• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Die Horber Ritterspiele, waren eine echt tolle Veranstaltung.

Stark :top:

Tolle Bilder die ihr da hochstellt! Vor allem die von Horb (wo ich übrigens auch war) gefallen mir sehr gut :) Gibt es unter euch auch noch welche die sich, so wie ich, zwar sehr viel mit der Fotografie an sich beschäftigen aber noch nicht so geübt sind?

Gibt es unter euch auch noch welche die sich, so wie ich, zwar sehr viel mit der Fotografie an sich beschäftigen aber noch nicht so geübt sind?
Herzlich willkommen beim Stammtisch Tübingen. Du hast ja sicher gelesen, dass unser nächstes Treffen am 26.06. um 19 Uhr in der Loretto Gaststätte im Lorettoviertel ist. Komm doch einfach mal vorbei, und lern die Leute kennen. Da kannst Du sehen was wir so fotografieren, und bekommst sicher auch den einen oder anderen nützlichen Tipp.

Ich werde diesmal leider wieder nicht dabei sein können, ich fliege heute in den Urlaub... Aber beim nächsten mal kann ich endlich auch wieder! :top:
Freu mich schon auf MrWahoos Madeira-Bilder! Oder wo warst du? :)

Gibt es unter euch auch noch welche die sich, so wie ich, zwar sehr viel mit der Fotografie an sich beschäftigen aber noch nicht so geübt sind?

Also ich würde mich auch noch als Anfänger bezeichnen. Wie aber schon geschrieben wurde, bald ist unser nächstes Treffen und da kannst du ruhig auch kommen.
Die "Checker" sind ganz angenehm und beißen nicht! :)
Ich jedenfalls freue mich schon auf das nächste Treffen (und auf die Currywurst :evil:)

Na gut :(

wie wärs am Sonntag mit einer kleinen Kamera-spazieren-tragen-Tour? BoTa?

Ich habe vorgestern übrigens beim Spazieren eine ganz interessante Stelle für Makros entdeckt, leider war pralle Sonne und ich hatte keine wassertauglichen Schuhe dabei, aber an sich sollte sich hier einiges finden lassen. Viele interessante, große Libellen und Schmetterlinge, zudem Grashüpfer und allerhand Spinnen. Scheinbar gehen an dieser Stelle auch irgendwelche Menschen in den Bach (~30cm tief an der Stelle) von da aus hätte man dann wirklich eine ganz tolle Position!

Herzlich willkommen beim Stammtisch Tübingen. Du hast ja sicher gelesen, dass unser nächstes Treffen am 26.06. um 19 Uhr in der Loretto Gaststätte im Lorettoviertel ist. Komm doch einfach mal vorbei, und lern die Leute kennen. Da kannst Du sehen was wir so fotografieren, und bekommst sicher auch den einen oder anderen nützlichen Tipp.

Gleich vermerkt! Ich hoffe ich kanns mir einrichten! :)

Ich kann leider doch nicht kommen, mir sitzt noch ne Hausarbeit die fertig werden muss im Nacken. Wäre aber sehr gerne das nächste mal dabei! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten