• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Zürich - Ideensammlung

Hey ailenroc

Du bist morgen nicht dabei, oder sehe ich das falsch?
Ich hoffe du bist in Zukunft auch mal wieder dabei, du hattest mich ja einst dazu aufgerufen, die Nikon Fraktion zu verstärken :)

mfg
Florian

wie wäre es eventuell auch mal mit einem workshop, z.b. photoshop cs3.
kennt das jemand von euch sehr gut und hätte der lust, anderen einmal die möglichkeiten zu zeigen?

wie wäre es eventuell auch mal mit einem workshop, z.b. photoshop cs3.
kennt das jemand von euch sehr gut und hätte der lust, anderen einmal die möglichkeiten zu zeigen?

Es gibt kein genialeres Programm als Photoshop ... Shape und shapix können bestimmt einpaar Tipps geben ;) Aber wo und wann?

LG Bee

Es gibt kein genialeres Programm als Photoshop ... Shape und shapix können bestimmt einpaar Tipps geben ;) Aber wo und wann?
LG Bee
wenn es interessenten und einen termin gibt, könnte ich versuchen bei uns in der firma (stadtzentrum zürich) ein sitzungszimmer und einen beamer zu organisieren. dann brauchen wir nur mindestens einen laptop mit cs3.

ich wäre dabei, als lernender :)

Ein wenig Ahnung hab ich, aber mehr das, was ich mir selber beigebracht hab.... Nen Laptop mit CS2 haette ich. CS3 hab ich nicht, aber der Unterschied ist glaub ich nicht so gewaltig... oder?

EDIT: Sofern wir nicht einen echten Crack dabeihaben, lohnt es sich aber vielleicht dennoch, dass jeder, der es ein wenig kann, sich ein Beispiel raussucht und ne "Beispielbearbeitung" macht, ich denke da koennten dann alle was lernen.

LG Bee

Auja, auja, auja.....
Der Schnubbel will auch mitmachen dürfen, Der Schnubbel will auch mitmachen dürfen, Der Schnubbel will auch mitmachen dürfen, .....*rumhopps*
ich auch, ich auch....büddddddddde, ich weiss doch nichts über FohdoSchobb:o

Super Shapix und aki-ch:top:

Gruss,

Der Schnubbel ;)

also ich werde mal nachfragen, ob es in der firma möglich ist.
damit wir den betrieb nicht stören und auch genügend zeit haben, wäre mein vorschlag es an einem wochenende durchzuführen - wir können dann ja auch noch knipsen gehen.
ich hab mal eine umfrage aufgesetzt, da könnt ihr euch eintragen:

http://www.doodle.ch/yrduenv29gvzzeri

Beste Option: Lernender. Juhuii ;).

Ich hab mich auch mal als Lehrender eingetragen, kann aber mehr so Basics und habs nie strukturiert gelernt. Andere koennen warhscheinlich mehr.
Zudem muss ich sagen, dass "Wochenende" etwas unspezifisch ist. Auch "werktags abends" ist nicht so genau, denn ich kann nur an manchen Abenden..... genaue Termine waeren irgendwie toller.
Ach ja, und mein PS ist ein PS CS2 auf Englisch, von daher....

Guten Morgen,

habe mich auch als Schüler eingetragen, Werktag geht bei mir immer, WE muss ich im Einzelfall prüfen. Ich freu mich drauf:)

Gruss,

Der Schnubbel ;)

So, habe mich auch eingetragen, hoffe nur, daß es terminlich klappt. Die Wochenenden vor Weihnachten sind bei mir recht ausgebucht :(.

Leider habe ich einen Fehler gemacht und ein Häkchen bei Notebook mit CS2 gesetzt. Ich habe zwar ein Notebook aber nur Photoshop Elements. Ich hoffe, da gibt es genug Ähnlichkeiten ... sonst muß ich mich bei Tim mit dazusetzen.

So jetzt mal ein ganz konkreter Vorschlag von meiner Seite. Michael Martin kommt im Dezember mit seinem genialen Diavortrag "Die Wüsten der Erde" wieder in die Schweiz. Eine enorme Bilderflut von einer Qualität, da wäre ich froh ein einziges zu haben. Dazu die spannende Geschichte der Motorradreise, auf der er die Fotos aufgenommen hat. Besser als Jeder Kinofilm. Ich hab es zwar schonmal gesehen, aber da muss ich einfach nochmal hin und hoffe es kommen auch noch andere von euch.

In Zürich ist er Montag den 10. Dezember ab 19:30 im Volkshaus.

Siehe auch Explora und Michael Martin.

Wer ist dabei?

So jetzt mal ein ganz konkreter Vorschlag von meiner Seite. Michael Martin kommt im Dezember mit seinem genialen Diavortrag "Die Wüsten der Erde" wieder in die Schweiz. Eine enorme Bilderflut von einer Qualität, da wäre ich froh ein einziges zu haben. Dazu die spannende Geschichte der Motorradreise, auf der er die Fotos aufgenommen hat. Besser als Jeder Kinofilm. Ich hab es zwar schonmal gesehen, aber da muss ich einfach nochmal hin und hoffe es kommen auch noch andere von euch.

In Zürich ist er Montag den 10. Dezember ab 19:30 im Volkshaus.

Siehe auch Explora und Michael Martin.

Wer ist dabei?

Hört sich sehr gut an, ich bin dabei .... also 10.12. Volkshaus ...
LG Britta

bezüglich dem photoshop workshop habe ich leider bad-news, denn von meinem arbeitgeber habe ich eine absage erhalten. :mad:

hat jemand von euch eine möglichkeit oder vielleicht eine stammkneipe, in deren hinterzimmer wir so was durchführen könnten?

HalliHallo,

muss nicht unbedingt ne schlechte Nachricht sein; ich hake mal nach, was ich in meiner Firma erreichen kann, Sitzungszimmer gibt es hier einige, Beamer ebenso, die Infrastruktur wär nicht das Problem, für den Zugang könnte ich auch sorgen.:D

Achja: ich habe ein neues Mitglied für unser Grüppchen, mein Kollege, der mir gegenüber sitzt. Per gestern hier registriert.....:top:

Gruss,

Der Schnubbel ;)

HalliHallo,

muss nicht unbedingt ne schlechte Nachricht sein; ich hake mal nach, was ich in meiner Firma erreichen kann, Sitzungszimmer gibt es hier einige, Beamer ebenso, die Infrastruktur wär nicht das Problem, für den Zugang könnte ich auch sorgen.:D

Achja: ich habe ein neues Mitglied für unser Grüppchen, mein Kollege, der mir gegenüber sitzt. Per gestern hier registriert.....:top:

Gruss,

Der Schnubbel ;)

... ist doch immer schön, wenn jemand für den Nachwuchs sorgt in der Familie ;) Also immer her mit den Neuen ;)

Meinst du, wir Fotonarren können in deinen glänzenden Firmenpalast einfallen, uns über das Getränke- und Snackbufett hermachen und dabei auch noch was lernen?
Ich finde die Idee sehr gut ;))))
(Du willst dich aber auch unentbährlich machen, was?)

LG Britta

... ist doch immer schön, wenn jemand für den Nachwuchs sorgt in der Familie ;) Also immer her mit den Neuen ;)

Meinst du, wir Fotonarren können in deinen glänzenden Firmenpalast einfallen, uns über das Getränke- und Snackbufett hermachen und dabei auch noch was lernen?
Ich finde die Idee sehr gut ;))))
(Du willst dich aber auch unentbährlich machen, was?)

LG Britta

:grumble:Motz....Nö, will ich nicht..bestimmt nicht. Aber wenn ich die Möglichkeit habe...dann sollen auch alle davon profitieren können:D

Hier gibts tatsächlich ne ziemlich coole Bar im Hause.......
:evil:

Gruss,
Der Schnubbel ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten