• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Zürich - Ideensammlung

Super, eine Bar....

Ich kann ja was zum Knabbern mitbringen....

Gruss Nasser

... kicher ...

Muss jetzt nur noch einer Kartoffelsalat und Würstchen mitbringen.
Dann hängen wir Girlanden auf und Luftballons ....
... und für jede richtige Antwort schmeissen wir Konfetti ;)

... OB wir da was LERNEN??????????:ugly:

Bee

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek:

Der Schnubbel;)

ehemals Mitglied der Zürcher Abteilung des DSLR-Forums

.. ooooooooooooooch Schnubbel .. Darfst auch den ganzen Tag die Pappkrone tragen ...

Nönönönönönönö,

ist der Zirkus noch so klein, Einer muss der August sein:D:D:D

Will keine Krone:grumble:

Wenn ich mir das so recht überlege, ist die Idee mit dem Salat und den Würstchen doch nicht so schlecht:D
Aber sobald ich hier das erste Mal das Wort "Räucherstäbchen" lese....bin ich wech:evil:

Gruss,

Der Schnubbel ;)

P.S.: Ich warte auf Rückmeldung wegen des Raumes...

... 1. Hat man schon ein Datum?
... 2. Was ist mit der Teilnehmerliste?
... 3. Wie war das mit dem Lehrer?
... 4. Wer trägt die Krone?
... 5. Welches Thema wird besprochen?
... 6. Thema "Photoshop und die Bildbearbeitung"?
... 7. Mir fällt nix mehr ein ...

LG Bee

... 1. Hat man schon ein Datum?Legen wir fest, wenn der Raum gebucht ist
... 2. Was ist mit der Teilnehmerliste? Setzen wir dann auf, per PN an Dich, verbindlich
... 3. Wie war das mit dem Lehrer? Du und Shape?
... 4. Wer trägt die Krone? Der Schnubbel isses nicht:D
... 5. Welches Thema wird besprochen? CS Basics? Und etwas advanced?
... 6. Thema "Photoshop und die Bildbearbeitung"? siehe 5...
... 7. Mir fällt nix mehr ein ...Mir schon....

LG Bee

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Bist Du doch, oder? Oder Shape...

So Leute, ich brauche jetzt konkrete Termine, wir sind einen Schritt weiter:D

Je schneller wir/ihr seid, desto eher buch ich den Raum, desto eher ->Kurs:D

Gruss,

der Schnubbel ;)

Ich wollte auch bei der Doodle Umfrage teilnehmen, doch hats nicht geklappt und jetzt ist alles rot. Ist wohl meine Schuld, ich habe das Prinzip von Doodle nicht kapiert, naja ich verzieh mich vielleicht besser wieder in meine 7 Tages Sperre, ich richte ja in eurem Club echt nur Schaden an... :(

Ankreuzen wollte ich 1 und 5, 4 eventuell, ich habe jedenfalls auch schon mit Photoshop CS(1) gearbeitet [EDIT: "gespielt" würde es vielleicht besser treffen] . Halt so Tiefen/Lichter, Tonwertkorrektur, Gradiationskurve, Kontras, Sättigung, Herumgestempfelt wie ein irrer:ugly:, billige Fotomontagen und ein wenig mit den Filtern rumgespielt. Laptop mitbringen kann ich nicht, mein Laptop ist tod.

mfg
Florian

Möchte auch kommen und kann auch ein Laptop mitbringen.
Mein PS/CS2 ist auch in Englisch. (kann aber auch ein deutsches installieren)
Ich kann zwar ein paar Sachen, aber nicht genug/richtig um das jemanden weiter zu vermitteln.

Gruss Marco

vorzugstermin ist werktags - ab 19:00 und da schnubbel nur dann kann, dürfte das klar sein.

da shapix anscheinend die besten kenntnisse hat, ist sie unentbehrlich.

somit dürfen schnubbel und shapix termine vorgeben. können wir ja dann wieder in der umfrage ergänzen, so dass wir wissen wer kommt.

jeder sollte ein bild vorschlagen, welches er bearbeitet haben möchte und die lehrerin darf dann auswählen, welche sie benutzt um uns "fit for photoshop" zu machen :D

bezüglich dem photoshop workshop habe ich leider bad-news, denn von meinem arbeitgeber habe ich eine absage erhalten. :mad:

hat jemand von euch eine möglichkeit oder vielleicht eine stammkneipe, in deren hinterzimmer wir so was durchführen könnten?

An der ETH gibt es viele Hoersaele und Seminarraeume, und 95% haben einen Beamer.....

Ach so, schon ne andere Moeglichkeit gefunden...

Wollte noch anmerken, dass ich in zwei Wochen mein Praktikum anfange und dann keine Zeit mehr habe, also moeglichst bald waere gut ;)

Sooo... Hab mich auch mal eingetragen.
Laptop hat zwar CS3 und Lightroom drauf, aber der Laptop ist sehr klein und für Photoshop schon fast zu klein... Aber könnte den schon mitnehmen.

Würde mich also freuen, wenn es klappen würde. Hoffe dass ich dann auch kommen kann.

vorzugstermin ist werktags - ab 19:00 und da schnubbel nur dann kann, dürfte das klar sein.

da shapix anscheinend die besten kenntnisse hat, ist sie unentbehrlich.

somit dürfen schnubbel und shapix termine vorgeben. können wir ja dann wieder in der umfrage ergänzen, so dass wir wissen wer kommt.

jeder sollte ein bild vorschlagen, welches er bearbeitet haben möchte und die lehrerin darf dann auswählen, welche sie benutzt um uns "fit for photoshop" zu machen :D

Ich finde Deinen Vorschlag gut: ich sorge für den Raum..und Shapix macht die Planung für die Teilnehmer, dann können wir uns abstimmen, ist das ok?

Gruss,

Der Schnubbel ;)

An der ETH gibt es viele Hoersaele und Seminarraeume, und 95% haben einen Beamer.....

Ach so, schon ne andere Moeglichkeit gefunden...

Wollte noch anmerken, dass ich in zwei Wochen mein Praktikum anfange und dann keine Zeit mehr habe, also moeglichst bald waere gut ;)

Ich werde mal direkt: kannst Du schon lesen? Das Bonbon is gelutscht....
Wer lesen kann, und das auch macht...ist deutlich besser dran. Sorry, noch mehr Verwirrung? Was soll das?:(

Erst lesen, dann posten...
Gruss,

Der Schnubbel ;)

Guten Abend Zürich,

wir haben uns in Sachen Photoshop abgestimmt:
Shapix, Rotscher...und der Schnubbel.

Fakt: aki hat leider keinen Raum, Schade, aber Danke für die Mühe und den Einsatz.:top:
Ich bin eingesprungen und kann einen Raum stellen. Das ist Glück.
Rotscher hat einen Profi als "Kursleiter"...noch mehr Glück...Danke Rotscher
Shapix hat sich bereit erklärt, dass alle Anmeldungen per PN ( und zwar verbindlich!) bei ihr eingehen und sie die Planung mit mir abstimmt. Datum wird noch festgelegt.

@Overall:

Wir haben uns abgestimmt (zugegeben in kleinem Kreise: Shapix, Gaba, Der Schnubbel, etc...)

Es kann nicht angehen, das immer die gleichen Leute Ideen haben, aber nur Wenige auch den Einsatz zeigen wollen, etwas für unsere Gemeinschaft zu leisten.

Ich spreche jetzt nur für mich, aber: wenn das neuerliche Vorhaben, trotz aller Bemühungen meinerseits/unsrerseits, danebengeht....wegen mangelnder Disziplin..ala "Ich wüsste da was"...und wo keine Aktion folgt...leere Worte Worte und leeres , sinnloses Gefasel. Brauch ich nicht. Braucht niemand....

Nutzt auch Niemand. Wenn ihr hier unkonstruktiv posten wollt, dann macht das, aber in Zukunft ohne mich...denn dann...

Is der Schnubbel weg.

Ohne Kommentar und definitiv.

Ich mach da keine Worte.
Bin dann weg

P.S.: Es gibt hier viel zu viele, die gar grosse Worte schwingen. Maulhelden. Aber Wenige, die tun....

Es kann nicht angehen, das immer die gleichen Leute Ideen haben, aber nur Wenige auch den Einsatz zeigen wollen, etwas für unsere Gemeinschaft zu leisten.

Ich spreche jetzt nur für mich, aber: wenn das neuerliche Vorhaben, trotz aller Bemühungen meinerseits/unsrerseits, danebengeht....wegen mangelnder Disziplin..ala "Ich wüsste da was"...und wo keine Aktion folgt...leere Worte Worte und leeres , sinnloses Gefasel. Brauch ich nicht. Braucht niemand....

Nutzt auch Niemand. Wenn ihr hier unkonstruktiv posten wollt, dann macht das, aber in Zukunft ohne mich...denn dann...

Is der Schnubbel weg.

Ohne Kommentar und definitiv.

Ich mach da keine Worte.
Bin dann weg

P.S.: Es gibt hier viel zu viele, die gar grosse Worte schwingen. Maulhelden. Aber Wenige, die tun....

Klingt schon hart aber ich muß diese Worte noch einmal untermauern.

In diesem thread haben 17 User gepostet. Als Aufrufe zur Ordnung kamen, haben sich genau 5, in Worten fünf, User (mich eingerechnet) dazu geäußert. Ich wollte nur 5 Zustimmungen, dann hätte ich etwas gemacht ... gekommen sind 3.

Wenn jemand Interesse hat, in diesem Club mitmachen zu wollen, sollte er auch gefälligst lesen und sich dazu äußern - gern auch mit anderen Vorschlägen oder gegenteiliger Meinung. Offensichtlich wird aber überhaupt nicht gelesen, sondern nur herumgeplappert (siehe Beitrag 114/ 117).

Wir brauchen einfach mehr Leute, die echtes Interesse am Club zeigen, Vorschläge machen und bei der Realisierung mithelfen. Es kann nicht sein, daß es hier nur 5 oder 6 Leute gibt, die etwas einbringen und umsetzen. Gerade die Leute, die sich hier einbringen, haben auch sonst viel zu tun ... komisch oder? Also keine Ausreden, sondern anpacken!!!

Leute, träumt Ihr immer in den Tag und laßt Euch bedienen?

Dieser Beitrag gehört genauso wenig hierher, wie viele andere ... aber das Problem liegt in der Ordnung und daran ist wohl kein Interesse vorhanden.

Kann es nicht glauben, daß uns das letzte lebende Schnubbel verlassen will - wäre echt schade :confused:!!!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten