einfach keine Erfahrung. Deshalb fehlen mir auch Bezüge zu Preisen, Verfügbarkeit usw.
Ich habe keinesfalls vor, entgegen eurer Ratschläge irgendwelche China-Komponenten zu kaufen, die noch keiner wirklich im Einsatz hatte. (oder sonst was ähnliches)
Genau aus dem Grund habe ich diesen Thread aufgemacht, in der Hoffnung, dass mir einige von euch bei meiner Entscheidung unter die Arme greifen

Aber das wurde hier schon sehr häufig getan und ich bin von meinen anfänglichen Ideen schon weit weg und ich denke, ihr bringt mich in die richtige Richtung.
Meine derzeitigen Überlegungen sind:
Stativ: FEISOL Classic Stativ CT-3401 Rapid ca. 230.- (eventuell mit langen Spikes dann ca. 245.-)
Kopf: ich weiß nicht, ob der Arca Swiss PO oder der Gitzo GH2780 ins Budget passen. (Arca habe ich um ca. 285.- nur im Arca-Shop gefunden, den Gitzo habe ich um 230.- bei einem Händler bei mir in der Nähe gefunden)
Wechselsystem: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Beim P0 vermutlich die Sunway Discal Clamp für ca. 35.- in der Amerikanischen Bucht -> wo kauft man die hier in der EU?
Beim Gitzo wüsste ich gar keine? Mir wurde auf Seite 2 von Hacon die Wimberley C-12 empfohlen (leider etwas saftig im Preis)
Kameraplatte: Hier hab ich nicht mal irgendeine Idee
L-Winkel: Ich glaube nicht, dass sich das noch ausgeht. Außerdem habe ich hier noch nicht mal Ahnung wo ich überhaupt danach suchen könnte. (bei welchem Hersteller, in welcher Preiskategorie, usw.)
Irgendwie komme ich bei meiner Rechnung (zumindest bei Neukauf) nicht mit meinem Budget aus.
Ich wäre echt dankbar, wenn mich jemand eines besseren belehren könnte oder eventuell irgendwelche Geheimtipps für mich hätte