• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Wieso, Polen ist doch in der EU, da kommt nix an Steuer drauf?! Oder bin ich komplett auf dem Hozweg?

Da bist du nicht auf dem Holzweg. Es fallen keine Steuern an...

Einen Umstieg zu Nikon ?? :confused::confused::confused:
Da wird wohl jemand untreu :ugly::ugly::ugly:

Glückwunsch zur neuen Kamera! Bin ja mal gespannt auf Deine Bilder.

Was hat Dich denn nun zum Wechsel zu Nikon bewogen? Oder willst Du 2-gleisig fahren? Canon und Nikon?

Gruß mrlavazza

Hab die Nikon noch nicht gekauft, weil mal so eben €1800 aus dem Ärmel schütteln ist dann nicht wirklich drin bei mir, aber ich bin echt schon am überlegen, wie ich das hinbekommen soll. :D Seit gestern nerv ich sämtlich Leute um mich rum damit, weil ich kaum noch ein anderes Thema kenne.. :o

Keine Sorge.. untreu (klingt ja nett) werde ich meiner Canon nicht, die Nikon hat halt nur ein paar andere Vorzüge. ;) Wenn ich dann mutig genug bin, gibt es nächstes mal auch sicher Bilder zu sehen. :)

grüßle alex

Hab die Nikon noch nicht gekauft, weil mal so eben €1800 aus dem Ärmel schütteln ist dann nicht wirklich drin bei mir...

Ok, das hört sich ja schon anders an. Das würde ich mir auch gut überlegen, wenn ich einen Systemwechsel vorhätte. Es bleibt nicht bei den Kosten für den Body. Hinzu kommen die Objektive, Blitz, Akkus, evtl. Speicherkarten.

An Deiner Stelle würde ich mir auch überlegen, die 350D zu behalten und in bessere Objektive zu investieren. Schließlich sind gute Objektive wichtiger als der Body!
Oder aber vielleicht in eine 40D, wenn Dir die 350D nicht mehr ausreicht?

Das bringt mich zu der wichtigsten Frage überhaupt: Warum möchtest Du den Wechsel? Was fehlt Dir an der 350D?

mrlavazza

mdie Nikon D300... :) Tja, und als ich sie dann auch noch in der Hand hatte, da war es geschehen..:lol: ich meine, ich bin ja mit meiner Canon schon zufrieden... aber die Nikon hat schon was...und ich meine nicht nur den Preis.. :D

Ja, das Gefühl hatte ich auch, als ich sie in der Hand hatte. Ist schon sehr nett. Aber wie gesagt, 1800,- muss man erst mal haben, und bei Dir würden ja auch noch die Objektive dazu kommen.
Aber ich will nicht meckern, meine D70 ist auch sehr schön und zur Zeit komm ich auch kaum zum Bilder machen.

... jep, das mit den Objektiven hab ich auch schon gesehen.. *seufz*
"Sponsor gesucht" :D :p
Ne, ich werde wohl wirklich das nach hinten schieben müssen diesen Gedanken und werde jetzt mal voll probieren, was ich alles aus meiner noch rausholen kann. :o
Wahrscheinlich war ich einfach nur so angetan von dem Verkäufer und wie er mir die Nikon schmackhaft gemacht hat und so.. :D ;)

Hol dir doch ne 40D. Auf die gibts momentan 150€ CashBack! Wenn du es dann im Internet kaufst und geizhals sagt ab 892Eur gibts dt. Ware, dann macht das nach CashBack noch 892-150= 742€ für eine 40D.

Ich habe ganz stark vor, mir morgen früh zwischen 6 und 8 (dann keine Versandkosten) hier eine 40D zu bestellen. Ich hoffe, es bleibt dabei! :grumble:

Gruß
Manu

Ich habe auch die 30D und bin super zufrieden. 5 Bilder in der Sekunde sind was tolles...

Wer braucht schon 6,5 Bilder pro Sekunden, Sensorreinigung und Live View :ugly:

3" Bildschirm? Größerer und hellerer Sucher? 3 Custom Programme? ISO-Anzeige im Sucher? Neues, besseres Menü, incl. MyMenu? Austauschbare Mattscheiben? 14-Bit RAW? sRAW? Noch besserer AF als 30D? :eek: :eek: :eek: Ich könnte ewig weitermachen, ... ...
Und das für nur ein paare Euros mehr, als für ne 30D? Da würde ich nicht lange überlegen!

Aber ich will hier ja keine 30D-40D-Diskussion vom Zaun brechen, dafür gibts ja schließlich das Canon-Allgemein-Unterforum! :D :lol:

3" Bildschirm? Größerer und hellerer Sucher? 3 Custom Programme? ISO-Anzeige im Sucher? Neues, besseres Menü, incl. MyMenu? Austauschbare Mattscheiben? 14-Bit RAW? sRAW? Noch besserer AF als 30D? :eek: :eek: :eek: Ich könnte ewig weitermachen, ... ...
Und das für nur ein paare Euros mehr, als für ne 30D? Da würde ich nicht lange überlegen!

Aber ich will hier ja keine 30D-40D-Diskussion vom Zaun brechen, dafür gibts ja schließlich das Canon-Allgemein-Unterforum! :D :lol:

*lol* ich glaube fast, dafür ist es ein bischen zuspät... :lol: Ne aber wenn ich das so les, werden meine Finger wieder ganz kribbelig... ;) Da kann ich echt nur hoffen, das das Finanzamt dieses Jahr es gut mit mir meint.. :o Ach und wo wir schonmal beim Wünschen sind...:lol: ich hätte dann gleich auch gern noch mal besseres Wetter.. ;)

Und, hast Du deine Cam heute früh noch bekommen? €150 ist ja doch einiges.. :)

Die D300 dürft ihr beim nächsten Stammtisch mal betatschen. So wies aussieht, kann ich meine am Samstag in Empfang nehmen. Fehlt nurnoch der MB-D10.

Ich dachte, Du steigst um, und kaufst Dir die MK III?! :evil:

mrlavazza

Genau, hatte ich in Planung. Aber dann viel mir auf, dass ihr nur so weiße dicke Dinger für vorne drauf habt und mein Beauty-Berater meint, weiß steht mir mal so garnicht ;)

Jop, ich freu mich schon sehr auf die D300 (und hoffe auch, dass der Verkauf am Samstag geschmeidig über die Bühne geht). Wird ein netter Sprung nach oben von der D70 aus sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten