• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Zürich - Ideensammlung

Ist das eigentlich ein Vorschlag zum Fotografieren oder zum Skifahren? :confused:

Wäre in jedem Fall dabei ;)

Ich kann gar nicht Ski fahren.......

Ach uebrigens, ich hab noch fuenf weitere Fotos von gestern morgen eingestellt, wollte hier den Thread aber nicht zumuellen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2425014#post2425014

Es hat dort oben auf dem Gletscher ein kleiner Skilift, aber nichts grosses. Die waren Higlights sind Die Sternwarte mit der aussichtskuppel, die Aussicht auf den Gletscher, den Eispalast.

Gruss Roger

Es hat sich definitiv gelohnt. Super schoene Stimmung da morgens. Das Wasser ist allerdings saukalt :P.

Anbei ein paar Fotos ;)

EDIT: Toll... die weissen Rahmen gehen hier leider etwas unter :/

Hoi Char,

fein gemacht, gefallen mir. Schliesse mich Gamella an. Nummer 3 und 5 :)

Sieht aber kalt aus, was es auch sicher war, odr?

Zur Abwechslung mal was, was wärmt...out-of-the-cam, wie immer:)

Also...räusper...wenn Du wieder mal so einen Drang verspürst:rolleyes:
am nächsten Samstag wär der Schnubbel dabei...auch gaaaaaanz früh....

Gruss,
Der Schnubbel ;)

Irgendwann kam an dem Morgen auch die Sonne.....

Hey, ich möchte Euch gratulieren !

Ihr seid Weltmeister darin, jeden Thread irgendwie von seinem Ursprung abzubringen und ins Nirwana laufen zu lassen.

Es wäre wohl doch an der Zeit, dass einer von Euch eine eigene Website mit eigenem Forum aufmacht, damit ihr einen Ort habt, Euch auszutauschen.

Kann mir jemand erklären, was die aktuellen Diskussionen hier jetzt mit "Ideensammlung" zu tun haben ???

Also echt ...

Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt sein ! Nichts für ungut !

Hi zusammen

Ich habe auch noch ein paar paar Vorschläge, da ich aber nicht sehr lange in Zürich zuhause bin, habe ich mehr Vorschläge aus Bern.

Also falls wir mal nach Bern gehen sollten:
  • Brunnen (frühstens Sommer 08, da die halbe Stadt eine Baustelle ist)
  • Paul Klee Museum (Architektur und Museum)
  • Bahnhof (Welle)
  • Altstadt mit Münster
  • Bundeshaus (Aussen und innen mit Führung)

Greez
Marc

Hallo Conny,

Eine Verwandte von mir hat mal gesagt:
"das Problem der heutigen Gesellschaft ist, nicht mehr richtig lesen zu können!".
Der Titel heisst "Stammtisch Zürich - Ideensammlung".
Ich habe den Vorschlag vom Jungfraujoch gebracht; ist eine Idee.
Char hat den Vorschlag mit dem Fotografieren am Morgen beim Katzensee gemacht; ist eine Idee.
Wo liegt das Problem?

Gruss Roger

Hoi, ich antworte mal für mich, und nur für mich:
Ailenroc hat diesen thread ins Leben gerufen, um Ideen zu sammeln:
so weit, so gut, und : BEACHTENSWERT! im Laufe der Zeit verkam der Thread dazu, das auch immer mehr Leute ihre pics posteten...meiner Einer incl. :grumble::grumble::grumble:
Sorry, ailenroc, Du hast recht: wir sollten anderswo posten.
Bloss: wir haben ja keine eigene Plattform, oder so, also ich meine , ne Ecke, wo nur die Züri Connection postet und sich findet..mehrere Anfragen meinerseits blieben unbeachtet oder wurden abgeschmettert, von der Board Leitung....:confused:

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Hallo Conny,

Eine Verwandte von mir hat mal gesagt:
"das Problem der heutigen Gesellschaft ist, nicht mehr richtig lesen zu können!".
Der Titel heisst "Stammtisch Zürich - Ideensammlung".
Ich habe den Vorschlag vom Jungfraujoch gebracht; ist eine Idee.
Char hat den Vorschlag mit dem Fotografieren am Morgen beim Katzensee gemacht; ist eine Idee.
Wo liegt das Problem?

Gruss Roger

Ds Problem liegt darin, das hier kein pic-post entstehen sollte....und da hat ailenroc Recht :p

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Jaja, ich haette gleich in einem anderen Thread die Bilder einstellen sollen. Habs dann gemerkt und die weiteren woanders eingestellt.

Zum Thema: Ja, ich gehe sicher nochmal hin. Wann, koennen wir ja .... in nem anderen Thread besprechen?

Guten Morgen

In einem anderer unserer Threads hat mal jemand geschrieben, es sei unmöglich, sich "bei uns" zurechtzufinden, was wann wo stattfindet und das ist genau so. Jeder Thread enthält unzählige von Themen, Fotos, Ideen, etc.

Macht doch einfach für jedes neu zu planende / geplante Treffen einen neuen Thread auf in der Rubrik "Usertreffen" bzw "Stammtische", dafür ist diese Rubrik nämlich da und für die Fotos danach ist die Rubrik "Rückblick" geschaffen worden. Wenn ihr die anderen Mitglieder der Gruppe darauf aufmerksam machen wollt, steht Euch ja die Funktion der PN zur Verfügung.

Ich wollte niemandem persönlich auf die Füsse treten, aber ich find's halt einfach mega schade, dass dieser Thread nun bereits mit 44 Seiten vollgestellt ist und nur ein kleiner Teil davon bezieht sich auf das ursprüngliche Thema (diese Diskussion inklusive, aber jetzt kommt's auch nicht mehr drauf an, vielleicht fängt jetzt nochmals jemand einen neuen Thread an...)

oh nein, wie schlimm, es hat ein paar bilder in diesem thread (ironie-modus aus)

ich sehe da das problem nicht! die haben den vorschlag gemacht an den katzensee zu gehen, sie sind gegangen, haben einige fotos gemacht und sie hier eingestellt!
sollen wir wegen jedem ausflug wider einen neuen thread aufmachen, so das alles noch unübersichtlicher wird?!? man muss jetzt schon bei 4 threads
nachschauen, ob was neues geschrieben wurde!

ich möchte eigentlich auch so wenig probleme haben, um mich über so etwas aufregen zu können!

ich wünsche mir von dir eigentlich gerne etwas konstruktives, bilder etc.
aber bis jetzt sind mir von dir vor allem deine nörgeleien in erinnerung geblieben, was sehr schade ist!

aber wenn du über das disskutieren willst, ich mache gerne einen neuen thread auf! :lol:

in diesem sinne, gruss johannes :top:

Zuletzt bearbeitet:
@mr sid:

Ruuuuuuhig Brauner :D Immer :cool: bleiben. ailenroc hat eigtl. Recht, wie ich finde, sie möchte doch bloss die übersicht behalten.
Wen meinst Du eigentlich mit Deinem Post:confused:

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Hallo zusammen,

ein kleiner Vorschlag meinerseits zu dem Thema:
Wir könnten doch eine Gruppe bei Flickr aufmachen und dort die Bilder einstellen. Da kann man auch die Bilder dann besprechen.

Dann hätte man mal ein wenig Ordnung in den Haufen reingebracht.
Ansonsten könnte man das ja noch :grumble:.

Gruss Gamella.

PS: Hoffentlich gibbet nicht wieder einen auf den Grind :ugly:, weil falsches Forum...

brauner?????????? :confused:

das war von mir diplomatisch formuliert!
ich sehe hier das problem nicht, das ist ein forum und in einem forum wird halt nun mal disskutiert....
wenn einer lust hat hier bilder zu posten von einem schönen ort an dem er war und vorschlägt, wider mal dort hin zu gehen, darf das doch nicht anlass sein übertrieben zu reagieren wenns ein wenig OT ist?!?

wir haben mindestens 4 threads von unserer gruppe und es ist so schon zu unübersichtlich und nun soll man für jedes treffen einen neuen aufmachen? völlig überflüssg meiner meinung nach!
weil man erstens noch mehr threads nach neuen meldungen durchforsten muss und zweitens die schnell wider in den tiefen des forums versinken!

diese regulierung ist nicht meine sache aber es steht jedem frei ob er die threads durchforsten will oder nicht! ich bin flexibel und es stört mich nicht!

und gunther, der vorherige post bezieht sich auf die initiantin diese disskusion!

viele grüsse, johannes :top:

Brauner is net politisch....Du musst Dir das so vorstellen:

"GunSlinger Sid reitet in die Stadt.....Alle starren gespannt auf ihn, sogar das Pferd wird nervös. Sid knurrt, die Selbstgedrehte lässig im Mundwinkel, leise, aber vernehmlich:
Ruuuhig Brauner........:p "

Jetzt klar?

Gruss,

Der Schnubbel ;)

P.S.: Niemand greift hier irgendjemand an :cool:
Das Problem ist ja bekannt....:D

also, johannes, immer ruhig mit den jungen pferden (um mal deinen slang zu benutzen :D)

mir ist egal was ihr mit den threads macht, in meinen augen ist das "tüpflischiesserei" wie wir in der schweiz so schön sagen... (ihr sagt glaube ich korrinten ka**en" oder paragraphen reiten, um es wider in deinen worten zu sagen! :lol:

aber es ist wirklich amüsant wie man sich wegen einer solchen nebesächlichkeit ereifern kann, naja, wohl bekommts....

ich wünsche allen einen geruhsamen nachmittag.... gruss mr sid :top:

oh man leute wir sind doch ne grosse famillie und da muss man sowas ruhig miteinander besprechen können also jeder hat dazu seine meinung und ich denke wir müssen da irgendeine lösung finden denn ich muss sagen trotz meiner email benachrichtigung wenn neuer gepostet wurde verliere ich auch lanhgsam den durchblick.

mfg tim

Der Schanubbbbbel;)

Oh-oh....

Zum Thema:

Alle mal bitte relaxen :).

Uebrigens haette ich noch eine Idee. Fuer alle die, die wirklich mehr in Zuerich oder zumindest nahe dran wohnen, waers doch cool, wenn man mal so "Projekte" machen koennte, also Fotos zu einem bestimmten Thema. Zum Beispiel "Zuerich bei Nacht", wo ja sicher jeder ne andere Vorstellung von hat, oder "Ruhe / Stille", wo man bestimmt auch schoene Motive zu findet. Hab heut grad wieder ein cooles Nachtfoto-Motiv gesehen, vielleicht schaff ich es die Woche noch, es umzusetzen...

Am naechsten Samstag gehts dann wieder an den Katzensee. Sonnenaufgang ist um 7:11, Daemmerung so ne halbe Stunde frueher.

Hallo Ihr alle,

mmh, ich abonniere einfach die Themen und schaue, wo gibt es etwas Neues. Ich freue mich darüber, egal ob es zum Thema gehört oder nicht. Es sind eigentlich nur noch maximal 4 threads aktiv ... kann man da den Überblick verlieren??? :confused:

Ich bin ja nicht so oft da, kann aber merkwürdigerweise noch alles verfolgen:).

Ich habe eher das Gefühl, wir rücken hier zusammen, auch wenn jemand Dinge einstellt, die nicht ganz zum Eröffnungspost gehören. Wenn wir es hier nicht machen, brauchen wir eine andere Plattform - so wie Onkel Schnüpfchen :D es schon lange vorgeschlagen hat.

Also entweder bierernst oder Bier her ;) ... Leute, das sollte man nicht kaputtmachen ... ich will Nachrichten und Bilder ... egal wo:o

PS. Henning, es bleiben tolle Bilder, egal, wo Du sie einstellst ... für mich sind sie sehenswert und schön!!!!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten