• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

deine Bilder gefallen mir farblich total, nur wirkt es bei mir am Laptop etwas überschärft - kann das sein?
Das liegt bestimmt an meinen super Objektiven ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,
ich hab immer mehr mit dem Gedanken gespielt, mir ne billige Oly Pen E1 oder E3 zu holen und per Adapter verschiedenste Objektive dran zu klatschen
Willst Du wirklich eine Kamera mit einem 4:3 Bildformat und einem Cropfaktor von 2? Da bleiben von den 17mm WW ja nur noch ein 34 mm übrig. Wenn schon, dann eine Nex, die hat nur 1,5 Cropfaktor.

Willst Du wirklich eine Kamera mit einem 4:3 Bildformat und einem Cropfaktor von 2? Da bleiben von den 17mm WW ja nur noch ein 34 mm übrig. Wenn schon, dann eine Nex, die hat nur 1,5 Cropfaktor.

ja es geht mir da eher um den Spiel-Faktor, die PENs sehen retro aus und es gibt jede Menge Adapter für alte Objektive.
Und als Schnappschuss -Objektiv dann ein Kit bzw ein Pancake mit 14 oder 17mm.
Und ne Pen e1 gibts gebraucht für ca 100€. Konkurrenzlos...

moin,

ich hab die EP-L3 für den Urlaub ;) -es gibt in der tat schlechteres als die kleinen Oly's ;)

Gruß
Sascha

Wann ist das Treffen, da könnte ich se mal mitbringen ...

moin,

ich hab die EP-L3 für den Urlaub ;) -es gibt in der tat schlechteres als die kleinen Oly's ;)

Gruß
Sascha

Wann ist das Treffen, da könnte ich se mal mitbringen ...

Nach meiner Zeitrechnung ist das nächste Treffen am
Mittwoch, 16.05, 19Uhr
Das ist laut meinem Kalender auch der internationale "Sea-Monkey"-Tag!

Wo wir uns treffen, weiß ich jetzt leider nicht ... :cool:

Aber die PL3 darfst du gerne mitbringen! (wobei ich immer gehofft hab, dass jemand ne E-P2 hat...

Also ich meine, dass wir auf den Dienstag gehen wollten damit da auch dein Sohn mitkommen kann.

Du müsstest uns dann noch den Namen der Kneipe nennen die du für uns ausgespäht hast.

Gruß

Passt

Edith sagt an MrWahoo gerichtet: Könntest du bitte dein 60er Tamron zum testen zur Verfügung stellen? Möchte das Objektiv beim Stammtisch mal begutachten. Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Makro: Welche "Geheimtipps" gibt es in und um Tübingen? Wo lohnt es sich?
Ich habs langsam satt, dass ich morgens um 5 feststellen muss, dass auf das falsche Pferd gesetzt habe und leer ausgehe :lol:

Also - wo macht ihr Makros? :evil:

Insekten :)
Blumen finde ich ja und die laufen auch nicht weg, "Problem" ist nur, dass es frustrierend ist, morgens um 5 umher zu irren und dann erst gar keine Schmetterlinge, Käfer o.ä. zu finden :grumble:
Der BoTa hat da leider ja noch zu...

Warst Du schon mal auf dem Spitzberg? Ich hab da sogar schon mal Schmetterligshafte gefunden.

Uh, da war ich heute :top:
Bringst du wieder dein ipad? Wenn ja, würde ich dir ggf. gerne ein paar Bilder schicken um sie darauf zu zeigen :)

Ansonsten an alle noch mal die Erinnerung: HEUTE IST ES WIEDER SO WEIT!

Edit:
Mir scheint, als wäre eine Sensorreinigung angebracht ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten