• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

moin,

oki Treffen nachher ist eingeplant, hab bis 20:30 Zeit ...
Leider ist die m43 schon mit der Frau in Frankreich unterwegs und ich kann nur die normale mitbringen :(

Na was soll's ... -andermal.

Gruß
Sascha

Unser nächstes Treffen findet am 26.06. um 19 Uhr ebenfalls in der Kneipe im Lorettoviertel statt.

Mal sehen, ob wir das 200-500 mitbringen ;)

Hier ist ja richtig was los! :top:
Und ich bin dauernd auf Achse und konnte die beiden letzte Male nicht. :( und beim nächsten Mal bin ich auch wieder weg! Hat nicht jemand Lust spontan am kommenden Pfingstwochenende mal ne Tour zum fotografieren zu machen? Muss ja nicht ewig gehen.... Ich werde mal morgen nen Vorschlag posten.

Und für den nächsten Stammtisch (an dem ich dereinst wieder einmal teilnehmen können sollte) habe ich sogar etwas, zu dem ich eure Meinung wissen wollte: ein Vergleich der Bildqualität der E-PL3, der D700 (ich weiß, ihr habt alle Canon!), der X-PRO1 und der OM-D E-M5!
Ich habe von allen Kameras einmal standardisierte Ausdrucke auf DIN A3 gemacht. Das Ergebnis ist (für mich) sozusagen schockierend!
Ich bin echt gespannt auf eure Meinungen! Denn vielleicht habe ich ja nur einen gravierenden Fehler gemacht, der zu diesem Ergebnis führte? :ugly:

Und für den nächsten Stammtisch habe ich sogar etwas, zu dem ich eure Meinung wissen wollte: ein Vergleich der Bildqualität ...

Kling sehr interessant. Ich hoff ich schaffs endich mal vorbeizuschauen!

Na denn: morgen früh 5 Uhr am Parkplatz Baggersee in Kirchentellinsfurt.

So früh kostet es nichts (für die Schwaben), 4.51 Uhr ist Sonnenaufgang (für die Landschaftler), die Insekten sind noch im Schlaf (für die Makrologen)...

Ich bin da, vielleicht quält sich einer von euch auch am freien Tag so früh aus dem Bett? Falls es überhaupt noch jemand so spontan liest....

Also, bin in 7 Stunden dann! :evil:

Na, wer die Lichtstimmung morgens nutzen will muss eben früh raus. Im Sommer zumindest... :rolleyes:
Komme grade zurück vom Fotografieren. :top:

Du weisst doch: ich bin aaaaaaltmodisch!
Bei mir wird digital so schnell wie möglich analog! Und leider ist heute keine Zeit für sowas, und selbst wenn: Ausdrucke lassen sich so schnell nicht online stellen :ugly:
Kann ja nächstes mal wieder Bilder mit bringen! :)

Hallo zusammen, ich werd wohl morgen Vormittag/Mittag im botanischen Garten rumlaufen. Also wenn sich noch jemand da rumtreibt, einfach ansprechen. :D
Bin ein blondes Mädel mit weinrotem Rucksack. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten